Wie legt man ein "Seelenbild" ?

Liebe Phen :)

Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich ein "Seelenbild" deute. Ist also mein Versuch... - Und wie ich am Ende bemerke, deute ich es wie jedes 3x3-Bild :stickout2:

Erst einmal ganz ohne "mystische Bedeutungen" betrachtet:
In der Vergangenheit ist deine Mutter offenbar eine für sie verkehrte Bindung eingegangen, an der sie festhielt (Ring-Fuchs-Anker). Dabei sehnt sie sich nach einer Veränderung in dieser Verbindung (Ring-Schiff-Störche in der oberen Reihe). Sie will aber nicht sehen, dass sie ihre passive Haltung dafür aufgeben müsste (Anker-Dame-Sense unter der Schlange).

Was mir jetzt so "reinkommt": Bei dieser Verbindung könnte es sich um einen Mann handeln, den sie kennen lernte und mit dem sie nur eine kurze Zeit glücklich zusammen war - möglicherweise dein Vater? (Ring-Klee/Wolken-Dame). Und hast du noch eine Schwester? (Dame-Störche).
Sollte das so sein, hat sie mit dieser Geschichte noch nicht wirklich abgeschlossen (Die Beziehung beherrscht noch immer ihre Gedanken (Ring/Reiter)). Ihre Aufgabe läge dann in der bewussten Aufarbeitung und Beendigung dieser für sie immer wieder verletzenden Beziehung, auch wenn sie de facto nicht mehr existiert (Ring KK Sense/Blumen - ein Abschneiden der Bindung bedeutete für sie Heilung und Eigenständigkeit). Sie mag das für sich u.U. so nicht sehen... (Fuchs-Schlange)

Wenn ich mir die Skatfarben ansehe, kommen zusammen:
3 x Kreuz -> Leid, Kummer, Schmerz
3 x Pik -> Bewegung, Nachrichten
2 x Karo -> Finanzen, Beruf
1 x Herz -> Gefühle, Liebe
Ich denke, hier wird klar, dass es sich - wenn, dann um eine erloschene - Liebe handeln dürfte, die jetzt noch für viel Kummer und Leiden sorgt. Eventuell findet noch ein Kontakt über die finanzielle Ebene statt (Unterhalt o.ä.)?


Vielleicht kannst du mit diesen Gedanken schon ein bisschen arbeiten? Mag sein, dass ich mich böse vergaloppiert habe ;) - aber ein Versuch war´s wert!


Liebe Grüße
von Phine :katze:
 
Werbung:
:kiss4: Hallo Liebe Phine!
Erst einmal ein ganz, ganz großes Dankeschön!
Nein ich glaube du hast dich ganz sicher nicht galopiert...
Es kommt soo in etwa hin und einiges wird mir jetzt auch klar!

Die Schwester um die es sich handeln könnte (ich habe nur einen Bruder / meine Mom hatte nach meiner Zeit aber zwei Fehlgeburten) könnte ihre eigene sein. Diese ist im Alter von 24 im Jahre 1992 tödlich verunglückt.
Ich weiss dass sie dies noch immer nicht überwunden hat, da ihre Rolle von meiner ganzen Familie auf mich projeziert wurde. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ( jetzt) wo ich mein 25 erreicht hab, dies endlich zu Ende wäre.
Sie ist nie darüber hinweg gekommen. Leider hat sie sich in dieser Beziehung aber auch noch nie wirklich helfen lassen und ich denke ich werde ihren Anforderungen nie wirklich gerecht werden.

Die Sache mit der unglücklichen Liebe ist mein Vater. Sie sind seid 24 Jahre verheiratet und seid 17 Jahren in einer Fernbeziehung, da er die Woche über ca. 300km weiter weg arbeitet. Er will aber seinen Tätigkeitsbereich jetzt aktuell in diesem Jahr wieder zurückverlegen und sie weiss nicht ob sie damit zurecht kommt. Haus und Hof und Schulden verbinden natürlich auch. :morgen:

Ich bin der Meinung (auch wenn sich das für eine Tochter vielleicht nicht gehört) dass Sie auf jeden Fall glücklicher ohne meinen Vater ist, auch wenn sie ihn, wie sie sagt, noch liebt. ( Ich liebe beide, aber dass ihre Zeit zusammen vorbei ist weiss ich einfach)

Kann ich Gewissheit darüber erlangen ob es sich um die "Beziehung/ Bindung" um meinen Vater handelt oder um ihre Schwester von der sie immer noch nicht loskommt?:dontknow:

Wäre es der "Mann" gewesen, hätte ich alles andere ausgeschlossen...
Kann es sein, dass also dieser vermeindliche "Fluch" ebenso diese Geschichte ist, die sie sich selbst auferlegt hat?

Oo,...bin grad voll drunter und drüber :escape: ich glaube, ich werde noch einmal eindringlicher mit ihr sprechen müssen...

Ganz liebe Grüße
Phen
 
Liebe Phen :umarmen:

Ich freue mich, dass du mit dem Ansatz etwas anfangen kannst!

Kann ich Gewissheit darüber erlangen ob es sich um die "Beziehung/ Bindung" um meinen Vater handelt oder um ihre Schwester von der sie immer noch nicht loskommt?
Weißt du, ich vermute, dass in der Tat beide Ereignisse gemeint sein werden. Auch wenn hier nur 3x3 Karten ausliegen, wollen sie eine Menge erzählen und bilden somit vom Charakter ein Extrakt. Da sagen mir die Eckkarten Ring-Störche-Anler-Sense auch, dass sie immer noch an der Verbindung zu der Störchedame festhält (die halte ich durch das Schiff vor ihr und den Hausplatz Schiff für ihre Schwester - die Frau, die jene "lange Reise" angetreten hat).
Dich sehe ich in der Dame, die auf diese Situation spiegelt - mit dem Fuchs dabei meint: obwohl es dich nicht betrifft, du die "falsche Person" bist, auf die das Geschehen projiziert / eben gespiegelt wird. Und das passiert ihr auf einer unbewussten Ebene (du liegst unter ihr).


Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass damit "der Fluch" gemeint sein könnte (wenn ich auch diesen Ausdruck reichlich unpassend finde und in nicht verwenden würde :nono: ). Ich würde es eher als eine Bürde, ein nicht verarbeitetes Ereignis oder auch eine nicht-integrierte Erfahrung bezeichnen (obwohl letzteres schon wieder recht merkwürdig klingt :( ).
Weißt du denn schon, wie du dich deiner Mutter damit nähern willst? Ich stelle es mir nicht so einfach vor... Jedenfalls würde ich sehr empfindlich reagieren, wenn mir mein Kind etwas über mein Eheleben erzählen wollte - nur mal so zum Bedenken :D .

Ich wünsche dir da das beste Geschick und ein sensibles Gespür für den richtigen Augenblick und die passenden Worte.


Sei herzlich gegrüßt
von Phine :katze:
 
Huhu Phine :liebe1:

Ich danke dir ganz ganz herzlich!
Ja das mit dem Gespür. Ich habe schon mit meiner Mom gesprochen. Wir werden uns morgen Nachmittag einige Stunden zusammen Zeit nehmen und noch mal miteinander sprechen.
Zum Glück ist meine Familie sehr offen in jede Richtung. Ich habe mit meinem Vater über die Legung von unserer Bekannten gesprochen und obwohl er zugibt nichts darauf zu geben hat er mich auch wissen lassen, dass er sich jedoch gerne davon überzeugen lässt :stickout2 was die "Richtigkeit" angeht. (Es gibt eben immer doch mehrere Wahrheiten :stickout2 )

Sie hat mir in allen Punkten zugestimmt, die du auch angesprochen hast.
( Ich bin immer wieder von der Aussagekraft der Karten beeindruckt :) )

Was das vielleicht schwierigste daran ist, ist meiner Mom beizubringen, dass auch sie einen (DEN) entsprechenden Teil zur Veränderung/ Verbesserung ihrer Situation beitragen muss. Sie erwartet immer gerne um beim Falle eines Scheitern Schuldzuweisungen zu geben.
;) Dies werd ich wohl morgen in Angriff nehmen...
Auf jeden Fall sieht es aber endlich so aus, dass sie mal bereit und offen für Hilfe und Zuwendung ist.

Dankeschön! :kiss3:
LG Phen
 
Ach, Phen -

ehrlich, das freut mich!!! :tanzen:

Was das vielleicht schwierigste daran ist, ist meiner Mom beizubringen, dass auch sie einen (DEN) entsprechenden Teil zur Veränderung/ Verbesserung ihrer Situation beitragen muss.
Ja, so liegt das ja auch im Bild, wenn ich mich da noch einmal selber zitieren darf:
Sie will aber nicht sehen, dass sie ihre passive Haltung dafür aufgeben müsste (Anker-Dame-Sense unter der Schlange).
Damit kommt genau die Deutung der Dame zum Ausdruck, die ich am Morgen ansprach - außer einer Person kann da auch die "Qualität" des "Weiblich-Mondischen" darstellen. Und je nachdem, auf welcher Ebene man sich beim Deuten befindet, ist sie halt mal Person, mal Qualität ;)


Ich bin begeistert, dass du da offenbar den richtigen Zeitpunkt erwischt hast! Und was das Verhältnis zwischen den Eheleuten angeht: Wenn die Karten erzählen, dass etwas in eine falsche Richtung läuft, ist das immer die Chance, es zu akzeptieren und zu erkennen, um dann nach Lösungen zu suchen und dem gegenzusteuern.
Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Eltern einen fruchtbaren Austausch!


Mit gedrückten Daumen und guten Gedanken
grüßt dich
Phine :katze:
 
Werbung:
Zurück
Oben