Wie lerne ich mich bei Süßigkeiten zu zügeln?

Du solltest erstmal beobachten in welchen Situationen du unkontrolliert nach Süßem greifst. Ich meine damit momentane seelische Befindlichkeiten. Schluckst du mit der Schoki irgendwas runter? Frust, Einsamkeit, Ärger, Stress, Probleme oder Sorgen? Du musst ehrlich mit dir sein, sonst kannst du das Muster, das dahinter steckt nicht erkennen.

Ich habe immer Karotten und (leichten) Kräuterquark im Haus. Natürlich liebe ich Schokolade, aber wenn ich merke, dass ich ständig hingreife, nehme ich lieber die Karotten mit Quark und bin meist nach 2 Rüblis zufrieden - kaut sich wesentlich anstrengender als Schoki und Konsorten und macht nicht unbedingt Lust auf mehr, obwohl es auch lecker ist.

R.

hallo ruhepol,

meist ist es wenn ich schlecht drauf bin. ich esse auch sehr gerne wenn ich gut drauf bin, doch eher in phasen wo es mir nicht so gut geht.....
 
Werbung:
hi

ich kenne das.....ich bin selber süchtig nach süßem und brauche jeden tag etwas.

versuche einmal, statt schoki oder anderen dickmachern auf süßes obst oder zb rosinen auszuweichen. das hat zwar auch jede menge kalorien, aber im vergleich hält es sich in grenzen.
oder laufe beim einkaufen an den süßigkeiten vorbei. wenn du nichts zu hause hast, kannst du auch nichts davon essen.

ja, stimmt. aber ich bin dann auch von der sorte, dass ich ins auto steig und mir an der tanke was hol.....
 
Wenn Du es schon einmal mit Nüssen und Obst geschafft hast, solltest Du es wieder damit versuchen, denke ich. Natürlich haben Datteln, Feigen udgl. jede Menge Kalorien, aber sie sind wenigstens gut für die Verdauung.
Einen anderen Ratschlag habe ich leider nicht. :kiss4:

datteln u feigen. schmecken die? hab ich noch nie gegessen....süßlicher geschmack?
 
ich hab das gleiche probleme immer naschen...schrecklich! :-(
aber was ist wenn du trockenobst probierst, das könnte doch eine alternative sein oder?
angeblich soll zähneputzen auch helfen-keine ahnung ob das stimmt, noch nie probiert

das mit dem zähneputzen versuchte ich auch schon....bringt nix wenn ich wirklich lust hab auf das zeug.....:schmoll::tomate:
 
Ich nasche täglich, und ein Stück Kuchen zum Kaffee ist ein muss!!!!

Aber mit dem Gewicht, das ich abnehmen muss hab ich kein Problem.....

Wieviel an einem Abend verputzt du denn?


:)
 
Werbung:
Diäten sieht ohnehin keiner als Lösung ausser die sie machen, auf Dauer und vor allem ohne das man sich hungrig bis ausgelaugt fühlt ist nur möglich durch Umstellung was man isst... sieh Süssigkeiten als das an was sie sind, ein eigentlich sinnloses und kaum verwertbares chemisches Nahrungsmittel das fast nur aus Zucker besteht, und stelle dir dazu dicke schwerfällige Menschen vor, gegenüber einen scharfen tollen Körper um denn dich viele bewundern wenn du hingegen z.b Opst und Gemüse essen würdest...die Lust vergeht einem dann wenn man dazu sich entsprechende Bilder erschafft....und die hier nicht mal erfunden sind.

hallo marlon,

hab mal ein bild von mir an den kühlschrank gehängt als ich dicker war. stimmt, war echt ne gute idde, dass ich teils den kühlschrank zu gelassen hab...muß es glaub mal wieder raus suchen....:danke::)
 
Zurück
Oben