Wie löst man eine Kettenreaktion?

du meinst eher dass du einsam bist und angst hast dass da nichts mehr zurückkommt?leider kann ich dir nicht sagen,ob sie es wirklich macht oder nicht.ist schwer das einzuschätzen.aber wenn du magst kannst du mir auf meiner pn schreiben.wenn du soweit bist und lust hast.:banane:
ansonsten kann ich dir echt nur sagen dass du dich nicht ganz auf sie versteifen solltest wegen einer möglichen enttäuschung.und nach vorne gucken solltest.:thumbup::kugel:

weißt du vielleicht, wie ich weniger sensibel sein kann, und schüchtern sodass ich einfach besser mit anderen leuten klar komme, ohne angst haben zu müssen verletzt zu werden und vielleicht so auch freunde zu finden, die bleiben und nicht gehen und die nicht jemand anderen eh viel besser finden als mich?
 
Werbung:
:gitarre:
fäumerisch;3112287 schrieb:
weißt du vielleicht, wie ich weniger sensibel sein kann, und schüchtern sodass ich einfach besser mit anderen leuten klar komme, ohne angst haben zu müssen verletzt zu werden und vielleicht so auch freunde zu finden, die bleiben und nicht gehen und die nicht jemand anderen eh viel besser finden als mich?

eine sehr gute frage.und ehrlich gesagt gibt es dafür keine regeln und vorschriften wie bei einer gebrauchsanweisung.als erstes machen erfahrungen viel aus.durch die jahre wird man meist abgehärteter automatisch.
es liegt auch dran,in wie fern man bereit ist an sich selber zu arbeiten.sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.durch diese enttäuschungen bekommt aht man manchmal auch wut,die hoch kommt und man sagt sich mit mir nicht mehr.
ich weiss schon wie du dich fühlst auch bezüglich deiner schüchternheit.du hast eine sensible antenne,womit du die gefühle anderer gut aufnehemen kannst.und dich gut hineinversetzen kannst.ist zumindestens mein eindruck von dir.:)
ganz wichtig ist,du solltest anfangen dich selber zu lieben.denn das ist der grösste schritt.ich kenne das selber dass die gefühle der anderen wichtiger und vorranging sind als meine eigenen.trotzdem kommst du so nicht weiter.
lerne dich zu lieben,dass hast auch ein recht genauso geliebt und so akzeptiert zu werden wie andere.schau in dich hinein und setzte dich mit dir auseinander.was liebst du an dich und was nicht;welchen teil in dir magst du nicht?welche kannst du hervorheben?setze deine stärke ein.
ich hoffe du verstehst was ich meine.
wenn du mehr kontakt zu deinen eigenen gefühlen hast bekommst du ein besseres gefühl bei anderen,sie besser zu durchleuchten..:kugel:
was sagt die dein bauchgefühl wenn du leute kennenlernst?:beer3:wie fühlst du dich bei manchen wenn du da bist?bist du du selbst?kommst du zur wort?hört man die zu?interessiert man sich für dich?:brav:
das sind alles nur hinweise auf die man achtet,ist bei mir so.früher habe ich nier drauf gehört auf mein gefühl.habe es verdrängt doch das hat sich geändert weil ich somit den besseren riecher für best.sachen bekommen habe.
aber ich denke im laufe des lebens merkt man durch die erfahrungen wie menschen ticken und das alle nicht so nett und ehrlich sind wie man immer denkt und es nur gut mit dir meinen.im gegenteil aber das sollte dich nicht hindern trotzdem optimistisch zu bleiben.den es gibt viele schöne dinge im leben und menschen die dir gut tun.:grouphug:
dadurch dass du dich selber liebst kannst du anders mit menschen umgehen,du gehst anders auf sie zu.setze dir grenzen,offenund positiv zuzugegehen aber das ganze erstmal mit enternung zu sehen.manchmal gibt es nicht immer schwarz oder weiss,ganz oder gar nicht.den mittelweg zu finden wäre eine balance.:schaukel:
von innen musst du kraft holen um nach vorne zu schauen,du fällst immer wieder hin und stehst wieder auf wie ein kind was lernt zu laufen und oft hinfällt doch die kraft kannst du dir aus deinem inneren holen immer wieder auzustehen.:autsch::fechten:
lg
 
ich weiss schon wie du dich fühlst auch bezüglich deiner schüchternheit.du hast eine sensible antenne,womit du die gefühle anderer gut aufnehemen kannst.und dich gut hineinversetzen kannst.ist zumindestens mein eindruck von dir.:)
du hast mich durchschaut ;)
ganz wichtig ist,du solltest anfangen dich selber zu lieben.denn das ist der grösste schritt.ich kenne das selber dass die gefühle der anderen wichtiger und vorranging sind als meine eigenen.trotzdem kommst du so nicht weiter.
lerne dich zu lieben,dass hast auch ein recht genauso geliebt und so akzeptiert zu werden wie andere.schau in dich hinein und setzte dich mit dir auseinander.
ich habe versucht mein selbstbewusstsein aufzubauen, es hat auch geklappt, ist nur halt schwer wenn man dann immer wieder enttäuscht wird, das macht dann meistens alles wieder zu nichte.

was sagt die dein bauchgefühl wenn du leute kennenlernst?:beer3:
kommt ganz auf die person an, aber es gibt leute die mir sympatisch sind, und leute die mir unsympatisch sind (ist wohl bei jedem so^^), nur manche stellen sich am ende doch als schlecht heraus...

wie fühlst du dich bei manchen wenn du da bist?
naja, ich hab angst etwas falsch zu machen, irgendetwas peinliches, oder einfach das die person meine art nicht mag

bist du du selbst?
nein eigentlich bin ich nur ein teil von mir, der rest kommt nicht aus sich heraus :( , ich weiß auch nicht wieso das so ist, irgendwie fällt mir da nie etwas ein, und sonst schon.
kommst du zur wort?
ne leider nicht, auch wenn ich öfters gerne was sagen würde...
hört man die zu?
ja schon, aber erstmal muss ich zu wort kommen
interessiert man sich für dich?:brav:
nicht so sehr wie für manche anderen..
du fällst immer wieder hin und stehst wieder auf wie ein kind was lernt zu laufen und oft hinfällt doch die kraft kannst du dir aus deinem inneren holen immer wieder auzustehen.:autsch::fechten:
lg
wenn das hinfallen nicht jedes mal so arg wäre :autsch: :(
 
fäumerisch;3112632 schrieb:
naja, ich hab angst etwas falsch zu machen, irgendetwas peinliches, oder einfach das die person meine art nicht mag
(

siehst du,das wird dir immer wieder passieren,dass dir peinliche situationen oder das du etwas falsches sagst vorkommen werden,und das finde ich ist ein wichtiger punkt,den wenn du das schon überwunden hast,ist dir das völlig egal eas andere über dich denken und wenn du was falsches sagst steht man dazu und ann über sich selber lachen anstatt in den erdboden zu versinken.steh zu dir und deiner art.keiner ist perfekt.
als beispiel mal.ich hatte einen kellnerjob wo ich immer auf andere zugehen musste und mich unterhielt.während einer grossen gesellschaft bei einer rede fielm mir ein tablett runter mit allen getränken.ich war in der mitte,
dasist mal peinlich,habe gelächelt bin ruhig geblieben und räumnte alles weg.die gäste halfen mir sogar freiwillig.
verstehst du,dasrüber hinwegzuehen.immer drauf achten was andere über einen denken gefall ich den?ne die müssen mir auch gefallen.
du musst niemanden etwas beweisen und gefallen ausser dir selbst:cool:
 
siehst du,das wird dir immer wieder passieren,dass dir peinliche situationen oder das du etwas falsches sagst vorkommen werden,und das finde ich ist ein wichtiger punkt,den wenn du das schon überwunden hast,ist dir das völlig egal eas andere über dich denken und wenn du was falsches sagst steht man dazu und ann über sich selber lachen anstatt in den erdboden zu versinken.steh zu dir und deiner art.keiner ist perfekt.[/QUTOE]
ich lache in fielen Situationen über mich selbst :) , aber nunmal nicht wenn ich dummes Zeug labere, wahrscheinlich will ich anderen zeigen das ich auch etwas kann! Ich will nicht, dass diese denken, ich bin komisch oder so. (jaja, ich weiß, ich soll nicht darauf achten was andere über mich denken... :o )

als beispiel mal.ich hatte einen kellnerjob wo ich immer auf andere zugehen musste und mich unterhielt.während einer grossen gesellschaft bei einer rede fielm mir ein tablett runter mit allen getränken.ich war in der mitte,
dasist mal peinlich,habe gelächelt bin ruhig geblieben und räumnte alles weg.die gäste halfen mir sogar freiwillig.
verstehst du,dasrüber hinwegzuehen.immer drauf achten was andere über einen denken gefall ich den?ne die müssen mir auch gefallen.
du musst niemanden etwas beweisen und gefallen ausser dir selbst:cool:
Es ist auch nicht so, dass ich mich wenn ich es muss, durch Job quasie, mich es dann nicht traue (wir hatten schon oft in der Schule oder so sowas wo wir auf Leute zugehen mussten), dann wird es ja von mir erwartet, aber sonst weiß man ja nie wie die Leute reagieren.
ohje schlimm, dass dir das runtergefallen ist, ich hätte wahrscheinlich voll den schock gekriegt, und nicht gewusst was ich tun soll. :confused:

aber es ist wirklich so, ich lache oft über mich, ich bin überhaupt ein mensch der gerne lacht und über vieles, nur auch sehr leicht weint (aber nicht wegen einer schularbeit oder so..), aber dann auch nur wenn etwas schlimmes passiert, oder ich mich angegriffen (verletzt) fühle.
 
habe heute mit jemanden gesprochen, die meinte dass es irgendeinen grund geben muss.
dass sich das so lange wiederhohlt (dauernd jemanden verlieren), bis ich (WAS AUCH IMMER) gelernt habe, oder besser gemacht habe.
 
fäumerisch;3114124 schrieb:
habe heute mit jemanden gesprochen, die meinte dass es irgendeinen grund geben muss.
dass sich das so lange wiederhohlt (dauernd jemanden verlieren), bis ich (WAS AUCH IMMER) gelernt habe, oder besser gemacht habe.

es müsste eine möglichkeit geben dies herrauszufinden.
ehrlich gesagt habe ich mikch viel mit horoskopen beschäftigt.ich weiss nicht,wie du dazu stehst.aber mir hat es geholfen in vielen bereichen mich und auch andere besser zu verstehen.warum man so ist oder welche lebensaufgabe man erfüllen muss.
nicht jeder interessiert sich dafür.vielll.gibt es auch einen anderen weg.
würde mich auch mal interessieren.
vielleicht hat die person,die das gesagt hat nicht ganz unrecht.:confused:
 
es müsste eine möglichkeit geben dies herrauszufinden.
ehrlich gesagt habe ich mikch viel mit horoskopen beschäftigt.ich weiss nicht,wie du dazu stehst.aber mir hat es geholfen in vielen bereichen mich und auch andere besser zu verstehen.warum man so ist oder welche lebensaufgabe man erfüllen muss.
nicht jeder interessiert sich dafür.vielll.gibt es auch einen anderen weg.
würde mich auch mal interessieren.
wenn du willst gib ich dir meine daten, dann kannst du mein horoskop nachschauen ;) (meine mutter beschäftigt sich eh mit sowas, also kenn ich das schon xD)
vielleicht hat die person,die das gesagt hat nicht ganz unrecht.:confused:
ja das kann schon sein, ich wollte es mal hier erwähnen, du kommst mir so vor wie mein psychiologe :) :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben