Wie lenke ich mich ab?

Akiko

Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
44
Wie lenke ich mich von negativen Gedanken ab? Mir ist was blödes passiert und ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich hab schon versucht auf zu räumen oder zu putzen aber ich werde den Gedanken einfach nicht los. Habt ihr Tipps, was ich machen kann um mich richtig ab zu lenken? Wäre wirklich hilfreich. Liebe Grüße Akiko
 
Werbung:
Ein anspruchsvolles Buch?
Ein Internet-Game?
Singen, Gedichte aufsagen...aber immer den Text voll bringen
Einen Gang in die Natur tut immer gut, wenn du kannst..:)
(Aufräumen und Putzen bringt bei mir nie was, werde noch aggressiv dabei..)

LG
 
Wenn der Gedanke dran ist, dann ist er dran. Ihn wegzudrängen, macht ihn nur stärker. Also akzeptieren. Ok. Der Gedanke ist ständig da. Ist in Ordnung. Wie Wolken am Himmel. Regen ist auch nichts schlimmes.

Aber eben nicht in den Gedanken (und was er nach sich zieht) hinein springen wie in ein Schwimmbecken, und dann rudern, oder (falls das Schwimmen nicht erlernt wurde) fast darin ertrinken.

Die Gedanken einfach da sein lassen. Die Gedanken beobachten. Aha - jetzt gesellt sich noch der Gedanke dazu, und der ...

... und wenn zu den Gedanken noch Gefühle hochkommen, kannst Du sie natürlich kreativ ausagieren ... aber das ist kein Ablenken, sondern Not-Wendiger Energieabbau ... am Besten auf gesunde Weise ...
 
etwas lernen was dich interessiert oder singen ect.... etwas was volle konzentration erfordert. war bisher meine beste erfahrung :) alles was routiniert läuft. ..da ist immer platz zum denken.

ansonsten stimme ich da sibel zu. nur zwischendurch ist es gut da wegzukommen...damit raum geschaffen wird für entsprechende antworten.
Wie lenke ich mich von negativen Gedanken ab? Mir ist was blödes passiert und ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich hab schon versucht auf zu räumen oder zu putzen aber ich werde den Gedanken einfach nicht los. Habt ihr Tipps, was ich machen kann um mich richtig ab zu lenken? Wäre wirklich hilfreich. Liebe Grüße Akiko
 
Sich der Sache stellen ...und die Angst dahinter anschauen. Alles aufschreiben, ( von Hand ) quasi von der Seele schreiben und danach spazieren gehen...Ablenken ist immer das schlechteste, spätestens in der Nacht holt dich alles wieder ein..
Okay. Ich werde die Situation jetzt aufschreiben und dann versuchen zu akzeptieren, dass es passiert ist. Vielleicht werde ich mir noch ein paar Gedanken darüber machen und es dann abschließen und daraus lernen.

Danke für eure Tipps :)
 
Ich werde die Situation jetzt aufschreiben und dann versuchen zu akzeptieren, dass es passiert ist. Vielleicht werde ich mir noch ein paar Gedanken darüber machen und es dann abschließen und daraus lernen.
* Ich bin so viel mehr, als das, was jetzt gerade passiert ist *

Wenn du alles aufgeschrieben hast, mache dir bitte keine weiteren Gedanken darüber, sondern geh spazieren..schau, was blüht, beobachte die Vögel..das Gehen macht den Kopf und das Herz frei...du wirst erleichtert nachhause kommen..
 
Dass wirst du wohl durchleben müssen, bis es erledigt ist und dann wird es nochmal passieren, das du dich in negativen Gedanken verstrickst oder daran festhältst, solange bis deine Gedanken stark genug sind, sich dagegen zu wehren.

Denn diese Situationen sind Chancen, sie sind nicht zu verteufeln sie quälen zwar aber nur so kommt man Schritt für Schritt dahin, Herr über sich und zu seinen Gedanken zu werden.
 
Wie lenke ich mich von negativen Gedanken ab? Mir ist was blödes passiert und ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich hab schon versucht auf zu räumen oder zu putzen aber ich werde den Gedanken einfach nicht los. Habt ihr Tipps, was ich machen kann um mich richtig ab zu lenken? Wäre wirklich hilfreich. Liebe Grüße Akiko
Geh auf eine Wiese oder in den Wald, da findest Du positive Gedanken bis zum abwinken.
 
Werbung:
Wie lenke ich mich von negativen Gedanken ab? Mir ist was blödes passiert und ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich hab schon versucht auf zu räumen oder zu putzen aber ich werde den Gedanken einfach nicht los. Habt ihr Tipps, was ich machen kann um mich richtig ab zu lenken? Wäre wirklich hilfreich. Liebe Grüße Akiko

denke sie zu Ende....Flucht bringt nichts....
 
Zurück
Oben