Wie machen die das (Prf)?

Ach so, um Mißverständnisse auszuschließen, hätte ich noch einen Satz weiter zitieren sollen:

"Glücklicherweise kann derselbe Zauber auch von einem Mann ausgeführt werden."

Gleichberechtigung muß sein, auch in der Magie.

:weihna1
 
Werbung:
Es gibt genügend Literatur zu diesen magischen Praktiken, daher ist eine Geheimniskrämerei eigentlich sinnlos.

z.B..



(Sarah L. Morrison, Zauberbuch für neue Hexen. Verzaubern und behexen mit magischen Rezepten, Goldmann 41499, S. 38)

Obs was nützt, sei dahingestellt, spart aber eine Menge Kohle für den PRF-Magier.

:weihna1


Boah, irgendwann schreibe ich mal so einer "Buchautorin" einen Brief und fordere sie mal auf mir zu erklären, warum man gerade das und das in dem Ritual tut und warum das dann auch funktionieren sollte, wenn ich das einfach so nachmache.

Und Tommy, wenn man kein Geld für eine PRF ausgibt, dafür aber für ein Buch, hat man trotzdem deswegen kein Geld gespart! :D


LG,

543
 
Doch. Denn ich denke, das Honorar für den PRF-Magier wird sich nicht bei 8 € bescheiden, sondern eine ganz winzige Kleinigkeit höher ausfallen.

:weihna1
 
Doch. Denn ich denke, das Honorar für den PRF-Magier wird sich nicht bei 8 € bescheiden, sondern eine ganz winzige Kleinigkeit höher ausfallen.

:weihna1

Jaaaaaaaa, das ist klar. Was ich meinte:

Tommy hat 100 €:

1) Tommy kann sich für 90 € eine "professionelle" PRF kaufen.
2) Tommy kann sich für 8 € ein schäbiges "Magie"-Buch kaufen.

Tommy entscheidet sich für Punkt 2). Er hat nun noch 92 €.

Frage: Hat Tommy nun 82 € gespart oder 8 € ausgegeben?

Verstehste? ;) Wenn Du denkst, dass so Sparen funktioniert, hast Du irgendwann kein Geld mehr. :D
 
Na gut, aber wer entscheidet, was "schäbig" und was "erstklassig" ist?.

Kann doch auch sein, daß der Magier schäbig ist und das Buch ist super. Dann hat man doch was gespart oder nicht?

:party02:
 
Jetzt verwirrt ihn doch nicht :)

Nehmen Sie eine Nadel und stechen Sie damit in das Fleisch über Ihrem Herzen. Schreiben Sie mit dem Blut auf ein sauberes Stück weißer Seide so klein wie möglich Ihren eigenen und den Namen Ihres Liebhabers. Zeichnen Sie dann mit Asche einen Kreis um die beiden Namen. Falten Sie die Seide zusammen und vergraben Sie sie, sobald der Abendstern am Himmel erscheint. Haben Sie das getan, können Sie damit rechnen, daß ihr Liebhaber nicht eher Ruhe findet, bis er Sie gesehen und sich mit Ihnen versöhnt hat. Aber sagen Sie keinem etwas von diesem Zauber, sonst wirkt er nicht oder macht Ihnen den Mann sogar endgültig abwendig.

meint das dieses Buch, bzw die Autorin ernst?
Wie wärs mit nackt bei Vollmond ums Haus tanzen? wenns nicht mit dem ExFreund klappt, dann vielleicht mit dem Nachbarn?
 
Also, das ist alles ernst gemeint, was da drinsteht. Erkenne keinen Ansatz von Satire.

Nur, denkst du etwa, PRF-Magier greifen auf *rationale Methoden* zurück? Was denkst du, was die machen?

Zum Beispiel durch einen "Spiegelzauber", der bewirkt, daß sich die Gedanken des Partners auf die Partnerin richten. Der Spiegelzauber sollte von magisch bewanderten Personen in der Nacht des Vollmondes gewirkt werden. Wichtig (für mich zumindest) ist immer die Visualisierung eines Kreises in Verbindung mit Räucherwerk. Entzünden einer Kerze, dazu ein bestimmtes Mantra beten ( ein Mantra behällt man in der Regel für sich und verrät es nicht jedem). Danach wird der Spiegel mit etwas geweihtem Wasser besprengt und wieder ein Mantra rezitiert.

Da hast du auch deinen Vollmond und jede Menge Beiwerk wie Räucherstäbchen und gemurmelte Zaubersprüche (Mantras).

Wo siehst du den Unterschied?

:zauberer1
 
:megaphon: DEFINIERE MAL SPAREN!!!!

Natürlich könnte ich jetzt was raushauen, das mit dem Klassiker: "Sparen ist, wenn..." anfängt.

Stattdessen aber eine kleine Geschichte, um zu illustrieren, was sparen ist:

Ein Mann zum anderen: "Ich bin heute hinter dem Bus hergerannt und habe so 2,20 € gespart."

"Bist du bescheuert", meint der andere. Wärst hinterm Taxi hergerannt, hättest du 15 € gespart."

Jetzt besser?

:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben