Wie lange war bei euch manchmal Funkstille mit dem Seelenpartner?

Ja dann kann es auch sein dass sie halt ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht um ihren Selbstwert zu stärken. Mir ist aufgefallen das Menschen die oft ihre Partner wechseln sich selbst nicht so toll finden aber das is ja nicht dein Problem :) denn du warst da je wählerischer in der Hinsicht. Ganz ehrlich ich hätte keine Lust auf einen Typen der schon überall drauf war, finde sowas ziemlich abstossend...

Wenn es vor meiner Zeit war, wärs mir egal, aber nicht während der Zeit mit mir, da hörts nunmal auf. Einen Seitensprung kann man verzeihen, aber nicht einige und dazu noch Affären. Alles was man "schlechten" Männern nachsagt, tat sie. Sie brauchte das, also die Bestätigung von Männern, wahrscheinlich hast du Recht, sie fand sich selbst nicht so toll wie ich sie fand.
Ja ich war wählerischer, mal n Flirt hier, n Flirt da, aber niemals betrog ich sie.

Frauen sind eben auch nur Männer.....;)
 
Werbung:
Herr.

Nein ich bin kein Hellseher, aber mittlerweile äusserst realistisch. daran haperts bei euch leider noch. Aber das wird schon werden ;)

Ha, ich bin auch Realist, u. deswegen weiss ich, das die Liebe oft seltsame Wege gehen kann...

Aber wenn du unbedingt weiter alles miesmachen willst...

Wie stellst du Dir realistisch die Liebe vor?
 
Ha, ich bin auch Realist, u. deswegen weiss ich, das die Liebe oft seltsame Wege gehen kann...

Aber wenn du unbedingt weiter alles miesmachen willst...

Wie stellst du Dir realistisch die Liebe vor?

Oh, es gibt sehr, sehr viele Formen der Liebe. Die Liebe zu den eigenen Kindern, zur Frau, zur Geliebten, zu den Eltern, Geschwistern, Freunden, Haustieren. Sogar sein Auto kann man lieben. Man kann das Leben lieben. Und sich selbst, ums nicht zu vergessen.

Deine Frage bezieht sich sicher auf die romantische Liebe?

Die romantische Liebe hört leider dann auf, wenn die Romantik aufhört. Sie hört auf, wenn die Magie der Romantik bei einem der Beiden nicht mehr wahrgenommen wird. Dann leidet derjenige, der diese Magie bei sich selbst noch fühlt, doch er/sie erkennt, dass der/die andere sie nicht mehr möchte.

Alles Liebe, Autonom
 
Autonom schrieb:
Die romantische Liebe hört leider dann auf, wenn die Romantik aufhört. Sie hört auf, wenn die Magie der Romantik bei einem der Beiden nicht mehr wahrgenommen wird. Dann leidet derjenige, der diese Magie bei sich selbst noch fühlt, doch er/sie erkennt, dass der/die andere sie nicht mehr möchte.

Entschuldige, wenn ich mich da einmische... ;) "Normale" romantische Liebe und Seelenliebe (wie sie bei Seelenpartnern stattfindet) sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Seelenpartner sind durch starke energetische Bande miteinander verbunden und können - wenn überhaupt - nur mit äusserster psychischer Kraftanstrengung getrennt werden. Und oftmals ist dies von "oben" gar nicht mal erlaubt, also bleibt nur die bestmögliche Verdrängung. Egal, ob Kontakt zwischen den Partnern besteht, egal, wo der eine oder andere Partner ist... die Liebe ist permanent vorhanden. Manchmal schlummert sie... um in bestimmten Situationen (bei mir genügte die letzten Tage das Befahren der Autobahn der Stadt, in der *Er* wohnt) sehr gemein und schmerzvoll aufzubrechen. Da kannst du monate-/jahrelang dein eigenes Leben leben, getrennt und ohne jeglichen Kontakt. Plötzlich ist alles wieder *DA*, völlig ungewollt.

lichtbrücke
 
Da geb Lichtbrücke Recht.

Romantische Liebe gehört zur menschlichen, weltlichen Liebe.

Ob das nun zwischen Paaren stattfindet oder auch anders, also unter menschlichem Aspekt ist egal.

Seelenliebe kann man nicht mit der menschlichen, weltlichen Liebe vergleichen. Sie basiert auf anderen Aspekten, in erster Linie ist sie m.M.n. Übernatürlich.

Und die Ausführungen von Lichtbrücke sind gut formuliert. :)

Menschen, die vorwiegend nur weltlich, also menschlich lieben tun sich mit der übernatürlichen Seelenliebe schwer, viele halten sie sogar für Humbug.

Aber es gibt sie. Kein Zweifel. Wer sich schon mal ganz nah war, das menschliche ausgeklammert, der weiß, wovon hier gesprochen wird.

Wer verliebt ist, der spürt ebenso nur die menschliche Liebe. Da sind Schmetterlinge im Bauch etc. Wer mit der Seele liebt kann das genau beschreiben, was in ihm NOCH vorgeht, er spürt eine unheimliche Nähe zu diesem Menschen, seinem Seelenverwandten. Spricht von: "Wir sind uns auf Anhieb vertraut" oder "Habe gefühlt, dass ich den schon urlang kenne" etc.

Bei der menschlichen, weltlichen Liebe spielt die körperliche Vereinigung eine Rolle, man fühlt sich körperlich zueinander hingezogen, man spricht von: "Bei uns stimmt die Chemie"

bei der Seelenliebe ist das nicht unbedingt so. Man kann mit dem Menschen da auch OHNE sexuelle Erfüllung kommunizieren, sie steht nicht im Vordergrund. Sondern das gegenseitige Verstehen. Das gegenseitige Lieben, Vertrauen, Geborgensein, Wärme, Nähe, Fallenlassen können in seiner Gegenwart, man spürt: Ich darf so so sein wie ich bin.

Bei der menschlichen Liebe kann ich doch nicht so sein wie ich bin. Da spricht man doch gleich von: "Du kennst ihn nur mit seinem Sonntagsgesicht" oder "Er kennt Dich mit deinem Sonntagsgesicht", man verbiegt sich vor ihm, legt Masken an, gibt sich vorbildlich, charmant, betüdelt den Anderen, gibt sich niemals so wie man selbst ist. Um dem Anderen zu gefallen, legt man seine Authensität ab.

Bei der Seelenliebe braucht man sich nicht zu verstellen. Denn die wahre, echte, reine Seelenliebe weiß sowieso wie der andere richtig tickt. Man kriegt es raus durch Blicke, ohne Worte, man liest den Anderen förmlich ohne dass dieser überhaupt ein Wort sagt.

So seh ich das zumindest. Kann mich auch irren. Aber hab das selbst schon so erfahren.
 
Aber aber, meine Damen!

Die Frage von guybrush lautete, wie realistisch ich die Liebe sehe.

Ich schrieb von der realen Liebe, also alles was ich anfassen kann.

Die seelische Liebe kann ich nicht fassen, ich kann sie ja nichtmal begreifen!
Diese s. Liebe ist vorhanden, da gibt es kein Zweifel bei mir, allerdings MUSS SIE AUF SEITE GELEGT WERDEN, WENN MAN SO SONST NICHT MEHR DAMIT LEBEN KANN.
Ich habe diese Liebe körperlich und seelisch erlebt und erlebe sie nun nur noch seelisch. Ja sie ist da, dennoch lasse ich mich nicht mehr von dieser Liebe meine Lebensfreude nehmen, ich lasse sie nicht mehr mein Leben diktieren. Der Schmerz kommt, man soll ihn fühlen und wieder so gehen lassen wie er kam. Die Liebe ist da, aber sie bestimmt nicht mehr meine reale Existenz.
Das ist mein Ziel, welches ich noch nicht erreicht habe, sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich kämpfe auch nicht gegen diese Liebe an, sondern ich registriere sie mittlerweile und lass wieder gehen. Ich sende meiner "DS" meine liebsten Gedanken und damit soll dann auch gut sein. Ich brauche sie nicht, schliesslich lebte ich 39 Jahre hervorragend ohne sie, also werde ich auch den Rest meines Lebens ohne sie bestens leben können.
Doch dazu braucht es ein wenig an Disziplin, denn was Dany seit einem Jahr durchmacht, das habe ich über 2 Jahre erlebt und wenn damit nicht Schluss wäre, so würde ich daran zu Grunde gehen.
Ich lebe wieder, besser gesagt ich fange gerade wieder mit meinem Leben an und lasse es mir von keiner Seelenliebe dieser Welt wieder nehmen, ich bleibe nun in meiner Mitte, da gehöre ich hin.

Alles Liebe, Autonom
 
Wenn es vor meiner Zeit war, wärs mir egal, aber nicht während der Zeit mit mir, da hörts nunmal auf. Einen Seitensprung kann man verzeihen, aber nicht einige und dazu noch Affären. Alles was man "schlechten" Männern nachsagt, tat sie. Sie brauchte das, also die Bestätigung von Männern, wahrscheinlich hast du Recht, sie fand sich selbst nicht so toll wie ich sie fand.
Ja ich war wählerischer, mal n Flirt hier, n Flirt da, aber niemals betrog ich sie.

Frauen sind eben auch nur Männer.....;)

Ja klar ist das Scheisse, da geb ich dir Recht. Also ihr wart richtig zusammen in einer Beziehung? Ich würde nicht mal einen Seitensprung verzeihen, ich finde das einfach respektlos. Meiner und ich waren nie zusammen, irgendwie klappte das nicht, wir waren einfach nicht auf einer Ebene (ohne das jetzt werten zu wollen). Hast du jetzt noch Kontakt zu ihr eigentlich?
LG
 
Vielleicht ist es ganz gut dass er weg ist. So weh es auch tut.
Dann kann ich wenigstens wieder leben!!!

Langsam glaub ich sowieso dass das alles ne Traumwelt ist.
 
Vielleicht ist es ganz gut dass er weg ist. So weh es auch tut.
Dann kann ich wenigstens wieder leben!!!

Langsam glaub ich sowieso dass das alles ne Traumwelt ist.

Nein, es ist keine Traumwelt, sonst hättest du diesen Schmerz nicht erlebt. Du nimmst diese Erfahrungen mit, du wirst an ihnen wachsen, du wirst wenn du es verarbeitet hast nie wieder aus deiner Mitte geraten. Doch vorsicht, ich weiss das, du wirst genau auf diesem Punkt noch eine Prüfung ablegen müssen:

Vor ca. einem Monat bekam ich die Durchsage, dass die Energien der Dualseelen herausgenommen wurden, damit diese Menschen, die das erleben zur Ruhe kommen. Deswegen gibt es zur Zeit weit und breit keine neuen Fälle auf diesem Sektor Dualseelen.
Doch ab Spätsommer/Frühherbst wird wieder ein gewaltiger Energieschub auf uns zukommen und dann wird es sich zeigen, ob wir endlich durch sind mit unseren Themen. Wer dann immer noch nicht gelernt hat das Leben und die Dinge so anzunehmen es ist/ sie sind, der wird die schwierigste Folge des Nichtannehmens durchlaufen müssen, nämlich durch Krankheit. Dies ist dann die endgültig letzte Station, wo man endlich nur noch nach sich schaut und einem bewusst wird, dass man Verantwortung für sich selbst hat, und nicht für andere.
Übrigens werden dann auch wieder neue DS Fälle auftauchen.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Wie Du bekamst ne Durchsage??
Sorry, wenn ich mehr über dich wissen müsste:(

Des weiteren würde mich interessieren, wie Du gleich am Anfang des Threads drauf kamst, dass er mehrere Frauen hat, und nur kommt wenn er keine mehr hat?

Versteh mich nicht falsch, ich danke Dir für Deine regen Teilnahme und respektiere Deine Meinung, nur sind die Beiträge oft so hingeworfen, nach dem MOtto friss oder stirb.

Wär dankbar wenn Du mir das mal näher erklärst.

'Gern auch per PN.

Lg
 
Zurück
Oben