Wie lernt man positiv zu denken?

Durch Wiederholen allein aber nicht.

Durch bewusst machen wo ich mir selbst im Weg stehe wäre für mich sinnvoller.
Dann kann ich Affirmation anwenden.

Erst mal muss ich hinschauen was da überhaupt los ist.
Dafür gibt es Übungen um aufzudecken welche Glaubenssätze mich da blocken.

ne hab ich ja auch nicht gesagt
man kann sich selbst ein ideal geben..die affirmation ...kann sie auch wechseln
die eine sache
lernen ...in der stille die gedanken zu beobachten
2.schritt sozusagen
übers bewusste wünschen zur wunschlosigkeit...so ungefähr
des ich bin...die selbstannahme
der schlimmste glaubensssatz ist wohl....ich bin schuld
trage die last der welt
da könnte man gegensetzen
ich bin bedingungslos geliebt
das sind beispiele
jedes negative hat ein pendant...das stärker ist als das negative
das wäre eine faustregel..zum finden von affirmationen
 
Werbung:
Denken als solches hat keinen positiven oder negativen Wert. Denken bläst so oder so das Ego mit heisser Luft auf und hat keinerlei bleibenden Wert. "Positives" Denken ist da keinenn Deut besser als negatives und nur ein schwachsinniger Buchtitel, der mit esoterischer Praxis nichts am Hut hat.
Kamerad,
du laberst Dünnsinn an die Leut ran.
Ich glaube zwar zu ahnen was du meinst, aber du solltest wohl mal deine private Definition des Begriffs "Denken" überprüfen.
 
Durch Wiederholen allein aber nicht.

Durch bewusst machen wo ich mir selbst im Weg stehe wäre für mich sinnvoller.
Dann kann ich Affirmation anwenden.

Erst mal muss ich hinschauen was da überhaupt los ist.
Dafür gibt es Übungen um aufzudecken welche Glaubenssätze mich da blocken.

Bewusstmachen ist ein wichtiger Schlüssel. (Da wäre auch Schattenarbeit ein Stichwort)
Und zwar bewusst machen was ist, und wodurch es ersetzt, resp. wie&wodurch es verwandelt werden kann.
 
Sorry, in der Form kann ich nicht wirklich was damit anfangen.

Magst du das was du sagen willst nochmal in kürzere oder übersichtlichere Form bringen?
Wennz dir nicht zu viel Mühe macht.

okay ich probiers nochmal
1. punkt
wir stehn mit der kosmischen intelligenz in verbinung
die religion nennt das :
gott ist innen...
an diese intelligenz wende ich mich mit meinen positiven affirmationen
und sehe sie in meinem zentrum...dem solarplexus
dem nabel der welt...meiner ...
das unbewusste führt aus ,was man ihm eingibt
sind die prägungen positiv...führt es entsprechendes aus
sind die prägungen negativ ebenso..
soll heissen
#es richtet nicht
wer positives denken lernen möchte
ist mit seinen prägungen augenscheinlich nicht einverstanden
sonst wäre er ja zufrieden
es gilt alo jetzt die alten prägungen oder eben glaubenssätze durch bessere ..dir selbst angemessenere zu ersetzen
um das zu bekommen ,was du sein willst..
 
okay ich probiers nochmal
1. punkt
wir stehn mit der kosmischen intelligenz in verbinung
die religion nennt das :
gott ist innen...
an diese intelligenz wende ich mich mit meinen positiven affirmationen
und sehe sie in meinem zentrum...dem solarplexus
dem nabel der welt...meiner ...
das unbewusste führt aus ,was man ihm eingibt
sind die prägungen positiv...führt es entsprechendes aus
sind die prägungen negativ ebenso..
soll heissen
#es richtet nicht
wer positives denken lernen möchte
ist mit seinen prägungen augenscheinlich nicht einverstanden
sonst wäre er ja zufrieden
es gilt alo jetzt die alten prägungen oder eben glaubenssätze durch bessere ..dir selbst angemessenere zu ersetzen
um das zu bekommen ,was du sein willst..

Vielleicht liegt es an mir, aber wenn ich deine Worte betrachte wird meine Verwirrung ob dessen was du auszusagen gedenkst noch größer.

Wenn ich aber versuche hinter die Worte zu blicken, dann meine ich etwas damit anfangen zu können. Allerdings bewegt sich mein Verständnis deiner Zeilen dadurch dann auf rein spekulativer Ebene.

Ich lasse es für heut Nacht mal gut sein. Vielleicht laufen wir uns noch öfters über den Weg, dann wird sich schon noch Verständnis einstellen, falls die Basis dazu existiert.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es an mir, aber wenn ich deine Worte betrachte wird meine Verwirrung ob dessen was du auszusagen gedenkst noch größer.

Wenn ich aber versuche hinter die Worte zu blicken, dann meine ich etwas damit anfangen zu können. Allerdings bewegt sich mein Verständnis deiner Zeilen dadurch auf rein spekulativer Ebene.

Ich lasse es für heut Nacht mal gut sein. Vielleicht laufen wir uns noch öfters über den Weg, dann wird sich schon noch Verständnis einstellen, falls die Basis dazu existiert.
:D
ja okay
ich bin öfters hier..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben