wie man mit provokanten Behauptungen möglichst viel Staub aufwirbelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naglegt schrieb:
Laß es Dir sehr sehr gut gehen!

Das tue ich bzw. das Leben hat es gut mit mir gemeint. Dafür bin ich dankbar.:)



naglegt schrieb:
@Urajup
"ICH BIN in Harmonie mit meinem Göttlichen!" ist der Befehl an mich selbst. Ebenso wie "Bemeistere Dich, naglegt!" Es ist der Befehl an mein Höchstes, der Befehl mich an meinem Höchsten auszurichten. Nur hier gilt: Befehl, Gehorsam, Demut, Hingabe etc. - Wonanders [ich gegenüber Dir] darf das nicht sein. Wie dongya sagt: spirituelle Wahrheiten können nicht "veröffentlicht" werden, man darf sie nur leben und nur mit sich selbst [in der Gruppe!].
Ach!
Alles so paradox.
Genau!

Ach, ich hab´s überhaupt nicht mit Befehlen. Noch nicht einmal an mich selbst. :D

Die Götter meinen es gut mit mir. Warum, kann ich mir nicht erklären, wenn ich die Schicksale so manch eines Ahnen betrachte........:rolleyes: Nun denn, ich schulde meinem Leben Dank, so, wie es ist. Denn es ist gut. Also....DANKE, liebes Schicksal.:)


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du ein sensibler Typ bist, kannst du da gar nichts machen, PPMc. Du kannst ein bisschen feilen; und das tut/täte den meisten gut. Aber deinen Grundtypus kannst du nicht verändern. Das ist noch niemandem gelungen. Wie gesagt, du kannst ein bisschen feilen. Aber ob du ein großer Schlächter bist oder ein schneller Fuchs oder eine Mimose - du bleibst es, bis zur Bahre; körperlich wie psychisch.

Mit Verlaub: Weder körperlich noch psychisch .. MUSS das so sein. Auch wenn ggf. viel Arbeit von Nöten ist.

Da allerdings eine Zunahme der Sensitivität und Offenheit zu den ersten Dingen gehört, die passieren, wenn man ordentlich spirituell praktiziert, lässt sich das auf einem ernsthaft verfolgten Pfad nicht vermeiden.
 
freilich.
Wenn man gelernt hat, sich selbst dabei zuzuschauen wie man mit der Welt umgeht (wie man versucht sich zu behaupten, zu überleben, mit Angst und Unsicherheit umzugehen...) dann sieht man, dass man das tatsächlich schon immer auf diese Art gemacht hat - - und irgendwann begreift man auch,
dass das so bleiben wird. Du kannst einem Schäferhund Lockenwickler reindrehen, aber er wird trotzdem kein Pudel.

Da allerdings eine Zunahme der Sensitivität und Offenheit zu den ersten Dingen gehört, die passieren,
das ist oft so. musss aber keineswegs immer so sein.
 
Wer entscheidet denn, wer in dieser Gesellschaft sensibel, und wer unsensibel ist?

Allzuleicht wird (eigene) Pienzigkeit für Sensibilität gehalten, dabei zeigt sich diese (die Sensibilität) doch eigentlich viel eher im Umgang mit anderen.

R.

Auch Pienzigkeit, was ich mit Zimperlichkeit oder als Überempfindlichkeit übersetze, zeigt nur an, dass wir weit vom gesunden Menschen weggekommen sind. Dafür sind, wie ich schrieb, alle zusammen und keiner alleine persönlich verantwortlich.
Nero war hypersensibel. Und lies andere bluten. Als Extrembeispiel.

Aber alle gehören dazu. In einer Gemeinschaft die sich werdend unterstützt kann einer nicht sehr lange rumzicken. Er erhält dann die ganze Energie um herauszufinden, was wer wirklich braucht. Denn hinter allem steckt ein Ur-Bedürfnis, das nicht erfüllt ist, ein einfaches Ur-Bedürfnis, nicht eines, das von der Werbung oder der Gesellschaft extra erschaffen wurde.

Die Gesellschaft verlangt von Kindern, um ihre Rechte zu erhalten, eine kognitive Leistung, die Kinder nur unter Vernachlässigung ihrer Wachstums- und Menschenpflichten erbringen können. Hier setzt der Hebel an, uns aus dem Menschen zu lupfen, der wir sind, um ein Bioroboter zu werden, den die Gesellschaftsmaschine scheint zu benötigen.

:)
 
Sensitiven ihre Sensitivität absprechen ist ja auf vielerlei Wegen möglich.
Aber eben auch dadurch, dass die Nachrichten negiert werden, die durch die sensibleren Menschen, feinfühlige Menschen verbreitet werden, wie z.B. die Existenz von Chakren.

Auch klar, dass es leichter ist einen sensiblen, sensitiven, empathischen Menschen aufzuschrecken, als eine übliche (mental, eomtional) verschraubte Tiefkühltruhe.

Die Wahrheit von Sensiblen, Sensitiven und Empathen ist so, wie sie ist. Was einschließt, wie es sich ändert. Denn Wahrheit ist immer relativ. Aber der Weg, das was andere wahrnehmen zu negieren, führt nur zu Isolation und Trennung.

Ich kann jemanden erkennen, der anderes erkennt als ich, oder gar nichts erkennt. Wenn er oder sie, die nichts sehen, hören, fühlen, empfinden, das als ihre Wahrheit hinstellen und meine Wahrheit, dass ich etwas empfinde, so lassen, wie es ist: dass ich dies empfinde [und andere nicht] - dann leben wir Inklusion, Integration.

Alles andere ist Krieg.
Das Aussortieren von anderen.

Die Sensiblen, die Empathen sind die Seismographen der Gesellschaft. Als solches wären sie nützlich, denn sie haben einen Beitrag, etwas zu sagen.

Hoffentlich bemerkt das die Gesellschaft bald.
Anstatt selbst hier im Forum weiterhin auf den Seismographen einzuschlagen.
Yep, Seismographen müssen justiert werden und sie brauchen eine Skala und einen sicheren Platz, wo sie arbeiten können. Neben einem Presslufthammer versagen sie. Doch ist deswegen nicht der Presslufthammer besser. Der Pressslufthammer tut nur etwas, was der Seismograph nicht kann - und umgekehrt.

Seismographen sind ein Teil der Gesellschaft und als solche wollen wir ihr dienen. Unser Dienst als Sensitive, als Sensible, als Empathen wird aber in der Regel abgelehnt. Zu viel Aufwand. Zu abenteuerlich erscheint, was wir spüren, sehen, empfinden.

Es wird gut sein, unsere Nachrichten so zu bringen, dass sie verstanden werden können. Doch Garantie bekommen wir nie. Auch gut, wenn eine Gesellschaft uns ihr Ohr schenkt. Doch wenn nicht, werden wir für uns selbst sorgen.

Und den Sturm im Wasserglas, der aufgewirbelte Staub wird sich wieder legen.

Wohlan den Herz, nimm Abschied und GESUNDE.

:)

Wir verwechseln doch Form und Inhalt.

Die Form ist unsere Sensibilität. Oder auch nicht. Schönheit, oder auch nicht.

Aber der Inhalt ist doch überall gleich: eine Tochter Gottes oder ein Sohn Gottes. Und was die Schöpfung an geht: alles Mitgeschöpfe, Brüder und Schwestern, mindestens im Geiste.

Wie konnten wir das vergessen?

:confused:
 
Warum nur habe ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du nicht in die Realität willst [wo Du dies von anderen forderst]? Dich beleidigt zurückziehst?

Was weiss ich von Deinen Gefühlen oder an welche Realität du glaubst? Soviel ich weiss gibt es eine universelle Realität hinter den Dingen, es gibt die gewöhnliche Realität aus Fressen-Ficken-Fernsehen, und es gibt ganz viele verschiedene esoterische Realitäten aus allerlei Verschwörungstheorien, Dogmen, Heilungen, Aufstiegen und dgl.

Bei anderen, wie terramarter habe ich das Gefühl, dass sie sich sehr wohl ihrer Realität stellt, bei Dir fehlt mir diese Stabilität ...

Ich hab ja auch gar nicht den Anspruch, irgendwelchen esoterischen Idealfiguren gerecht zu werden. (Sondern ich bin hinter was bestimmtem her, und dafür lebe ich, und die Realität, was immer sie sein möge, ist demgegenüber schlichtweg sekundär und steht zur Disposition.)

Es ist eine Kunst von sich zu sprechen, von sich aus zu sprechen: hier bin ich, sieh mich, wie ich bin ... das geht sogar hier im Forum ...

Ja, hier im forum geht das Spiel so, dass man sich hinter einem Web-Pseudo versteckt und möglichst nichts von sich selbst offenbart, aber der Gegenüber, der soll sich doch tunlichst mal ganz nackig machen - man will ja schliesslich etwas Unterhaltung in seinem desperate-housewife-Dasein (wo man nunmal in einer Realität aus langweiligen bürgerlichen Pflichten gefangen ist).
Nicht mein Stiefel - ich spiele nicht mit Webpseudos, die flüchten sobald es ernst wird - und Unterhaltung finde ich auch anderswo.

Dann komme ich bei einer großen Angst an, und diese Angst ist nicht meine, obwohl sie auch meine ist. Entweder stammt diese Angst von Dir, oder Du hast sie angenommen und trägst sie spazieren ...

Es gibt Dinge vor denen man zurecht Angst hat. Dinge die nicht der gewöhnlichen bürgerlichen Welt entstammen.
Ich für meinen Teil brauche mich zumindest nicht vor Angst hinter einem Web-Pseudo verkriechen, und im Gegensatz zu den oShoggothen (aka Sanyasins) traue ich mich sogar ein Eis auf der Straße kaufen. So what?
 
Du meinst, weil ich dir ja schon so häufig Rechnungen dafür ausgestellt habe, wenn ich mal wieder versucht habe

Autsch, das muss getroffen haben. Naja, vielleicht passt Dir ja der Schuh mit den Dogmatikern und Oberlehrern besser?

.. aber wenn wer mir ständig den gesamten gesammelten Mist unterstellt, den er oder sie anderswo zusmmengesucht hat

Ja, es ist immer das gleiche bei den Dogmatikern - da heisst es dann immer "das mag ja alles irgendwo sein, aber WIIIR sind doch GAAANZ anders!" Bei jeder Religion, jeder spirituellen Lehre und natürlich auch bei jeder politischen Richtung ist es immer und überall genau dasselbe.
 
Sensitiven ihre Sensitivität absprechen ist ja auf vielerlei Wegen möglich.
Aber eben auch dadurch, dass die Nachrichten negiert werden, die durch die sensibleren Menschen, feinfühlige Menschen verbreitet werden, wie z.B. die Existenz von Chakren.)



Menschen die WIRKLICH so fortgeschritten sind daß sie so etwas wie Chakren wahrnehmen und das nützen können sind mit Sicherheit jenseits davon narzisstisch gekränkt zu sein wenn jemand ihre Erfahrungen anzweifelt.
 
Werbung:
Menschen die WIRKLICH so fortgeschritten sind daß sie so etwas wie Chakren wahrnehmen und das nützen können sind mit Sicherheit jenseits davon narzisstisch gekränkt zu sein wenn jemand ihre Erfahrungen anzweifelt.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben