wie lebt man bewusst sein leben?

Also bewusst lebt man auf jeden Fall, wenn man unmittelbar beobachtet, wie einem die Gedanken in den Kopf steigen, wie bestimmte innerlich wiederholte worte Bilder in Gedanken hervorrufen und wie man eigentlich den ganzen Tag seine Gedanken vor sich hinträumt, die fast nur von Worten hervorgerufen werden, die von außen über Schrift oder Gehörtes in einen hereinkommen, und einen so den ganzen Tag verbal manipulieren.

Wann wird man sich eigentlich dessen so bewusst, dass man in der Lage ist, diese Manipulation durch tausend äußere Einflüsse zu beherrschen und sich selber seine eigenen Gedanken und Worte zu machen???

Best regards, JK
 
Werbung:
mag jetzt komisch klingen, aber ich höre hier so oft: lebe bewusst dein leben. doch was bedeutet das für euch genau?

mir kommt es so vor als ob die zeit einfach so vergeht - ja ich kann es gar nicht fassen, dass schon wieder winter ist.

vielleicht habt ihr ja einige ratschläge, tipps usw.

lg
daria

du lebst in dem Moment bewusst....in diesem du deinen Weg gehst.....ohne manipulation....deins...

lg
 
Hallo daria,

du beschreibst dich selbst als "einsam".

Super Voraussetzung, um bewusster an's Leben heranzugehen:

Versuche, aus der Einsamkeit ein "ich bin gerne mit mir alleine" zu machen. Nutze die Zeit, um in dich und um in die Stille zu gehen. Dort erfährst du am meisten.

Das macht dich selbst-bewusst, und du wirst auch deine Mitmenschen und dein Umfeld viel feinfühliger wahrnehmen.

:)
LG
Lucille
 
nur einsam - nicht ausgegrenzt

hab eine süße katze - die streichle ich jeden tag :liebe1:

das mit der natur muss ich jetzt echt mal versuchen, hab es schon so oft gehört - bis jetzt hat es mir ehrlich gesagt nicht viel gegeben. aber ich lebe auch in keiner großstadt und hab den wald seit meiner kindheit vor augen

mandy: ja es gibt einen grund - den kann ich aber nicht ändern - zumindest nicht hier und jetzt

lg
daria

Hallo daria
Bewusst leben, heisst zuersteinmal sich seiner Ängste bewusst zu werden und sich nicht bewusst von ihnen abzulenken. Wenn du Angst vor der Einsamkeit hast, dann bist du einsam. Ein Mensch der keine Angst vorm einsam sein hat, der ist zwar allein, aber nicht einsam und er ist über den Umstand, das er allein ist nicht unglücklich, so wie du. Frage dich also bewusst, warum passiert dir das, widme dich bewusst diesem Thema, setze dich auseinander mit deiner Angst und sie wird dir bewusst werden. Ist sie dir bewusst geworden, hast du ein anderes Bewustsein, du hast dein Bewusstsein dann sogar erweitert. Ängst sind den wenigsten Menschen bewusst, sie treten immer nur im Schatten einer Begleiterscheinung auf, die der betroffenen Person wie eine riesige Katerstrophe vorkommt. Erkennt man aber den wahren Grund der Katerstrophe, ist es keine mehr, denn man hat den Auslöser erkannt, man braucht sie also nicht mehr. So wird also ein kranker mensch wieder gesund, wenn er die Krankheit nicht mehr braucht.
Alles gute Rael
 
mag jetzt komisch klingen, aber ich höre hier so oft: lebe bewusst dein leben. doch was bedeutet das für euch genau?

mir kommt es so vor als ob die zeit einfach so vergeht - ja ich kann es gar nicht fassen, dass schon wieder winter ist.

vielleicht habt ihr ja einige ratschläge, tipps usw.

lg
daria

Ja, das ist genau richtig: einfach so. Allein darauf musst Du das Bewusstsein ausrichten.
 
Werbung:
Zurück
Oben