Wie "Leiche im Keller" loswerden?

Ich bin halt ein Mensch, der für andere alles tun würde, auch wenn diese das nicht verdient haben. Reicht das als Antwort?

das reicht nicht nur als antwort, das IST auch die antwort für dich.

begriffe wie "loyalität" und "verdienen" streiche aus deinem leben, dann hast du dieses problem nicht.
abgesehen davon schadest du den menschen mit loyalität und verdienen, auch wenn du dir als gutmensch ganz toll vorkommst.
 
Werbung:
Weil ich die Grenze zu persönlich anscheinend eher ziehe als andere.

naja offensichltich nicht klar definiert genug ;)

ich meinte aber eher, warum die Sache an sich persönlich ist, im Sinne warum sie wirkt.

Wenn ein Mensch in deiner Umgebung stirbt, hat dieser keine Bedeutung für dich? Wieso muss ich das denn erklären?

Eigentlich nicht, und wenn dann keine die mich belastet oder von der ich mich lösen möchte.
 
Also, es ist jemand gestorben, den Du kennst und wo eine emotionale Bindung besteht.
Eigentlich ist es da ganz normal, daß man da nicht so leicht loskommt und vergisst, eigentlich sogar gut, wär ja schlimm, wenn das an Dir einfach so vorbeigehen würde.

Trauerst Du?

Vielleicht findest Du auch eher Antworten im Jenseitsunterforum.
 
Nein, dieser Thread ist nicht persönlich, ganz im Gegenteil. Du schmeißt den Leuten 3 Brocken hin und wirst dann pampig wenn du nicht die erwarteten/erhofften Antworten bekommst.
Für mich ist das schon persönlich.
Was soll ich denn noch schreiben, ist das so schwierig nachzuvollziehen, ganz ehrlich?

Wenn du jemanden "loswerden" willst, dann musst du ihn/sie loslassen und nicht (durch Gedanken) an dich binden.
Schon alleine mit diesem Fred hier gibst du der "Geschichte mit dieser Person" einen riesigen Energieschub, der absolut kontraproduktiv ist.
Das weiß ich ja, aber was soll ich denn tun, irgendwann werd ich mich damit beschäftigen müssen, also wieso nicht jetzt?
 
Also, es ist jemand gestorben, den Du kennst und wo eine emotionale Bindung besteht.
Eigentlich ist es da ganz normal, daß man da nicht so leicht loskommt und vergisst, eigentlich sogar gut, wär ja schlimm, wenn das an Dir einfach so vorbeigehen würde.

Trauerst Du?

Vielleicht findest Du auch eher Antworten im Jenseitsunterforum.
Wenn ich sage, ich will das loswerden, dann heißt das nicht, das ich um diese Person trauern will (Wie lange soll man trauern deiner Meinung nach?). Ich habe das schon zu lange gemacht, es soll endlich weiter gehen.
 
Für mich ist das schon persönlich.
Was soll ich denn noch schreiben, ist das so schwierig nachzuvollziehen, ganz ehrlich?


Das weiß ich ja, aber was soll ich denn tun, irgendwann werd ich mich damit beschäftigen müssen, also wieso nicht jetzt?


Ja - das ist der erste klare Satz von Dir :)
das heißt, Du willst was ändern....

ändere Deine emotionale Einstellung.
 
Das weiß ich ja, aber was soll ich denn tun, irgendwann werd ich mich damit beschäftigen müssen, also wieso nicht jetzt?

Unter beschäftigen versteh ich was anderes.. und mal ganz nebenbei, der Tot von Menschen die einem nahe stehen ist so ziemlich das unpersönlichste was es gibt..
 
Werbung:
Zurück
Oben