Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Werbung:
ich hoffe, ehrlich gesagt gar nicht, denn, obwohl nicht richtig gläubig müsste ich sonst fürchten, für das, was ich schon auf dem Kerbholz hab, in der Hölle zu landen


Ich bin sicher, da unten sind eh die interessanteren Leute. Im Himmel würdest du dich doch zu Tode langweilen .....


:D
Frl.Zizipe
 
Liebe Rosetta,

Normalerweise kommt die Seele des verstorbenen Menschen immer in der Ankunftsebene an, und sie wird dort von einem Begleiter und einigen Angehörigen empfangen.


Das klingt für mich ein bisschen so nach Flughafen. Passanger Zizipe zu Gate 4 bitte ....



Sag, woher weisst du das denn so genau?


:D
Frl.Zizipe
 
Hallo Rosetta,

Auch ich möchte Dir einen Autor vorstellen: Anthony Borgia "Das Leben in der unsichtbaren Welt" Verlag Silberschnur

Hierbei handelt es sich um etwas ganz seltenes, weil Anthony Borgia seine eigenen Erlebnisse des Sterbens und die Erfahrungen im Jenseits einem menschlichen Medium hat diktieren können.

Zudem ist bekannt, wer Anthony Borgia als Mensch war, nämlich katholischer Priester in England. Per Google kann man Informationen über ihn in Erfahrung bringen.

Das Buch ist ganz wunderbar und es gibt kaum etwas Besseres für diejenigen, die sich um das Leben im Jenseits interessieren.

lg
Syrius


Und wer sagt dass das Medium nicht nur das geschrieben hat, was ihm gerade in den Sinn kam?
 
Liebe madma :)

je höher die Bewusstseinsebene, umso mehr unterscheidet sich die Umgebung von unserer gewohnten, und sehr viel macht auch das Tempo aus. Alles geht viel schneller, so wie wenn man ein Video auf "vorspulen" stellt, in etwa. Da war es mir am Anfang fast unmöglich etwas wahrzunehmen. Ich werde auf meinen "Reisen" auch begleitet und angeleitet. Einen Namen habe ich für diesen "Führer" nicht, ich glaube, es ist ein größerer Aspekt von mir selbst.
Er weist mich darauf hin, wo es etwas wahrzunehmen gibt - das ist auch nötig, denn ich sehe kaum etwas. Ich spüre Schwingungen und übersetze sie mir in Bilder und Worte. Oft fragt er mich: "Was siehst du da?" Dann rate ich machmal ziemlich lange herum, und wenn ich gar nicht darauf komme, erklärt er es mir. Er bringt mir das feinstoffliche Wahrnehmen regelrecht bei. :)

Dass man die Wesen durch bloßes Beobachten nicht stört, das scheint mir auch so. Zu Kontakten kommt es nur, wenn beide Seiten es wünschen.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Und was ist mit verstorbenen Tieren? Sehen wir sie auch wieder? Kann mir Jemand was dazu sagen? Danke...
Alles Liebe
Lumary

ja, was die höher entwickelten Tiere betrifft, so löst sich deren Geistkörper vom materiellen während dem Sterbevorgang. Dieser Geistkörper des Tieres sieht natürlich gleich aus wie vorher das lebende Tier. Es wird in eine Sphäre zu Seinesgleichen gebracht.

Haustiere, die eine intensive Bindung zu einem oder mehreren Menschen haben, verbleiben manchmal noch eine Weile bei diesen Menschen.

Es ist natürlich möglich, diese Tiere wieder zu sehen, sobald man selbst ins Jenseits eingegangen ist. Ob dies jedoch sinnvoll ist und erlaubt wird, wird von höherer Seite bestimmt.

lg
Syrius
 
Und wer sagt dass das Medium nicht nur das geschrieben hat, was ihm gerade in den Sinn kam?

Eine scheinbar gute Frage! Um das wirklich in Erfahrung zu bringen, musst Du zuallererst das Buch lesen und dann zu erfahren versuchen, auf welche mediale Art es vom Medium empfangen wurde. Und dann kannst Du Dich immer weiter in die Materie einarbeiten.

Am Ende nimmst die Botschaft als wahr an - oder eben nicht. Beweise im wissenschaftlichen Sinne sind hier (noch) nicht zu erbringen, weil die Wissenschaft das Geistige negiert.

Also musst Du Dir selbst die Antwort geben.

lg
Syrius
 
Glaubt ihr an Leben nach dem Tod? Und wenn ja, was denkt ihr passiert danach mit uns? Wie "leben" wir dort?

Liebe Grüße,
Rosetta

Hallo Rosetta,
ich will nur mal meine Meinung schreiben auch wenns schon genug antworten gibt :)
Eigentlich gibts in allen Religionen wenn man sich mal so umschaut ein >> Paradies << an das man kommt wenn man im Leben alles richtig gemacht hat und so weiter. Es gibt das nicht in der Form von Nirvana oder wie auch immer man es bezeichnen mag sondern ich glaube, dass es einfach eine andere Dimension ist :)
Menschen bestehen doch aus Körper und Geist, die Energie die unsere Körper zum Laufen bringt. Sterben wir "rutscht" unser Geist einfach dortin und in jedern Religion hört man doch von dieser großartigen Liebe vom jeweiligen Gott, nicht? Ich persönlich glaube nicht daran also ist es für mich einfach diese... WELT verstehst du?
Am besten ist das aber bekannt unter dem Begriff Anderswelt glaube ich :D Es spiegelt unser System dar mit Planeten und so weiter aber es ist nahezu unscharf verstehst du? Es gibt keine festen Formen und wir leben dann auch nicht sondern existieren. Da gibt es dann viele Dinge nicht mehr und zugleich viele Dinge die wir uns so gar nicht vorstellen können

Ich weiß, ich kann nichts erklären :D
Schöne Grüße
Vrenii
 
:o In diesem Rahmen glaube ich eigentlich nur an das wissenschaftlich nachgewiesene,
Leben und Leben lassen.....ich würde nie anders Gläubige verurteilen.
 
Werbung:
Ich denke wir werden wieder geboren als eine ganz andere Person

Im Durchschnitt wird die Seele etwa alle 300 Jahre ein neues Menschenkleid annehmen und verbleibt in der Zwischenzeit in ihrer Sphäre. Die Eigenschaften, die guten und weniger schönen werden dann aber ins nächste Leben mitgenommen - also "von einer ganz anderen Person" kann nicht gesprochen werde.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben