Wie lernt man das Deuten und wer macht mit?

Huhu ihr Lieben!!

Melde mich nur kurz zu Wort nicht dass ihr denkt ich hab kein Interesse mehr, bin nur grad ziemlich knapp mit der Zeit. Finds super dass der Thread nicht untergegangen ist!

Bis dann! :umarmen:
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben,
will wirklich jemand üben ?

Eigennützig :D stelle ich euch mal meine Daten zur Verfügung. Was sagt mein Horoskop über meine berufliche (damit auch finanzielle) Gegenwart und evtl. auch Zukunft ???
Rückmeldung garantiert !!!
geb. 27.12.61 Dresden 0.34 Uhr

Alles Liebe Fina :danke:
 
hi fina ,

ich hab mal im meine grosse glasskugel geschaut :lachen:

sag kann man auch ins fettnäpchen treten..:confused:

also analyse erstellt nach folgenden Gesichtspunkten mit o.g. Software
1. Individualität und Selbstausdruck - Sonne und Aszendent (AC)
2. Gefühle, Bedürfnisse, Wurzeln - Mond
3. Kommunikation, Ausdruck, Sprache, Information - Merkur
4. Beziehungsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Erotik - Venus und Mars
5. Lebensaufgabe, Beruf, Berufung - Medium coeli (MC)

zu 5)
Geborgenheit und Empfindsamkeit als Lebensziel
MC im Zeichen Krebs
Ihr Lebensziel besteht darin, Ihre ureigene Gefühlsnatur, Ihre seelische Eigenart ans Tageslicht zu holen und nach außen zu tragen. Ihre familiäre Ursprungssituation hatte nicht viel emotionale Wärme für das Kind, das Sie waren. Arbeit, Pflichten, Zeitmangel und karge Umstände verhinderten, daß Sie die Zuwendung bekamen, die Sie gebraucht hätten, um Ihre Gefühle frei und offen fließen zu lassen. Statt dessen haben Sie gelernt, mit der
Einschränkung zu leben, und einen Schutzpanzer um Ihr Herz errichtet. Sie können viel aushalten, bevor Sie "aua" sagen. Darin steckt durchaus eine Kraft. Sie haben Zähigkeit und Durchhaltevermögen entwickelt. Doch jetzt geht es darum, Ihre eingeschlossenen Gefühle zu befreien und zu erleben, wer Sie im Innersten eigentlich sind, jenseits der Rolle, die Sie angenommen haben. Erst dann können Sie Ihre Fähigkeit und Ihre Sehnsucht
spüren, Ihre Gefühlskraft, Ihr Verständnis und Ihre Fürsorge im Beruf einzubringen. Je mehr Sie aus dem Herzen leben, desto erfüllter und natürlicher ist Ihr Leben. Ihre befreiten
Gefühle sind ein Geschenk an Ihre Mitmenschen und an sich selbst. Sie verbinden Einfühlungsvermögen mit Struktur und Verantwortlichkeit und können so echte seelische Bedürfnisse von sentimentalen Geschichten unterscheiden. In Ihrem Beruf kommen die klassischen Qualitäten einer guten, nährenden Mütterlichkeit zu Ausdruck, egal ob Sie eine Frau oder ein Mann sind. Ihr Interesse könnte in der Gastronomie, der Hauswirtschaft oder
der Kindererziehung liegen. Wo Sie sich gefühlsmäßig angesprochen fühlen, dort entfalten sie Ihr bestes Potential.

so zur Zukunft für dieses Jahr Geschäftserfolg , Individualität und Persönlichkeit ( Werte für Transite und Häuser Sonne Mars Merkur positiv)(mit Glaskugel + "Aspektfinder" *frechgrins ).. ab Oktober / November positiv bis Dezember sonnst ist nicht viel los :))

:))))
 
Guten Abend zusammen

Es war jetzt für mich sehr interessant zu lesen, was hier geschrieben wurde. Ob es eine praktische Anleitung für das Deuten gibt? Es gibt, ich glaube, sie stammt von Döbereiner (?), eine Grob- und eine Feinstruktur, wie man in wenigen Schritten ein Radix in den Grundzügen deutet. Ich erhielt diese Anleitung mal vor Jahren von Mona Riegger.

Ich kann nur empfehlen, dass man nicht nachguckt, was die besagten Konstellationen bedeuten, sondern selber versucht, zu stimmigen Deutungen zu kommen. Dazu muss man die Natur der Planeten, der Tierkreiszeichen, der Häuser und der Aspekte kennen. Wenn man immer nachschaut, was dies und jenes bedeutet, so wird man nie gekonnt ein Radix deuten können.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse

Hyleg

..verschiedene Astrologe haben auch verschiedene ansichten.. so heisst es ebend auch sich für einen zu entsceiden bzw auszuprobieren wiie man am besten hinkommt.. ich bin damals auf Pronay gestossen und dabei geblieben.. sein Buch zur Transitdeutung ist wirklich toll.. und für mich waren ebend die Transite des Augenblicks und der Zukunft am interessantesten..
kritische Beobachtungen von Transiten am besten an sich selbst geben dann Aufschluss was wirklich wirkt oder was nur beschriebenes Papier ist...
 
Lieber RonS !
Na das nenn ich ja eine flotte Antwort!

Hab sie ein paar mal gelesen, überschlaf es, und lese es morgen nochmal!

Erstmal nur schnell die Frage: Du & Deine Helferlein, ihr kennt mich wohl :D ?
Mannomann!

Morgen reflektiere ich es etwas genauer, aber ich staune schon über die treffenden Aussagen!

Gute Nacht!! Danke!! :umarmen: die Fina
 
Hallo, ihr Lieben,
will wirklich jemand üben ?

Eigennützig :D stelle ich euch mal meine Daten zur Verfügung. Was sagt mein Horoskop über meine berufliche (damit auch finanzielle) Gegenwart und evtl. auch Zukunft ???
Rückmeldung garantiert !!!
geb. 27.12.61 Dresden 0.34 Uhr

Alles Liebe Fina :danke:

du wirst reich und berühmt
herzlichen glückwunsch :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Hallo,

Jake fängt interessant an. Vielleicht zu seinem Post 22 weiter.
ich glaub, das wird nix mehr. chaos as usual. der eigentliche fragesteller taucht erst irgendwann wieder auf, um sich bis irgendwann zu verabschieden, inzwischen verwechseln ein paar andere das anliegen, ein paar methodische übungen zum deuten zu machen, mit der einladung, sich hier eine umfassende radixdeutung abzuholen ("ratet mal, wie ich bin!"), die üblichen glaubenssätze werden abgesondert, dass man astrologie eigentlich nur so und nicht anders... und wer nun gerade mit wem worüber tratscht: ich schnall's nicht mehr. auch egal, ich hab den spaß verloren an diesem thread und kann auch gut verzichten. zumal jemand, der astrologie wirklich lernen will, mit sicherheit auch seine lehrer/innen finden wird. wohl eher außerhalb des esoforums...

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben