Wie lernt man das Deuten und wer macht mit?

bevor ich da etwas sage zu den deutungsvorschlägen, würde ich z.B. von Dir, xchen, gern erfahren, wie in das von dir beschriebene auftreten der mond passt.

Mond sehe ich als Auslöser, er ist in dieser Radix Herr von 7, in Konjunkton mit Jupiter und Mondknoten, alle in Zwillingen, in 5. Er steht im Quadrat zu Saturn in 1, in den Fischen, Pluto+Uranus in 7, in der Jungfrau, wobei Saturn und Uranus Regenten von 1 sind = Protagonisten in veränderlichen Zeichen. Ich sehe den Mond in dieser Konjuktion als Wirkung von 7 auf 1. Er bringt A. zum Tanzen (= Sprechen), hat die Wirkung von Andersens roten Schuhen auf sie, nicht ganz zwar, weil sie mit Tanzen aufhören kann, sobald sie sich aus Kontakt zu 7 verabschiedet (sobald Mond aus diesem Winkel verschwindet) , sobald die Lichter auf der Bühne erlöschen. Und es wirkt erstens nicht freiwillig auf mich (T-Kreuz), zweitens, A. kann gut ohne die Auftritte leben. So auf die Schnelle.
 
Werbung:
Mond in 5, in Zwillingen? immense Freude am Sprechen, an Formulieren, sich Mitteilen, darin kreatives Potencial; Aspektschema würde noch Auskunft geben können, ob und wie umgesetzt wird und obs nicht ins Schwaffeln ausartet, und vor allem wer (Häuser) und wie da mitspielt.

Hab dazu ein konkretes Bild: meine Freundin A. Wenn sie mich bei Besuchen begleitet gerät der jeweilige Auftritt zu einer Performance. As Wirkung auf Menschen ist phenomenal, ihre Kommunikationskunst unvergleichlich. Sie wird natürlich immer sehr herzlich eingeladen, wieder zu kommen, man ist von ihr b e g e i s t e r t! Und in der Reaktion von A. - danach, unter vier Augen, zeigt sich die Wirkung des 5ten Hauses, es ist ein Theaterspiel, eine Vorstellung: A. ist not amused, die Bewunderung der Gastgeber verbunden mit Wunsch nach mehr Kontakt nicht erwünscht. Ja, A. wäre perfekt für Wahlmaschinerie, das Anliegen, Thema wäre wurscht, A. ist einfach einmalig.

Naja^^
Ich kenne aber einen zwilling mond der garnicht so oft spricht. krebs sonne.
Ich finde man kann den Mond ruhig aufs Element erweitern, Zwilling mond = Luft Mond, ich stelle immer wieder fest dass ich mich am meisten mit luft monden verstehe ich denke vllt weil ich selbst luft mond hab
Halt die intellektuellen menschen mit denen man sich austauschen kann, und seinen geistigen horizont erweitern kann

Zwillinge mond sind toll, wahnsinnig aufgeschlossen und neugierig, aufgeweckt, humorvoll und clever. Man sollte den mond aber immer in verbindung mit der sonne deuten, eben bei Krebs/Zwilling kommen diese eigenschaften erst zum tragen wenn der krebs vertrauen gefasst hat, ängstliche krebse eben.
 
ich würd sagen du brauchst gute bücher. aber nicht sowas wo drin steht "5.haus steht für kreativität" und so ein blödsinn also wo KEIN Barnum effekt drin ist (wo jeder sich damit identifizieren kann)
Oskar adler "das testament der astrologie" hab aber nur ein teil und ist ein bisschen anstrengend zu lesen also der typ schreibt nervig aber da steckt DIE wahrheit drin^^

Mal eben am Rande: Du hast dir auch so einen Band besorgt? :zauberer1
 
hmmm... also bisher entdecke ich noch wenig systematisches in den deutungen... aber bevor ich jetzt nicht von chavah eine rückmeldung bekomme, ob da überhaupt noch ein interesse an deutungs-systematik besteht, halt ich mich erst mal raus.

xchen, danke - aber da kommt dann schon wieder eine ganze menge auf einmal rein. ich hätte erst mal an step-by-step gedacht...

alles liebe,
jake
 
Hallo Jake.

Ich denke wichtig ist es auch, einfach mal etwas wirken zu lassen.

Denn das Zusammenspiel lässt sich sowieso sehr schwierig in ein klares Konzept bringen.

Die einzelnen Bausteine haben natürlich eine Bedeutung. Doch bekommen sie durch das individuelle Zusammenspiel wieder eine andere Färbung.

Eine Stiersonne mit einer Widdervenus unterscheidet doch wieder einen Stier mit einer Zwillingsvenus oder einer Stiervenus.

Genauso könnte ein Zwillingsmond mit einen Merkur in einen Erdzeichen auch wieder anders wirken. Oder ein Zwillingsmond mit einen Merkur in einen Luftzeichen.


Also ich finde, das die Zeichenherrscher schon eine wichtige Sache sind.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jake.

Ich denke wichtig ist es auch, einfach mal etwas wirken zu lassen.

Denn das Zusammenspiel lässt sich sowieso sehr schwierig in ein klares Konzept bringen.

Die einzelnen Bausteine haben natürlich eine Bedeutung. Doch bekommen sie durch das individuelle Zusammenspiel wieder eine andere Färbung.

Eine Stiersonne mit einer Widdervenus unterscheidet doch wieder einen Stier mit einer Zwillingsvenus oder einer Stiervenus.

Genauso könnte ein Zwillingsmond mit einen Merkur in einen Erdzeichen auch wieder anders wirken. Oder ein Zwillingsmond mit einen Merkur in einen Luftzeichen.


Also ich finde, das die Zeichenherrscher schon eine wichtige Sache sind.


Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

Synthese ist ein wichtiger, unumgänglicher Teil der Astrologie-Ausbildung. Wenn ich mir eine neue Radix anschaue, am liebsten ohne HE persönlich von Angesicht zu Angesicht zu kennen, dann schaue ich zuerst auf MC-, AC-Achsen und auf die Lichter und die damit verbundenen Umstände. Hier erfolgt die erste grundsätzliche Gewichtung einer Radix, dann gehe ich erst in Details.
 
Hi Jonas,

Synthese ist ein wichtiger, unumgänglicher Teil der Astrologie-Ausbildung. Wenn ich mir eine neue Radix anschaue, am liebsten ohne HE persönlich von Angesicht zu Angesicht zu kennen, dann schaue ich zuerst auf MC-, AC-Achsen und auf die Lichter und die damit verbundenen Umstände. Hier erfolgt die erste grundsätzliche Gewichtung einer Radix, dann gehe ich erst in Details.

Hallo Xchen.

Ja. AC Achse und MC Achse, Sonne und Mond, und auch noch der Planet von den Würden am stärksten steht. Ja, daraus ein gutes und grobes Bild erstellen. Das ist schon wichtig. Die Zeichenherrscher, die würde ich aber nicht so sehr als Details erachten, sondern schon als sehr essentiell.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi Jonas,

das ist Dein Zugang:)

für mich sind zunächst!, für erste Gewichtung grundsätzlich nur Achsen und Lichter bedeutsam.
 
Zurück
Oben