Wie lerne ich Reiki?

Ist denn für Fernheilung unbedingt eine "Ausbildung" bei einem "Reiki-Meister" nötig? Was wäre die Alternative zu einem kostenpflichtigem "Reiki-Kurs"?

Wenn Du mit der Reiki-Energie arbeiten möchtest, dann kommst Du um eine Einweihung nicht drumherum! Für Reiki-Schnäppchenjäger gibt es Ebay oder eben ganz ohne Geld bei zen-reiki eine Fernreinweihung, ob dies allerdings nach Usui ist...... keine Ahnung.... probiere es auch und erzähle von Deinen Erfahrungen! :clown:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Wenn Du mit der Reiki-Energie arbeiten möchtest, dann kommst Du um eine Einweihung nicht drumherum! Für Reiki-Schnäppchenjäger gibt es Ebay oder eben ganz ohne Geld bei zen-reiki eine Fernreinweihung, ob dies allerdings nach Usui ist...... keine Ahnung.... probiere es auch und erzähle von Deinen Erfahrungen! :clown:

Liebe Grüße,
scheckchen

es ist nicht "nach usui" eweil es von dem weg, den er gründete weit entfernt ist..
jetzt werdens wieder schreien und ich bin die böse mafia, abaer des is mia a wuascht...
 
es ist nicht "nach usui" eweil es von dem weg, den er gründete weit entfernt ist..
jetzt werdens wieder schreien und ich bin die böse mafia, abaer des is mia a wuascht

Jep.Das glaube ich auch, Usui-Reiki ist nun Usui-Reiki mit all seinen Ritualen.
Wenn jemand etwas anderes lernen möchte hat leider jede andere Energie auch den Namen Reiki bekommen was dann schnell mit dem Usui-Reiki verwechselt wird damit aber nix zu tun hat.
Wenn man sich betrachtet wie wieviele Reiki-Namen es heute gibt, wird es bestimmt von 10000 mehr geben, weil:
Der der mit der Reikienergie,egal ob Kundalini, Imara, Usui oder durch andere Systemen in Kontakt kommt, bekommt ein Zugang zu einer Quelle. Die Quelle wo alles hinkommt und alles wieder hingeht ist immer die selbe. Die Quelle von der aus die Reikienergie kommt ist bei jedem System anders.
Jeder der Reiki praktiziert könnte seinen eigenen Zugang als etwas anderes bezeichnen,d.h. jeder der Reiki praktiziert könnte das als sein System weitergeben. Das wiederrum heisst, Thomas du könntest dein System als Thomas-Reiki weitergeben, ich könnte meines als Andreas-Reiki weitergeben,
Scheckchen als Scheckchen-Reiki usw.. Nur wir machen das alle nicht, da uns der Ursprung dieser Energie bewusst ist, und wir das nicht als etwas aussergewöhnliches sehen.
Es gibt nu aber viele Menschen die sehen es anders und meinen der Energie (sind ja heute bis zu 200 neu auf dem Markt ) einen anderen Namen geben zu müssen, die Gründen können vielfältig sein.
Ist doch menschlich wenn man sich und sein System dann von anderen Systemen abheben möchte. Wer es braucht???? Ist doch auch in Ordnung.Wenn die Menschen die dies machen es für ihr Wachstum benötigen. Passt doch.
Es ist doch nicht wichtig ob die Menschen die mit anderen Systemen arbeiten nun nach Usui arbeiten oder nicht. Ist es denn so wichtig dass alle nach dem Usui-Reiki arbeiten??
Ich selber arbeite ausschließlich damit weil es das System ist mit dem ich mich am wohlsten fühle.
Jeder bekommt bei den jeweiligen Einweihungen einen anderen Zugang.
Durch Usui-Reiki habe ich alles mitbekommen was ich brauche um meine Aufgaben auf dieser Welt zu schaffen. Wenn jemand das Engelki benötigt wird er dieses System bekommen um auf dieser Welt seine Aufgaben zu schaffen.Und so weiter.
 
natürlich ist das nicht wichtig.. aber es wird halt oft als usui-reiki bezeichnet..
auch der begriff reiki wurde von usui geprägt.
wrer ein anderes system anbietet solte uch einen anderen begriff nehmen.. qwie es barbra ray tat..
denk ich halt..
alles liebe
thomas
 
auch der begriff reiki wurde von usui geprägt
Ich weiss Thomas. Der Begriff Reiki ist nicht geschützt, drum kann jeder ein System was dann event. dann doch gar nix mit Reiki zu tun hat Reiki nennen.
Es wäre rein theoretisch möglich seinen Namen zu missbrauchen, was ja häufig auch schon passiert.
Nur habe ich keine Angst davor dass dieser Name missbraucht wird, weil es ja nur ein Name ein Synonym für etwas ist, was ich kenne. Und das ist mir wichtig. Um Usui einfach zu ehren. Um das zu ehren was er in die Welt gebracht hat. Und das in seinem Namen. Ihn als Usui.
Nicht um ihn auf irgend einen Thron zu hiefen ne, um einfach das was in seinem Namen geschehen ist so weiter zu verfolgen.
Es ist nun alles im Wandel des Zeitalters im Wassermann. Die Systeme werden auch immer offener, es kommen auch immer mehr Systeme dazu. Es wird immer mehr Heiler geben, welche mit der universellen Lebensenergie arbeiten. Das ist doch klasse so. Wenn jemand aber dann mit Kundalini-Reiki arbeitet soll er nicht behaupten er arbeitet mit Usui-Reiki sondern mit Kundalini-Reiki. Es ist eine ganz andere Quelle. Herje, schon wieder die alte Laier. :liebe1:
 
Werbung:
:weihna1 Tigerenterl . Ich halte viel von diesen Ferneinweihungen wenn es jemand so braucht ist es doch in Ordnung. Ich selber mach das aber nicht, da mir die Verantwortung darüber was während der Einweihung alles passieren kann ich so nicht übernehmen kann.:liebe1:
Den nächsten andrreikianer-reiki Grad 1 mach ich wohl Mitte Mai.:weihna1 :liebe1:
 
Zurück
Oben