wie man 5 Jahre reist ohne einen Cent auszugeben

Werbung:
Ja aber es funktioniert eben nur, weil Menschen arbeiten gehen und diese Freiheit Anderen ermöglichen können, die es -um es beinhart zu sagen- nur nehmen.

Eigentlich auch vollkommen wurschd. Es ist mMn nicht schwer sich durch zu schnorren, es ist schwer sich eine Existenz woanders aufzubauen.

Guten Morgen Dvasia,

ja, das meinte ich auch, als ich schrieb es können nur wenig Menschen so leben. Weil eben andere Menschen für sie mit arbeiten müssen.

LG
Any
 
No ja, in etlichen Ländern braucht man dafür eine behördliche Arbeitserlaubnis. So einfach ist das nicht, das kann richtig Ärger geben, für einen selber, aber auch für den entsprechenden Betrieb...
ja, dann holt man sich eben so eine Arbeitserlaubnis von der Behörde, das kann ja nicht das Problem sein. Und wenn es Zeit dafür in Anspruch nimmt, das scheint bei dem Mann ja wohl nicht das Problem zu sein.
Er wollte ja für seinen nächsten Trip mit seiner Freundin auf einem großen Schiff arbeiten und damit dann gleichzeitig reisen, sowas wird ja auch nur mit den erforderlichen Arbeitspapieren gehen und muß vorbereitet sein. Das geht alles, wenn man nur will! Und so schlimm ist es ja wohl wirklich nicht in ein Büro zu gehen und sich zu informieren und ein paar Bögen auszufüllen!
 
Mit anderen Worten:

Er schma-rotzt sich halt so durch. :cool:

Natürlich. Wenn man in fremden Betten schläft, Essen, Kleidung.. das alles "erbettelt"... aber die Leute geben ja freiwillig.. und solange er Unterstützer findet.. wie gesagt, ich würde das für mich nicht wollen, aber er wiederum würde sicher auch nicht mit mir und meinem Leben tauschen wollen.. :)
Aber besser so, als wenn er sich jahrelang vom Staat erhalten lässt.
 

Wow, eine spannende Geschichte. Für mich der Inbegriff eines Freigeistes. Wer kann schon so leben oder traut sich so zu leben,dafür bedarf es meiner Meinung nach schon Mut.Zumal man sich ja auch von anderen abhängig macht, also vom Wohlwollen anderer abhängig ist, das wäre das einzigste womit ich ein Problem hätte.Normalerweise denkt man ja immer, dass für solche langen Reisen ein enormes finanzieles Budget benötigt wird(so auch meine persönliche Einschätzung) und dann noch die ganzen Verpflichtungen denen man nachkommen "muss"...was ja hier auch angeklungen ist. Das es auch anders geht finde ich faszinierend, zumal das alles Anfangs gar nicht so geplant war, sondern sich spontan ergeben hat. Gut zu wissen das es so viele hilfsbereite Menschen gibt, wer hätte das gedacht.
 
Wenn er überall für sein Essen und Unterkunft mit gearbeitet hat, sehe ich kein Problem, aber sich durchs Leben schnorren bewundere ich nicht, denn das ist keine Kunst, es zeigt nur, dass es viele gutmütige Menschen gibt.
 
aber sich durchs Leben schnorren bewundere ich nicht, denn das ist keine Kunst,

ich denke es ist eine Kunst,
frag mal in die Runde wer das wirklich solange könnte ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Auf der anderen Seite ist die Frage ob nicht doch gegeben wurde , irgendetwas, vielleicht Lebensfreude, Lachen oder den Blick auf ein anderes Lebensmodel. Manche geben auch um sich besser zu fühlen, somit auch hier ein Geben im untergeordneten Sinne.

flimm
 
Ohne Geld durch die Welt zu reisen ist nicht nur übles Schmarotzertum.

Es ist auch ein Stück Verachtung und Missbrauch jener Länder, durch die dieser Schmarotzer reist.
 
Werbung:
Zurück
Oben