Wie lege ich Tarot-karten???

Zicke1961

Neues Mitglied
Registriert
14. April 2006
Beiträge
19
Ort
LÖRRACH
:banane: HALLO ZUSAMMEN, HABE TAROT-KARTEN VON HAINDL. WIE LEGE ICH SIE???
MUSS ICH NUR DAS KLEINE ODER GROSSE ARKANA NEHMEN, WER HILFT MIR? IN DEM bUCH STEHT DAZU LEIDER NICHTS???
LIEBE GRÜSSE ZICKE:nudelwalk
 
Werbung:
Schalom Alechem

nimm was du brauchst... wenn es für dich stimmt nur die GA zu nehmen, dann nimm nur die GA und wenn es richtiger und stimmiger für dich ist alle Karten zu nehmen, dann nimm halt alle Karten...
Ich persöhnlich nehme immer alle Karten...

mfg by FIST
 
Es gibt keine strengen Regeln, aber es kommt auf deine Intenzion an. Ich z.B. lege die großen und die kleinen Arkanas getrennt. die großen, wenn ich wissen will was ich tun soll und die kleinen, wenn ich einen Überblick über eine Lage, eine Situation brauche, sozusagen als Momentaufnahme des Schicksals. Und manchmal suche ich mir nur die Personenkarten raus und frage nur die, wenn ich z.B. wissen will, wie Menschen zueinander in einem Beziehungsgefüge stehen. Wer mit wem kann, oder wer mit wem nicht kann.
Du musst halt einfach ein bischen herumprobieren und auf deine Intuition achten. Hilfreich ist das Buch: Tarot. Der Schlüssel zur Magie. von Shakti Morgane
Viele Grüße MM
 
Zicke1961 schrieb:
MUSS ICH NUR DAS KLEINE ODER GROSSE ARKANA NEHMEN, WER HILFT MIR?

Ich nehm beide, sonst würden ja normale Tarock-Karten genügen und man müßte nicht so ein sündhaft teures Tarot Deck kaufen.

Wie man mischt, zieht, legt und aufdeckt kann man - finde ich - ganz gut bei den Fernseh-Karten-Legern abschauen, bis man seine eigene Methode hat.
Die haben auch immer gleich ein paar nette Sprüche für den Einstieg parat.

Wieviele Karten man wohin legt und was sie dann dort bedeuten sollte in dem Büchlein aber schon stehen, ansonsten brauchst Du da vielleicht mal noch ein zweites.

Gruß.
 
Im Grunde sind weitere Bücher nicht nötig, alles wichtige findet man auch im internet oder kann es selbst herausfinden.
Richtig und Falsch gibt es beim Legen eigentlich nicht.

Bücher sind nur hilfmittel denen man die ein oder andere anregung ennehmen kann, mehr sollten sie aber nicht sein.
Ich hab 2 Bücher, in dem ersten das ich mir gekauft hatte,wo ich noch gar keine ahnung hatte, standen zu jeder Karte Texte, ich habe jeden tage eine Tageskarte gezogen und den Text gelesen, viel gebracht hat es nicht, aber einiges an anregung ist doch hängen geblieben.
Bei meinem 2. Buch war zu jeder karte auch noch eine Tabelle bei, wo dann aufgelistet war, Allgemein, Liebe, Beruf..usw. davon ist wesentlich mehr hängen geblieben, aber es hat auch dazu geführt das ich mich nicht getraut habe meinen eigenen Interpretationen zu vertrauen, und wann immer ich das buch dabei hatte, hab ich es aufgeschlagen und nachgeschaut.

Vertrauen zu sich selbst, zu seiner eigenen Deutung kann man so nicht bekommen.
Die Bücher gehen jetzt auch weg, ich benutze sie schon seit längerem nicht mehr und sie liegen hier nur noch rum.

Wenn man weiß wie man eine Karte selber Deuten kann, dann braucht man kein buch mehr, übung macht den Meister und man spart nebenbei noch ein wenig Geld.

Was Legetechniken angeht, so denke ich kann es sinnvoll sein wenn man sich ein paar zusammen sucht, das keltische kreuz reicht zwar meistens schon, aber es gibt z.B. auch noch welche die für spezielle Fragen besser geeignet sind. Für die Frage wie ich was erreiche benutze ich die Stufenleiter und für Fragen die sich um Liebe drehen wieder eine andere.
Das halte ich schon für sinnvoll, aber man sollte sich auch nicht zuviele raussuchen, sonst hat man soviele die man gar nicht braucht.

Einfach ausprobieren!

Man kann anfangs nur die große Arkana nehmen, oder gleich auch beide.
Ich hab damit angefangen nur die große zu nehmen und dann später noch die kleine dazu genommen, kann helfen erstmal ein verständnis für die Karten zu entwickeln, muss aber nicht.

Liebe grüße,
Anakra
 
Zicke1961 schrieb:
:banane: HALLO ZUSAMMEN, HABE TAROT-KARTEN VON HAINDL. WIE LEGE ICH SIE???
MUSS ICH NUR DAS KLEINE ODER GROSSE ARKANA NEHMEN, WER HILFT MIR? IN DEM bUCH STEHT DAZU LEIDER NICHTS???
LIEBE GRÜSSE ZICKE:nudelwalk

Hi Zicke,
der Vorteil wenn Du alle Karten nimmst ist auch der, dass Du dann noch einen kleinen Unterschied machen kannst.
Die großen Arkanen stehen ja für "Schicksalsfügung". Also eher etwas was Du erleben bzw durchlaufen musst.
Die kleinen Arkanen sind eher ein Wegweiser und zeigen eine Tendenz. Da kannst Du dann allerdings noch etwas daran ändern bzw verändern.

Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ;)

LG Feeli
 
Werbung:
Zurück
Oben