wie macht es der Mönch?

Heute wird das böse für gutes gehalten und gutes für böses. Die Grundsätze haben sich verdreht, die Moral ist heute so gesunken wie noch nie.
Viel Glück
 
Werbung:
Dann lasse ich das mal weg das das heute die schlimmste situation ist, zumindest ist es nicht mehr gut.
Dann weiß man ja was der Menscheit bevorsteht, wenn die Moral so gesunken ist.
 
Wenn ich sexuelle Gedanken habe, bin ich natürlich im engsten Sinne schon nicht mehr enthaltsam. Aber ein Gedanke hat nur sehr kleine Auswirkungen. Er kostet kaum Energie.

Fast alle Menschen haben vermutlich schonmal den unwillkürlichen Gedanken gehabt, jemanden umzubringen, oder zumindest jemandem eine rein zu hauen.

Aber es gibt einen gigantischen Unterschied zwischen jemandem, der tatsächlich einen Mord begeht, und jemandem, der nur ne halbe Sekunde den Gedanken daran hat, und dann über sich selbst erschrickt, und den Gedanken ganz schnell aufgibt.


Ja, ja, das denkt der gepriesene Ahnungslose.


Der Mensch ist nicht aus Gedanken gemacht. Man merkt, dass du nicht täglich meditierst, sonst würdest du anders denken.
Oder bin ich kein Mensch mehr, wenn mal keine Gedanken da sind?


Was sollen solche persönlichen Bemerkungen in diesem Zusammenhang? Jedoch, das stimmt, ich denke anders und ich meditiere auch nicht, ich mache etwas anderes, korrekt.

:morgen:
 
eidechsenkönig;2912301 schrieb:
Hi,
Also ich mein ob es da bestimmte Meditationspraktiken oder so gibt,das er ohne Frauen leben kann und auch nicht daran denkt?
lg eidechsenkönig:)

es hat sich wohl so ausgelaufen...
meditation ist ja schon so very sexy
 
eidechsenkönig;2912301 schrieb:
Hi,
Also ich mein ob es da bestimmte Meditationspraktiken oder so gibt,das er ohne Frauen leben kann und auch nicht daran denkt?
lg eidechsenkönig:)

Da die Kaffeetassen wieder am Start sind,
könnte deine Frage auch in eine andere Richtung weisen,
abseits der keuschen Askese......

Ein Mann hat die Schnauze voll, weil er dauernd von Frauen
verarscht wurde, auf der Arbeit klappt es auch nicht, weil sein
Boss eine Frau ist.

Er hat nix "gegen Frauen", doch das "für Frauen" verschwindet.

Da Frauen ihm Pech bringen in der Beziehung, weil er seinen eigenen
Zugang zu sich selbst nicht findet, beschließt er der Ursache auf den
Grund zu gehen, die Sache also zu beleuchten.

Nach allen weltlichen Methoden, die alle nix fruchten, sagt er sich,
nun, denn, so gehe ich ins Kloster, der Glaube ist ihm Wurscht.

Er konvertiert auf dem Papier, beginnt seine Suche und konvertiert
später auch geistig, anschließend überhürdet er auch noch den
letzten Sprung der geistlichen Konvertierung.

Er hat gar keine Zeit, an Frauen zu denken in sexueller Hinsicht,
weil er bei seiner Suche mit sich selbst und, nun auch mit "Gott"
beschäftigt ist. :)
 
Ach, sei doch nicht gleich gekränkt. Ich hätte es nicht erwähnt, wenn es nicht so offensichtlich gewesen wäre.


Wie wäre es, wenn du mal langsam wieder zum Thread-Thema kommst? Oder bin ich so derart interessant, daß es dir einfach nicht gelingen will?

Also los.


----> And last, but not least: Warum sollte ich angesichts der Tatsache, daß ich anders denke, gekränkt sein? Es ist umgekehrt, ich betrachte es sogar als großes Privileg. e.o.d.
 
Werbung:
Gerne. Nur bist du mir eine Erklärung schuldig geblieben.

Du hast mich als Ahnungslosen bezeichnet, aber hast keine Begründung genannt. Warum das, was ich schrieb, angeblich nicht richtig sein soll.

Weil du es NICHT gedacht hast.

Etwas Gedachtes NICHT zu tun, erfordert MEHR Energie als diese Tat auszuführen.

Ich hatte 10 Jahre mit deinem Beispiel zu kämpfen.
 
Zurück
Oben