wie lange und wie oft....

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
hallo ihr,

mal wieder eine frage ,

wie lange und wie oft meditiert ihr?

welche techniken wendet ihr an ?

und

wenn ihr auch reiki gebt zieht ihr eine reiki selbstbehandlung einer meditation vor?

meditation an sich ist doch besonders gut dazu geeignet energie wieder aufzubauen und auch auf sein inneres zu hören, oder??????

und eine reikibehandlung dazu da an sich zu arbeiten, oder?

vielen lieben dank, für evtl. antworten.

lg s*
 
Werbung:
Also ich hab` am Anfang täglich eine halbe Stunde meditiert. Ich muss dazu sagen, dass es mir zu dieser Zeit wirklich beschissen(böses Wort!)ging.

Jetzt mach` ich es oft so nebenbei. Mal 10 Minuten, mal 15 Minuten und wenn ich wieder in eine Phase komme, wo`s mir dreckig geht und mir alle mal wieder den Buckel runterrutschen können, dann meditiere ich 30 Minuten.

Manchmal eine geführte Meditation(CD) meistens ohne CD. Wenn mit CD, dann hab` ich eine ohne dieser Musik. So könnte ich nicht meditieren. Meistens im Liegen, manchmal sitzend.

Und ja, du kriegst mächtig Energie und zumindest bei mir hellt es die Seele auf!

Zu Reiki kann ich dir nichts sagen. Das kann ich nicht.

Gutes Gelingen!
 
Über reiki kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt hier viele, die sich gewiss damit auskennen.
Zu Meditation: Ich meditiere auch seit einiger zeit, ich habe eine CD mit einer Traumreise, danach kann ich total ruhig einschlafen. Ansonsten habe ich Anleitungen aus dem Internet und meditiere im Sitzen, jede Meditation beginnt bei mir mit einer bewussten Atmung und manchmal verwende ich auch Formeln die ich mir aufsage. Das sind immer posiive dinge sowie zb: Ich bin ganz ruhig, alle kraft die ich brauche steckt in mir...
Halt sätze die mich bestärken.
Manchmal besinne ich mich auch einfach auf den Augenblick und nehme bewusst wahr, für mich ist das auch Meditation...

Ich meditiere manchmal auch mit Musik, dafür habe ich eine CD mit naturgeräuschen.
Jeden Tag mache ich es nicht unbedingt, aber besonders wenn ich ruhe brauche und es mir psychisch schlecht geht, denn ich finde Meditation befreiend. Man findet dabei in seine eigene Mitte zurück und erfährt sich sozusagen selber.
Wegen der Dauer: Das ist denke ich ganz dir überlassen, solange es dir gut tut ist es doch okay.
 
wie lange und wie oft meditiert ihr?

Hi olibanum,
lustiger Name,hat er etwas zu bedeuten? :)
die Dauer ist verschieden,für mich ist das Ideale 40 Min. warum weiss ich nicht,es hat sich einfach so ergeben....
Aber das ist bei allen verschieden und kann am Amfang auch 5,oder 10,oder 15 Minuten sein

welche techniken wendet ihr an ?

verschiedene....meistens aber auf den inneren Ton,oder das Licht am dritten Auge....

wenn ihr auch reiki gebt zieht ihr eine reiki selbstbehandlung einer meditation vor?

von Reiki hab ich keine Ahnung....

meditation an sich ist doch besonders gut dazu geeignet energie wieder aufzubauen und auch auf sein inneres zu hören, oder??????

ich bemerke nichts von Energie,eher so eine Art Ruhe und Gelassenheit...

und eine reikibehandlung dazu da an sich zu arbeiten, oder?

weiss ich leider nicht :)
und Du,was suchst Du..?....worauf oder wie meditierst Du?
 

Also meine Technik ist Vipassana Meditation...in der man eigentlich gar nichts tut, ausser aufmerksam zu sein, offen zu allem zu sein, und was auch immer kommt, egal was, anzunehmen...es wird also nichts weggeschoben und vor nichts geflüchtet.

Meistens geht das eine weile dann so, bis ich verschwinde und mein Körper verschwindet und ich eins mit der Weltseele bin/werde.
 
Also meine Technik ist Vipassana Meditation...in der man eigentlich gar nichts tut, ausser aufmerksam zu sein, offen zu allem zu sein, und was auch immer kommt, egal was, anzunehmen...es wird also nichts weggeschoben und vor nichts geflüchtet.

Meistens geht das eine weile dann so, bis ich verschwinde und mein Körper verschwindet und ich eins mit der Weltseele bin/werde.

ja bruder ich versteh dich... viel Erfolg weiterhin!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben