wie lebe ich mein erdelement ?

liebe Lady of Dance,

ist die "Schlange", die sich in den "Po" beißt. Nicht aus Ärger und Frust, wie es fürchten lässt, sondern um die "EWIGKEIT" zu repräsentieren. - Wenn Du "Google-Fit" bist, kannst Du Recherchen darüber machen. Ist sicher auch für Dich ein interessantes Thema.;) ;)

Schön, wenn auch Du die Beiträge von uns "Asti" ließt. Und: Ich hoffe natürlich, dass auch Du reichlich Fragen hast. :D und nicht auch, wie einige andere,- ins Niemandsland abdriftest.:weihnacht

Alles Lia
Liebe
 
Werbung:
Liebe Alia,

aha die Schlange die sich in den Po beißt *lach*, das ist sogar für mich zu verstehen :D, eine schöne Eselsbrücke ;)

Reichlich Fragen habe ich eigentlich immer, aber vermutlich eher beim Schamanismus, da ich gerade anfange mich damit auseinanderzusetzen. Aber erst will ich mal einige Beiträge dort lesen und werde zusehen, dass ich NICHT ins Niemandsland verschwinde :weihnacht

Liebe Grüße
Lady of the dance :daisy:
 

Liebe Alia, liebe Lady of the dance,

ich sag mal ganz lieb dankeschön. Im augenblick gehts bei mir im job etwas drunter und drüber, da bleibt nicht so viel zeit. und die habe ich heute lieber für die deutung für Lady verwendet.

Ich werd euch aber ganz sicher eine ausführliche rückmeldung geben. da waren klasse ideen dabei!

noch einmal DANKE

viele grüsse
Astragon
 
Sorry, aber mir ist vorhin ein "R" entrutscht. Närrlürlich weiß ich, das Du ein "Männlein" bist.

Freu mich schon auf Deine "Aussage". Vor allen, das mit dem "Viele Ideen" interessiert mich.

Alles LIEBE
Alia
 

Liebe Lady of the dance,

Nachtrag (kam mir heute nacht): beim turm geht es *nicht* darum, dass *du* dich in schutt und asche legst. bleib stehen, um nicht zu sagen standhaft.

Liebe Alia,

für das vergessene "r" dafür hast du an anderer stelle ja gleich 4 "r" beim lieberrrr verwendet :D :D :D

viele grüsse

Astragon
 
lieber Astragon.

Das mit dem "Drunter und Drüber" kann ich auch irgendwie erkennen, denn Du hast "den Turm" an der verkehrten Stelle gestellt. Jetzt muss die arme "Lady" ihn suchen.

Nur die Ruhe, lieber Astragon. Es wird alles GUT.

Alles LIEBE
Alia
 


Liebe Alia, Liebe Lady!

danke für eure geduld mit mir - ich hoffe meine rückmeldung ist das warten wert gewesen ;)

@Alia:

(Alia) Indem Du Dein "Erdelement" sehr "feucht und Fruchtbar hälst.
(Astragon) *die* antwort ist absolut stark!!!!
(Alia) War das etwa die Antwort, die Du erwartet hast????????
Ich finde das eine wunderschöne treffende zusammenfassung der legung. das erdige wird für mich oftmals durch eine burg dargestellt - siehe z.B. die 4 scheiben bei crowley. die legung zeigt deutlich die bedeutung, die wasser für mich hat. Dein satz hat das wunderbar beschrieben: erde ist nicht burg - erde ist leben, sofern sie genug wasser hat...


Frage 1: Wie setze ich meinen "Verstand"(Logik) in der Welt ein??? - Antwort: Kleines Medizinrad
... "geschlossen"(Einen Gedankengang abschließend, bevor dieser Gedanke sich als Wort äußert),
... geistesblitzartig (der rote Kreis in der Mitte der Karte, durch den ein Muster läuft, welches wie "Blitze" aussieht).
Diese denkarten sind bei mir tatsächlich beide stark ausgeprägt. Sowohl das 'reinknien' und nur 'gesicherte erkenntnisse' äussern - als auch die spontanen kreativen ideen. der querdenker.
Das blitzmuster auf der karte ist mir gar nicht bewusst aufgefallen..


Du bist ein "Forscher", der mit Tatendrang und Wissensdurst einhergeht und sich die Welt ansieht, um Erkenntnisse zu sammeln und weiterzugeben.
*Lach* treffer - ich hab tatsächlich längere zeit in der forschung gearbeitet! was auch noch witzig ist: unter http://www.spiritproject.de/orakel/karma/index.htm kann man sich einige informationen zu früheren und jetzigen leben berechnen lassen. Zitat:

"Die jetzige Aufgabe, die aus dem vergangenen Leben resultiert:
Ihre Hauptaufgabe -- machen Sie die Welt schöner. Physikalische und spirituelle Wüsten warten nur auf eine Begegnung mit Ihnen. Keep smiling!"



Du hast Deine Weibliche Seite seeehr gut integriert. Sie ist Deiner Männlichen Seite angeglichen. Somit leben beide Seiten im harmonischen "Miteinander". Beide Seiten haben "erkannt", dass sie nur im Zusammenspiel wirklich "DU" sein können. So weiß Dein Männliche Seite genau, wann es besser ist, der Weiblichen Seite den "Raum" zu lassen, und wann es "angepasst" ist, der "Mann" zu sein. Beide Seiten haben ihren "Bereich",- ihr Territorium, in welchen sie ab und an "alleine" walten. Aber dennoch gibt es keine "Streitigkeiten" zwischen der einen und der anderen Seite, denn das "Wissen" ist in Beiden Teilen.
Hm - ich meine, dass sowohl in der legung als auch im meinem real-life die weibliche seite ziemlich dominiert. In der legung schon zu erkennen: 2 kelch-karten, eine mutter und eben eine große Arkane bei der position der weiblichen seite.


Gestein (dem Element "Feuer" zugerechnet, das Stein aus der Urmaterie "Stein" entstand),
müsste das "Stein" hier nicht "Feuer" heissen?
Ich denk hier an den nordischen schöpfungsmythos, wo die welt aus der welt des eises "Nifelheim" und der welt des feuers "Muspelheim" (Lava!!) entstand. sozusagen aus feuer/lava wird dann der fels - übrigens auch hier unter mitwirkung des wassers/eises!!


Frage 3: Wie lebe ich meine männliche, aktiv-Dynamische Seite???- Antwort: 10 des Wassers "Erfüllung"

Meine Sicht: Erfüllt, "strömend"
... womit der "Kreislauf" von vorne beginnt.
Deine Männliche Seite ist somit im "Einklang" mit der Natur und den Elementen. Das bringt Dir "Glück" und "Erfüllung".
Vielleicht habe ich mich hier von einem männlichkeits-klischee leiten lassen: männlich als aktiv-aggressiv. die kraft die einem wasser-kreislauf innewohnt nicht genügend geschätzt?


Frage 4: Wo zieht es mich unbewusst hin??? - Antwort: 9 des Wassers "Freude"

Meine Sicht: Zu dem "Mädel", welches sich dort sanft im Wasser bewegt,- lieber Astragon . Zu einer "Harmonischen" Beziehung von Liebe, Glück und Freude. Du möchtest Dein Glück mit jemanden teilen, Reisen unternehmen, Länder sehen und fremde "Kulturen" kennenlernen. Du ziehst die "Wälder" den überfüllten Stränden vor.- KANADA,- oder so was in der Art, das wäre Dein "unbewusster" Traum. Aber nicht das "kalte" Kanada im Winter, sonder das des Sommers.
das "Mädel", harmonie, glück teilen - ja.
Reisen - nein. ist nicht mein ding. zumindest nicht räumlich. reisen auf geistige art, den gedanken freien lauf lassen, ein bisschen spinnen - ja. und auch gerne verschiedenartige menschen kennenlernen. welch ein glück, dass es das internet für die kontakte in die ferne gibt...


Frage 5: Wo gehe ich ganz bewusst hin??? - Antwort: Mutter des Feuers

Meine Sicht: Zu "Erfahrung", Wärme, guter Küche , Häuslichkeit, Reife, Mütterlichkeit. Dorthin von wo Dir Wärme, Liebe(auch Leidenschaftliche Gefühle) und Geborgenheit "entgegenschlägt", nach dorthin wirst Du Dich wenden.
Treffer -sollte bei der Karte ja auch so sein, ich gehe ja *bewusst* dorthin.


Aber: Ich denke, wir beide sind alleine mit unserem VQ. Vielleicht sollten wir mal im Thread "Schamanismus" inserieren????
Kannst du gerne auch in meinem namen machen.
ich weiss, dass es zumindest eine (noch?) stille mitleserin gibt, die das VQ auch hat und legt. und Ladys interesse haben wir ja auch schon geweckt. Also ich fühl mich da gar nicht alleinegelassen!


@Lady of dance

1 - Wie setze ich meinen Verstand in der Welt ein?
X - kleines medizinrad
Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf der Karte ein weißer Adler zu sehen. Der Adler steht ja für Weit-und Klarsicht, ebenso wie für die spirituelle Verbindung und weiß steht für die Reinheit. Das bedeutet für mich, dass Du einen ungeheuren, messerscharfen und rationalen Verstand hast. Alles was Du tust und machst, wird erstmal von vorne bis hinten durchdacht, wenn es denn überhaupt nötig ist. Denn da der Adler sehr weitsichtig ist und die spirituelle Verbindung hat, kann er eben auch vorausschauen. Gefühle sind in deinem Fall unintressant, solange es vom Kopf her für Dich nicht stimmig ist. Es muß rational zusammenpassen, eh Du einen Schritt tust.
was meinen rationalen verstand angeht, hast du natürlich recht - aber ist das wirklich in der karte zu sehen? Das medizinrad an sich ist ja eher eine karte in der alle elemente einbezogen sind - auf den 4 "speichen"...


3 - Wie lebe ich meine männliche, aktiv-dynamische Seite?
10 des wassers "erfüllung"
....Vermutlich fühlst Du dich auch viel mehr zum weiblichen Geschlecht hingezogen, als zum männlichen. Und wenn ich dann Deine aktiv-dynamische Seite sehe mit den 10 des Wassers, sehe ich da überhaupt nichts männliches.
Hatt ich oben ja schon geschrieben: die legung bestätigt mir eine (zu??) starke weibliche seite...
:D :D @Alia: *deshalb* hast du neulich das "r" weggelassen - jetzt hab ichs kapiert! :D :D


Das Weibliche ist ja absolut gefühlsbetont und dann Dein widerrum messerscharfer Verstand dazwischen, wie hälst Du das aus? Du mußt ja ständig zwischen den Fronten stehen und die eine Seite weiß nicht wie sie mit der anderen parat kommen soll.
GUTE Fragen - *wie* ich das mach, weiss ich selbst nicht so genau... sicher *viel* pendeln zwischen den beiden extremen...


4 - Wo zieht es mich unbewusst hin?
9 des wassers "freude"
Unbewußt zieht es Dich immer wieder zum Wasser, was ich auch ganz toll finde, da es für mich ein Zeichen ist, dass Du mehr mit Deinen Gefühlen in Einklang kommen möchtest. Dein Verstand scheint Dir allerdings immer wieder dazwischen zu funken, weil er *noch* stärker ist.
zumindest zeitweise ist er das. Er gehört ja auch nicht zum unbewussten. ihn setze ich ganz bewusst ein.


5 - Wo gehe ich ganz bewußt hin?
mutter des feuers
... Aber überhaupt zum Feuer zu gehen ist ja schonmal ein kleiner Schritt um Deine männliche Seite zu aktivieren. Tja, aber wie macht man das? Wenn ich mir die Karte betrachte, fände ich es gut dass mal zu praktizieren und auf diese Art und Weise ein Feuer zu machen. Was Du auch noch machen kannst ist Dir einige rote Sachen in die Wohnung zu hängen, z.B. eine Bild wo viel Rot drin ist, rote Vorhänge, oder rote Handtücher anschaffen. Egal was, aber Hauptsache rot und nicht zuviel auf einmal.
Klingt stimmig! vor nem jahr hatt ich ja auch noch ein rotes auto. vielleicht fehlt mir das ja... obwohl - viel feuriger war ich damals auch nicht...

Mir ist zu der karte eher eingefallen: ich suche die "mutter des feuers" im aussen; vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an zeiten, wo ich ständig stab-prinzesschen gezogen habe... NEIN - ich werde auch nicht verraten, *wem* ich letzte woche eine deutung geschickt habe. Zu der "energie von aussen" passt übrigens auch die 10 des wassers.ein regenbogen kann nur entstehen, wenn eine lichtquelle - die sonne - mit den feinen Wassertröpfchen zusammenkommt.
Hey, vielleicht ist der regenbogen ja auch die vereinigung von feuer und wasser auf der Crowley-Kunst. Idee am rande.


QE - 5 - der schamane
die finde ich klasse!!!! Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt was ein Schamane ist. Er ist derjenige, der alle Elemente gleichermaßen in sich trägt und bei seiner schamanischen Reise erstmal in die Unterwelt (Erde) geht um sich dann mit allem zu verbinden. Tauch ein in die Unterwelt, finde Deine verlorenen Seelenanteile (z.B. Dein Feuer) dort wo Du sie verloren hast. Mach Deine schamanische Meisterprüfung, Du kannst es, sonst hättest Du diese Karte nicht als QE.
So genau weiss ich gar nicht, was ein schamane ist - werde aber hier im forum einmal stöbern. Den zusammenhang mit der schamanischen meisterprüfung habe ich allerdings auch gesehen - und dazu noch die verbindung zu meiner persönlichkeitskarte, die ja auch die V ist.


und noch einmal @Alia:

ich würde eher die "Schlange" als die Weibliche Seite betrachten, erinnert sie mich doch ein wenig an die "Geschichte der Lilith", die schon im Paradies für Unruhe sorgte.
DAS ist eine ganz interessante verbindung: Erde und Lilith inmitten des Medizinrads!
Vor etwa 2 jahren hatte ich eine phase, wo ich in vielen legungen (Crowley-Tarot) die kombination von Prinzessin der stäbe (sehr feurig) und 4 scheiben (*sehr* erdig) hatte. dieser gegensatz scheint sich so gaaanz langsam aufzulösen und die beiden charaktere sich miteinander zu verbinden. Aus der prinzessin der stäbe wurde die mutter des feuers - oder eben hier: die schlange/lilith. und beide haben eine verbindung zur erde. und sie werden umschlossen vom medizinrad. für mich ein zeichen, dass ich die beiden komponenten so langsam integriere - sie ein teil von mir werden.


Scusi, liebe Astragon. Der Schamane!!!! - Süßer Wolf! Den mag ich. Er "spricht" von Weisheit, Intelliegenz. Ist aber auch "Prüfung". Der weise Wolf ist im Schamanismus "Heilig". Er kommt NUR zu jeanden mit einen REINEN HERZEN. Der W.Wolf schaut Tiiiiief in die Ur-Gründe der Seele. Er erkennt die Tiiiiefsten Geheimnisse. Auch die Verborgenen. Der Vogel scheint für diese "Geheimnisse" zu stehen. Ist es ein "Rabe"??? - Ja!!! es ist ein Rabe. Hab ich es doch richtig erkannt. Er repräsentiert die "Geheimnissvolle Seite. Aber er ist nicht "böse",- vielmehr "bringt" er LICHT und ERKENNTNIS. - Der Schamane selber ist demnach ein WEISER MANN, der sich mit den Naturgesetzen auseinandergesetzt hat und diese in sich wirken lässt. Der Totem, der hinter ihm aufgestellt ist, repräsentiert dieses Wissen.
Und dann sehe ich den Vogel, der da noch auf der Baumspitze sitzt. Er hat seinen Blick in die Weite gerichtet. Von dort oben kann er alles sehen. Die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft.

Und ich sehe, das den Schamanen eine "Leuchtende Aura" umgibt. Sie ist weiß/silbrig. Es sieht aus, wie kleine Luftblasen, oder die Sterne in des Rabens Dunkelheit. Das macht in/ den Schamanen "Göttlich"/ zu einem "Sohn Gottes" (was immer es heißen mag). Auch der Rabe hat eine solche Aura, und selbst der Totem.
Du beschreibst hier die karte und den schamanen *so* riesig, dass es einem einfachen menschlein wie mir ja angst und bang werden kann... (auch wenn es angeblich vor der meisterprüfung steht ;) )
was ich aber aus der beschreibung mitgenommen habe: es geht nicht darum, viel oder etwas besonders grosses zu *tun* - es geht viel mehr um das *sein* unter einbeziehung der erfahrungen. vielleicht auch aus allen erfahrungen und allem wissen eine richtige einordnung zu machen. Alles zu einem ganzheitlichen bild, zu einer ganzheitlichen person zu machen. vielleicht liegt in diesem zusammensortieren ja die schamanische prüfung. mich nicht zu verzetteln in "einzelheiten auflisten" sondern ein "gesamtkunstwerk schaffen"...

Einen Satz aus dem Buch will ich auch noch zitieren:

richte deinen inneren fokus auf das wesentliche. das wesentliche in deinem leben ist immer dein eigenes wesen. .... nimm dirdie zeit, nimm dir den raum, dein innerstes zu erforschen. dazu musst du keinen schritt nach aussen tun.

Mir kommt jetzt gerade die frage, wo ein schamane eigentlich seine energie her nimmt?
hat er sie in sich selbst? oder empfängt er sie aus anderer quelle? ist er sozusagen ein energie-überträger von einer höheren in unsere welt??

Ich habe übrigens noch was interessantes über wölfe und raben gelernt:

Der Wolf ist überaus intelligent und verläßt seinen Weg, um Problemen oder Gefahren auszuweichen. Es heißt, daß Wölfe sogar Raben als Kundschafter der Luft einsetzen, um nach möglichen Nahrungsquellen Ausschau zu halten. In der Tradition der Eskimos unterhält der Rabe eine Verbindung zum Elch, und da auch Elche zur Beute von Wölfen werden können, steht der Rabe auch mit ihnen in Verbindung. Oft folgen diese Vögel den Wölfen, sie fliegen voraus, landen auf einem Baum und warten, bis die Wölfe vorbeiziehen, um dann weiterzufliegen.
Der Wolfsspezialist David Mech berichtet, daß sich manchmal ein spielerisches Verhalten zwischen Wölfen und Raben entwickelt. Deshalb sollten Menschen mit dem Wolf als Krafttier auch den Raben erforschen.


so - das waren jetzt mal meine ersten gedanken zu der legung - manchmal ein bisschen abschweifend... aber wie war das mit dem adler und dem weitblick...

weiterabschweif... raben: hugin und munin, die raben odins. gedanke und gedächtnis. die berichterstatter aus der welt. die verlängerten augen odins... und gehörten zu ihm nicht auch noch die wölfe geri und freki???

*grins* nachdem ich mich jetzt mit den karten der erkenntnis und dem VisionQuest über meine aufgabe schlau gemacht habe, weiss ich schon, mit welchen karten ich nächstens eine persönlichkeitslegung mache: mit dem germanischen götterorakel - und über das legesystem denk ich jetzt mal nach...


viele grüsse
Astragon
 
Viel kann ich Deinen (FAST)-Roman nicht mehr hinzufügen, nur noch ein weniges.
Das Wort, welches sich in "Stein" verwandelte, sollte eigentlich "LAVA" sein,- jener UR-Materie, aus dem unsere Welt entstand.
Das das "R" entschwand war anscheinend ein "treffender" Zufall ;)

Aber dennoch steckt "Dein Geist" in einem "Männlichen Körper" und der macht schon gut 50% aus, auch wenn der Geist "Weiblich" überwiegt.- Er MUSS es in einem "Männlichen Körper" tun. (das erinnert mich an einen Film, wo ein Mann nach seinem "Sterben" zurück kommen musste und ein Leben als "Frau" führen musste.- Dennoch kann ein "Weiblicher Geist" in einen "männlichen Körper" nicht schaden, vielmehr aber die Angst eines JEDEN Mannes vor seinen weiblichen Anteilen)(War mal mit einen solchen "Angsthasen" vermählt)(Hätte ihm aber auch gut getan. Stattdessen machte er auf "EXTRA-STARK")

Heute, bevor ich Deine Zeilen laß (wann hast Du noch mal gepostet?? Gestern!! Irgendwie hatte ich heute Nacht und heute Morgenn den Gedanken, das ich auf ein "Posting" antworten sollte. Eine UNBEWUSSTE, INNERE Stimme "rief" mich dazu auf) kam mir der Gedanke an die "ZUTATEN": Feuer, Erde, Wasser. Was mancht man mit solchen Zutaten???? - Mit Erde und Wasser kann man einen "Schönen Klumpen Schlamm" kreiren. Es ist eine schöne, aber auch "glitschige" Angelegenheit. Aber man kann auch "Sinnvolles" aus diesem Schlamm machen, zum Beispiel ein "Gefäß". Aber: Um das Gefäß fest zu machen, bedarf es das Feuer. Dort wird der angetrocknete "Schlamm" zu einer festen Form "gebrannt". Der kühle Hauch der Luft ist es schließlich, der die Arbeit "vollendet". (Dies sind auch die "vier" Symbole auf den Türmen der "4 Scheiben" Crowleys. (Die von Dir beschriebene "Prinzessin" könnte Symbol für diejenige sein, die er zeitlebens gesucht hat. "Die Braut"!)

Und das mit der "Meisterprüfung"....... - Prüfungen gehen immer mit ein wenig "Lampenfieber" einher. Denn: Für uns sind Diese Prüfugen "Wichtig". Zwar könnten wir "wiederholen", aber unser "Ehrgeiz" lässt dies nicht zu. Wir möchten unser "Ziel" erreichen. Vor allem, wenn es sich um ein "so" wichtiges Ziel handelt. Darum sei gesagt: "BESCHEIDENHEIT IST DIE "WAHRE TUGEND" DES MEISTERS!!!!!!!!"

So!!!! Das soll an dieser Stelle genügen. Noch eines: Einer meiner Lehrer (ich habe mindestens Zwei) sagte einmal: Unser Leben ist ein Buch. Jedes Wort welches darin steht ist ein Teil von uns. Schreibe das Buch Deines Lebens. Für jeden Tag einen Satz. Reihe die Sätze aneinander, das sie ein Absatz bilden. Die Absätze sind die Wochen und Monate, die sich in einem Jahr vollenden. Das abgeschlossene Jahr ist sodann ein "Kapitel" in Deinem "Lebenswerk". - Reihe Kapitel an Kapitel und vollende Dein Buch. - Und am Ende eines jeden Jahres halte "Rückschau" was Du in dem vorangegangen Jahr geschrieben hast. Dann wende Dich um, und schreib an dem Nächsten Kapitel. (frei "übersetzt")

Alles LIEBE
Alia
 

Liebe Alia!

ich hoffe, dass du trotz
Gedanken, das ich auf ein "Posting" antworten sollte. Eine UNBEWUSSTE, INNERE Stimme "rief" mich dazu auf gut geschlafen hast. Danke für deine worte - sie tun mir gut!

Vielleicht meinen wir beide ja denselben film?
"Switch" mit Ellen Barkin in der Hauptrolle - ist einer meiner liebsten filme - jetzt weiss ich warum... ;)
In der hoffnung, dass sowas in diesem forum erlaubt ist, möchte ich einfach mal den titelsong zu dem film hier reinstellen.

Mehr Antwort später

Alles LIEBE

Astragon

-----------------------------------------------------------

Joni Mitchell - Both Sides Now


Bows and flows of angel hair
and ice cream castles in the air
and feather canyons everywhere,
I've looked at clouds that way.
But now they only block the sun,
they rain and snow on everyone.
So many things I would have done
but clouds got in my way.

I've looked at clouds from both sides now,
from up and down, and still somehow
it's cloud illusions I recall.
I really don't know clouds at all.

Moons and Junes and ferris wheels,
the dizzy dancing way that you feel
as every fairy tale comes real;
I've looked at love that way.
But now it's just another show.
You leave 'em laughing when you go
and if you care, don't let them know,
don't give yourself away.

I've looked at love from both sides now,
from give and take, and still somehow
it's love's illusions that I recall.
I really don't know love at all.

Tears and fears and feeling proud,
to say "I love you" right out loud,
dreams and schemes and circus crowds,
I've looked at life that way.
But now old friends are acting strange,
they shake their heads,
they say I've changed.
But something's lost
but something's gained
in living every day.

I've looked at life from both sides now,
from win and lose, and still somehow
it's life's illusions I recall.
I really don't know life at all.

 
Werbung:


Liebe Alia!

Das Wort, welches sich in "Stein" verwandelte, sollte eigentlich "LAVA" sein
Find ich klasse - ich kam ja sofort auf die richtige idee - mit ein bisschen mythologischer hilfe ;)

"ZUTATEN": Feuer, Erde, Wasser. Was mancht man mit solchen Zutaten???? - Mit Erde und Wasser kann man einen "Schönen Klumpen Schlamm" kreiren. Es ist eine schöne, aber auch "glitschige" Angelegenheit. Aber man kann auch "Sinnvolles" aus diesem Schlamm machen, zum Beispiel ein "Gefäß". Aber: Um das Gefäß fest zu machen, bedarf es das Feuer. Dort wird der angetrocknete "Schlamm" zu einer festen Form "gebrannt". Der kühle Hauch der Luft ist es schließlich, der die Arbeit "vollendet". (Dies sind auch die "vier" Symbole auf den Türmen der "4 Scheiben" Crowleys. (Die von Dir beschriebene "Prinzessin" könnte Symbol für diejenige sein, die er zeitlebens gesucht hat. "Die Braut"!)
... und genau solche gefässe säumen meinen "unbewussten weg" auf der 9 des wassers. glücklicherweise gefüllte gefässe! die leeren gefässe tönen zwar am lautesten - aber ihren zweck erfüllen sie erst mit inhalt!

Und das mit der "Meisterprüfung"....... - Prüfungen gehen immer mit ein wenig "Lampenfieber" einher. Denn: Für uns sind Diese Prüfugen "Wichtig". Zwar könnten wir "wiederholen", aber unser "Ehrgeiz" lässt dies nicht zu. Wir möchten unser "Ziel" erreichen. Vor allem, wenn es sich um ein "so" wichtiges Ziel handelt. Darum sei gesagt: "BESCHEIDENHEIT IST DIE "WAHRE TUGEND" DES MEISTERS!!!!!!!!"

Lampenfieber alleine ginge ja noch; ich bin bisher meist gut mit prüfungen klargekommen. im buch zu den erkenntniskarten steht allerdings:
daß du vor einer Prüfung auf Meisterschafts-Stufe stehst. Einer solchen Prüfung wohnt all die Kraft einer Schamanischen Prüfung inne, findet aber auf einer noch höheren Ebene statt. Wenn du diese Prüfung nicht bestehst, so wirst du dich niedergeschmettert fühlen, als sei deine Welt zusammengebrochen. Bei einer Prüfung auf Meisterschafts-Stufe ist es von entscheidender Bedeutung, daß du um Führung bittest, daß du darum bittest, in deine Mitte zurückgebracht zu werden, damit Gnade durch dich hindurchfließen kann. Es ist bezeichnend für eine solche Situation, daß du nichts für deinen Erfolg tun kannst, daß aber alles in dir und durch dich geschehen kann. Tu altes, das zu tun du aufgerufen oder inspiriert bist.

und das klingt doch schon etwas furchteinflössend; weder genau wissen, was das für eine prüfung ist, noch wie ich sie bestehen kann, aber für den fall des nicht-bestehens gleich mal zusammengebrochene welten...

viele grüsse - und euch allen einen guten start in die nächste woche

Astragon
 
Zurück
Oben