wie lernt man karten deuten richtig

lichtspiel

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2008
Beiträge
15
Ort
Paderborn
Hallo bin neu hier und grüsse euch ganz ganz lieb

also habe vor kurzrm ein karten seminar besucht und so das wichtigste gelernt und trotzdem komme ich nicht so richtig weiter bein deuten.
wer kann mir da so ein wenig unter die arme greifen habe die salish kipperkrten.
habe zwar schon ein paar mal gelegt und es hat auch schon recht gut geklappt
aber es könnte besser sein.

viel licht und liebe lichtspiel
 
Werbung:
Hallo bin neu hier und grüsse euch ganz ganz lieb

also habe vor kurzrm ein karten seminar besucht und so das wichtigste gelernt und trotzdem komme ich nicht so richtig weiter bein deuten.
wer kann mir da so ein wenig unter die arme greifen habe die salish kipperkrten.
habe zwar schon ein paar mal gelegt und es hat auch schon recht gut geklappt
aber es könnte besser sein.

viel licht und liebe lichtspiel

Du hast ja nun im Seminar gelernt wie man die Karten liest .Du brauchst natürlich viel Übung .Suche dir doch hier im Forum Testpersonen ,damit du für sie Legen kannst .Nur durchs Legen lernst du .LG kiki
 
Mich hätte dabei nur interessiert, was so eine "Kartenlegerseminarausbildung" kostet, um anschließend festzustellen, das Geld war zum Fenster rausgeworfen. :tomate:
 
anne, ''er'' weiss alles besser, ne?

aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht so ganz im klaren, worin der sinn
eines kartenlege- seminars besteht; ausser einer verdienstmoeglchkeit fuer
kartenleger. womit ich niemanden angreifen moechte; meiner ansicht nach
sollte man fuer sowas kein geld verlangen...

... kartenlegen kann man nicht in einem seminar lernen, sondern nur ueber
die beschaeftigung mit den karten und der eigenen intuition/ hellsicht.
denn kartenlegen ist nicht das auswendiglernen von kartenbedeutungen und
kombinationen sondern ein bisschen mehr...

und selbst die kann man alleine durch die karten erspueren...
 
ja, luo, wenn du sagst, daß kartenlegen zum überwiegenden teil eine sache der intuition ist, kann ich dir nur beipflichten. :)

ich hatte mir früher viele bücher zu diesem thema angesehen und alles war für mich ein wenig verwirrend. in dem einen stand es so und in einem anderem so :mad2:

also hab ich einen einsteigerkurs für die lenormandkarten besucht und danach geübt, geübt, geübt. ich kann für mich sagen, daß es mir sehr viel gebracht hat. es hat mir neue sichtweisen eröffnet, ich hatte eine gewisse struktur als ausgangsbasis und nach und nach haben sich die bedeutungen der einzelnen karten erweitert. zwischenzeitlich unterscheidet sich meine herangehensweise schon von der meiner damaligen lehrerin, aber das ist ja auch gut so :D

wie du das ohne lehrgang geschafft hast, find ich echt klasse. :thumbup: ich will jetzt keinen honig ums maul schmieren, aber dafür hast du meine bewunderung.

ich brauch halt immer jemanden, der mir die dinge erst mal grundlegend erklärt. den rest erarbeite ich mir dann selbst. vielleicht gehts ja anderen ähnlich ...

lg anne
 
Werbung:
Hallochen an alle,

endlich mal wieder was los bei den Kipperkarten, war ganz schön still in letzter Zeit :D

zu den Seminaren, natürlich kosten sie Geld und es gibt auch bestimmt genug die das Geld nicht wert sind.
Aber ein Seminar gibt auch einen Einblick in die Karten, man hat ein Grundwissen. Aber das mit den Karten beschäftigen und Übungen ersetzt es auf keinen Fall.
Ich finde jeder sollte den Weg gehen der für ihn die Karten eröffnet, denn jeder Mensch ist auch anders. So auch beim lernen :)

LG
Andrea
 
Zurück
Oben