Wie lernt man Kartenlegen?

Emmy79

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
337
Ort
Tirol
Ich habe mir vor paar Tagen ein Kartenset gekauft und würde gerne wissen wie ich am besten anfange.

Soll man die Bedeutungen der Karten auswendig lernen? :D Oder wie habt ihr das so gemacht?
 
Werbung:
Kartenlegen ist meiner Ansicht nach eine Sache die sich über Jahre entwickelt. :)

Die Bedeutung der Karten auswendig lernen ist sicher kein Fehler. Ich hab viele Bücher gelesen, Versuche gemacht, Notizen, unterschiedliche Decks ausprobiert, ...
Naja, die Karten begleiten mich nun schon seit mehr als 25 Jahren.

Einfach Zeit damit verbringen.
 
Ich hab mir das Crowley Tarot gekauft. Hat mich am meisten angesprochen..
Dann werde ich wohl damit anfangen mir jede einzeln anzuschaun und die Bedeutungen dazu... :)
 
Ich hab mir das Crowley Tarot gekauft. Hat mich am meisten angesprochen..
Dann werde ich wohl damit anfangen mir jede einzeln anzuschaun und die Bedeutungen dazu... :)

Das ist ein ganz besonderes Deck finde ich.
Für mich ist es geeignet um in die tiefe der Seele zu blicken. Außerdem ist es eine Verbindung vieler Praktiken aus der Esoterik. Mit diesem Deck zu arbeiten hat mich enorm weiter gebracht.
Viel Spaß bei der Entdeckungsreise. :)
 
Werbung:
Hallo Emmy,

du könntest auch immer mal wieder eine Tageskarte ziehen. So lernt man auch gut die Karten kennen :)

Sonst, gebe ich Magnolia Recht.... das ist ein Prozess der über Jahre dauert, da eine Karte mehrere bedeutungen hat und du irgendwann ein Gefühl entwickeln wirst, wie die Karten zu kombinieren sind.

Und da du willst.... wirst du es irgendwann auch gut können :)



Lg Venus
 
Zurück
Oben