wie macht es der Mönch?

Wie gesagt an Frauen Liebe oder körperlicher Liebe ist nichts schlechtes und wen du so denkst und die Leidenschaft in deinem Leben nicht zuläßt wirst du dir nur eine anderen Kanal suchen um deine Energien (Leidenschaft Liebe ) freizusetzen.
Naja und welch dunklen Kanäle es da so gibt lies einfach in der Zeitung was da so über Kath Prister steht dan weist dus.
Dafür sind Frauen einfach zu herrliche Geschöpfe um ihnen zu entsagen:),also wie gesagt,ich möcht ja kein Mönch werden.
 
Werbung:
Was auch immer es für Gedanken sind, es sind bloß Gedanken. Wenn man nicht schon Jahre lang Mönch ist, kommen wohl den meisten Männern ab und zu mal Bilder von nackten Frauen.

Aber es sind nur Vorstellungen oder Gedanken.

Diese Gedanken macht man sich am Besten zum Freund, und sieht sie als das an, was sie sind: Nur Gedanken.


Aha. Also von mir aus könnt ihr von morgens bis abends euren Gedanken und Visionen von nackten Frauen nachhängen. Gerne könnt ihr sie euch auch in nature ansehen und das eure dann tun. :D


Schauen wir nochmal auf den Eingansbeitrag:

eidechsenkönig schrieb:
Hi,
Also ich mein ob es da bestimmte Meditationspraktiken oder so gibt,das er ohne Frauen leben kann und auch nicht daran denkt?
lg eidechsenkönig :)


Glaube, ich sagte es schon. Enthaltsamkeit kommt von innen, von ganz alleine, Zwang ist da eher kontraproduktiv.


dalai schrieb:
Wenn du den Gedanken hast, aus dem Fenster zu springen, springst du ja auch nicht gleich aus dem Fenster. Genausowenig musst du sexuellen Gedanken nachgeben. Du bist der Boss über deine Gedanken. Alles eine Frage der Übung von Meditation.

Der Mensch ist nicht für die Gedanken gemacht, sondern die Gedanken für den Menschen. :)


Was heisst denn "genausowenig musst du sexuellen Gedanken nachgeben"? Wenn du sie hast, dann bist du doch schon nicht mehr enthaltsam.

----> Der Mensch ist aus Gedanke gemacht. Mal drüber nachdenken?

:thumbup:
 
Konsequenterweise 'kommt es' nirgendswoher, sondern Enthaltsamkeit ist schlicht das Tun der Enthaltsamkeit. Jetzt. Eine Art Selbstgewahrsamsein, die eigene Aktion in jedem Moment. Und das ist auch schon der ganze Trick.


Von mir aus auch das.

Ich habe von mir gesprochen und da "kam" es eben daher. Wenn das dein Trick ist, okay.

Mein "Trick", wenn du so willst, war es alles andere an "Nichtenthaltsamkeiten" bis zur Neige vorher auszuleben. Ich bin nicht als enthaltsamer Mensch auf die Welt gekommen. Das mußte vorher durchlebt werden, und zwar das volle Programm.

Es mag bei jedem anders ein, ohne Frage, jedoch spreche ich von mir und nicht von einer Theorie.
 
Werbung:
Was heisst denn "genausowenig musst du sexuellen Gedanken nachgeben"? Wenn du sie hast, dann bist du doch schon nicht mehr enthaltsam.

----> Der Mensch ist aus Gedanke gemacht. Mal drüber nachdenken?

:thumbup:

Wenn ich sexuelle Gedanken habe, bin ich natürlich im engsten Sinne schon nicht mehr enthaltsam. Aber ein Gedanke hat nur sehr kleine Auswirkungen. Er kostet kaum Energie.

Fast alle Menschen haben vermutlich schonmal den unwillkürlichen Gedanken gehabt, jemanden umzubringen, oder zumindest jemandem eine rein zu hauen.

Aber es gibt einen gigantischen Unterschied zwischen jemandem, der tatsächlich einen Mord begeht, und jemandem, der nur ne halbe Sekunde den Gedanken daran hat, und dann über sich selbst erschrickt, und den Gedanken ganz schnell aufgibt.

Der Mensch ist nicht aus Gedanken gemacht. Man merkt, dass du nicht täglich meditierst, sonst würdest du anders denken.

Oder bin ich kein Mensch mehr, wenn mal keine Gedanken da sind?
 
Zurück
Oben