Wie macht ihr das mit dem Aufräumen ?

Sag einmal, ist heute PUTZTAG???
Gerade eben habe ich einen Großputz veranstaltet!
:baden: :waesche2: :waesche1: :klo: :buegeln: :saugen:

ICH habe keinen Putzfimmel, aber ich hab einen Mann, der liebend gerne putzt, wenn er frei hat! Wenn ich mit seiner Mutter, also meiner lieben Schwiegermama, zusammenleben müsste, dann würden wir uns spätestens nach 1 Woche an die Gurgel hupfen!!

Außerdem:
Unsere 1,5jährige ist ein kleiner Orkan, der alles langsam aber stetig mit sich reisst!
Für meine Nerven bedeutet das: ORDNUNG ERST AM ABEND! :guru:
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Sag einmal, ist heute PUTZTAG???
Gerade eben habe ich einen Großputz veranstaltet!
:baden: :waesche2: :waesche1: :klo:

ICH habe keinen Putzfimmel, aber ich hab einen Mann, der liebend gerne putzt, wenn er frei hat! Wenn ich mit seiner Mutter, also meiner lieben Schwiegermama, zusammenleben müsste, dann würden wir uns spätestens nach 1 Woche an die Gurgel hupfen!!

Außerdem:
Unsere 1,5jährige ist ein kleiner Orkan, der alles langsam aber stetig mit sich reisst!
Für meine Nerven bedeutet das: ORDNUNG ERST AM ABEND!


sag mal, silesia, machst du den klo immer so sauber :D :eek:


:lachen:

meine oma war auch so *grins* ... ich habe als enkelin das immer schamlos ausgenutzt, sie eingeladen und dann hat sie geputzt und geschrubbt - sie konnte einfach nicht anders und wenn ich sie nach hause fuhr, dann nahm sie noch meine wäsche mit und die bekam ich dann schrankfertig akurat gebügelt wieder ... *lol*

hach, ich vermisse omi wirklich sehr und nicht nur deshalb :( ...

ich kenne einige leute, die ihre wohnungen völlig den kindern angepaßt haben. ich finde das jedesmal wieder faszinierend. da gibt es sogar völlig ausgeräumte wohnzimmer, nur mit dem nötigsten bestückt ... ich halte es wie du und schaffe abends ordnung und behalte meine einrichtung und erwarte von meinem nachwuchs da auch rücksichtsnahme und anständigen umgang, aber irgendwie ist das schon beeindruckend zu sehen, wie sich manche kinder völlig entfalten dürfen :lachen:
 
Jovannah schrieb:
oh, yes :)
bin schon seit zwei jahren mindestens urlaubsreif *g*

....und ich brauch eben auch zeit, zum seele baumeln lassen. die musste ich mir eben meistens abzwicken....erst seit einigen tagen komm ich wieder wirklich dazu....
abschalten von allem...sei´s beim pc, mit einem buch, in der wanne, bei einem spaziergang,.....*seufz*
...ich fühl mich, als hätt ich enormen! nachholbedarf....

und was meinen kleinen, süssen, lieben "manchmal haustyrannen" betrifft....

habe mir vieles jetzt mehrmals durch gelesen. bei vielem anderen berufe ich mich ja auch immer wieder auf teamarbeit (pünktlich wo hin kommen, z.b.)


eben !

urlaub muss sein. abschalten muss sein. sonst macht man irgendwann schlapp, aber am besten finde ich, wenn man sich den alltag so gestalten kann, mit den lieben, dass es immer wie urlaub und entspannt und erholsam ist ... geht aber eben nicht immer ... ;)

probier es mal aus, es lohnt sich bestimmt, auch wenn es anfänglich noch mal anstrengend ist, bis es zur gewohnheit wird...
 
Aufräumen ??????? Was ist das?????????????? lach

Nein im Ernst, ich habe absolut KEINEN Putzfimmel, Putze auch nicht gerne. Achte allerdings trotzdem auf Sauberkeit. Aber aufgeräumt ist bei mir nicht immer.
Alles Liebe
Gertrud
 
mara... schrieb:
sag mal, silesia, machst du den klo immer so sauber :D :eek:


:lachen:


ich kenne einige leute, die ihre wohnungen völlig den kindern angepaßt haben. ich finde das jedesmal wieder faszinierend. da gibt es sogar völlig ausgeräumte wohnzimmer, nur mit dem nötigsten bestückt ... ich halte es wie du und schaffe abends ordnung und behalte meine einrichtung und erwarte von meinem nachwuchs da auch rücksichtsnahme und anständigen umgang, aber irgendwie ist das schon beeindruckend zu sehen, wie sich manche kinder völlig entfalten dürfen :lachen:

:lachen: :lachen: :roll:
ah keine Sorge, über sowas hat der Papa auch nachgedacht, nachdem Melina angefangen hat ALLES zu verunsichern...

Nein nein, die Mama hat da mehr Gelassenheit und macht sich nichts draus, über die rasselnde Singschnecke auf den Wohnzimmertisch zu scheppern :nono: :roll:
 
Grins Wie ich da mache? das frage ich mich auch oft...:confused: Also ich bin keine gute "Hausfrau" dann doch lieber die Businessfrau mit a bisserl:ironie:
Schmutzig mach ich es auch nicht, den Rest nenne ich Kreativ :weihna1
wölkchen
mein Kampf mit der Ordnung :fechten:
 
Hallo zusammen!

Muß ja echt grinsen, interessantes Thema! Dann kann ich mich ja auch outen: mir geht es so wie Mandy. Es muß immer ordentlich, sauber und aufgeräumt sein bei mir, sonst gehts mir nicht gut. Tippe da echt auf ein innerliches Chaos, was es wenigstens äußerlich zu beherrschen gilt. Gibt Tage da putze ich unwahrscheinlich gerne und manchmal gehts mir echt auf den Keks... Aber das ist so'n innerlicher Zwang. Bei anderen störts mich überhaupt nicht. Komisch oder?
 
wolky schrieb:
Grins Wie ich da mache? das frage ich mich auch oft...:confused: Also ich bin keine gute "Hausfrau" dann doch lieber die Businessfrau mit a bisserl:ironie:
Schmutzig mach ich es auch nicht, den Rest nenne ich Kreativ :weihna1
wölkchen
mein Kampf mit der Ordnung :fechten:

*ggg* ja, so ähnlich könnte ich es auch formulieren.

doch um den boden putzen zu können, brauche ich freien boden *g* bisher war meine kleine die flut, ich hab immer wieder versucht, die zimmer auf ebbe zu kriegen *lach*
momentan versuch ich gerade, mit dem meer mehr zusammen zu arbeiten. denn die wellen ziehen sich ja auch immer wieder zurück :)

was ich als kind gehasst habe: wenn FÜR MICH gekocht, geputzt, gewaschen,....wurde....und FÜR MICH keine zeit war.
so a la "schein statt sein".....es schien vieles in ordnung, war es aber nicht....

die strategie, um das bei meinen kids zu verhindern, war wohl die falsche. denn ich nehm mir zwar zeit...dafür plag ich mich an anderen enden mehr/sehr (und auf meine kosten).
TEAM arbeit ist da wohl tatsächlich eine bessere lösung,....da passiert sehr viel auseinandersetzung (auch im positiven) und kontakt....
naja, sind erste schritte jetzt...mal sehn, wie wir langsam aber hoffentlich sicher *g* die umsetzung schaffen.
 
Ach ja, das liebe Aufräumen...

Früher war ich so ein kleiner Master of Desaster, das Chaos war immer um mich herum, und die Hauptschuld darauf hab ich wohl auf meinen ständigen Platzmangel geschoben... Oder auch darauf, dass ich viel zu viele Sachen besaß...

Mittlerweile hat sich das ein klein wenig gebessert. Also bei mir geht's aufwärts :stickout2

Lg Dana
 
Werbung:
Ich war vor einiger Zeit mal auf einer netten website, die sich "Susi Sauber" nannte. Dort gab es wunderbare Haushalttipps!
Täglich erhielt ich eine mail, wo drin stand, was an diesem Tag zu tun sei.

Um eine Grundordnung in den Haushalt zu bekommen, sollte man regelmäßig zu einer bestimmten Zeit 5 Minuten in jedem Zimmer aufräumen. Als ich das mal ein paar Wochen so gemacht habe, sah es hier ziemlich ordentlich aus.

Diese Susi-Sauber-Seite war hochbegehrt und mit Mitgliedern übervölkert, so dass keine neue aufgenommen werden konnten.

Irgendwann ging mir dieses superplanmäßige auf den Nerv, und ich habe wieder so sporadisch aufgeräumt, wie ich es immer mache. Mal mehr, mal weniger. Ich mag keine Wohnungen, wo es aussieht wie im Möbelkaufhaus. Irgendwie muss doch zu sehen sein, dass hier jemand lebt und wohnt. Aber alles Ansichtssache.

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben