Wie lange möchtet ihr verheiratet sein

Es soll tatsächlich paare geben,die ihr leben lang glücklich und zufrieden miteinander sind!!
Ist wahr!!
Es sind 2 Menschen, die einfach zusammen gehören,wie 2 Seelen die sich endlich
gefunden haben!!
Ich finde das wunderschön!!:thumbup:
Aber dann muss ja wirklich alles stimmen!

Bussi,
Herscherin
 
Werbung:
Jetzt hab ich nachgeschlagen und da steht:

Als Ehe v. althochdeutsch: ewa = Ewigkeit

Hmmm ... wenn das stimmt, dann gibt es keine Ehe auf Zeit bzw. wäre ein Bündnis auf Zeit keine Ehe.

Ja, alles Liebe.


Jede Ehe ist ein Bündnis auf Zeit, ob uns nun das passt oder nicht. Spätestens, wenn einer der Partner stirbt, ist Sense! :D

Ich finde, jeder Mensch darf selbst entscheiden, was er für ein Bündnis möchte und wie lange. Er muss es nur mit seinem Partner abgesprochen haben, damit es keine Verwicklungen gibt! :)


Liebe Grüße

believe
 
Egal ob verheiratet oder nicht man muß immer etwas für eine Partnerschaft tun.
Und in der heutigen Zeit ist es nun mal so dass wenn Kinder da sind einer Arbeiten geht und der andere für die Kinder da ist.
Entweder man entwickelt sich im laufe der Zeit weiter und in die gleich Richtung dann paßt alles.Bleibt aber einer auf der Stelle stehen tja dann paßt es nicht.
Man kann nicht sagen wie lange man verheiratet sein will.Wenn man eine Ehe eingeht, dann doch wohl im Glauben den Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Liebe grüße

Porto

Weiß nicht ob ich diese Ideale hatte. Zählt sogar bei mir zu den allergrößten Fragen was wäre wenn. In ersten Moment wollte ich sagen was ist das für eine blöde Frage, Nur das man zu Hause bleibt bei den Kindern und dieses eher versteht als wie Kinder in Einrichtungen zu bringen und selber nichts von den Kindern hat, würde ich heute eher verstehen. Nachdem ich mein ersten Kind geboren hatte konnte ich das noch nicht mal weg geben, da hat sich alles bei mir gestreubt. Ich litt damals unter Vorahnungen, was wir hier als Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit bezeichnen. Wusste nicht wohin damit. Wusste auch nicht ob ich meinen inneren Schweinehund folgen sollte. Ich kam mir sehr verloren vor. Uns wurde damals vorgelebt, haste Kinder, gibst du sie ab und arbeitest, da das Geld des Partners nicht reicht um zu Leben und um was zu schaffen. Nur als richtig und das in der heutigen Zeit würde ich das nicht verstehen und auch bezeichnen. Man braucht ganz einfach die Zeit für seine Kinder. Mancher Mann enpuppt sich auch erst in seiner Ehe, ob man sich auch auf ihn verlassen kann. Von hier ist ein Kind unterwegs, also heiratet man, habe und hatte ich noch nie was gehalten, das ist das einzige was ich ganz genau sagen kann. Siehe Heirat in weiß, Heirat fürs ganzee Leben, der Traum ist mir verborgen geblieben, aber zu viel Geduld oder auch zu wenig Geduld braucht mir keiner vorwerfen, denn diese Gefühle die ich damals hatte, warum ich auch so handelte hatten sich bestättigt. Den Mann gibt es .

Ich konnte damals leichten Herzens aus 2 Ehen gehen, wollte nicht zurück, bei den einen, der ist gleich aus meinen Leben verschwunden. Der Andere der hat Anstalten gemacht die gibt es nicht. Wir müssen zusammen bleiben, denn wir haben Kinder. Seine Eltern sollte er beweisen das er für die Kinder da ist. Sicher hat er mich geliebt aber mehr noch liebte er den Alkohol. Wenn das kleine Pflänzchen Liebe stirbt gibt es nur noch Hass. Ich hatte solche Gedanken nachdem was er mich antat, jetzt nimmst du das Messer und ersticht ihn im Schlaf. Gut zum Glück durfte ich damals ausziehen und wenigstens ein klein bisschen zur Ruhe kommen und hatte den Mann vertröstet. Nach einen Jahr kam er dann und wieder das selbe Spiel, wir haben gemeinsam Kinder. 3 Chancen eigentlich sehr kurze habe ich ihn noch gegeben. Wer nicht hören kann muss fühlen. Ist allemal besser Kinder allein zu erziehen als wie neben sich ein Saufsack zu haben der es nicht einsieht und die dar gebotener Hand immer ausschlägt.
Aber Liebe die fürs ganze Lerben reicht gibt es, nur Kinder müssen nicht in Vordergrund stehen, gehören zwar rein, aber ist für die Haltbarkeit einer Ehe oder auch Liebe keine Bedingung.
 
So lange wir gern zusammen sind, bzw. wir es miteinander aushalten.

Wenn einer nicht mehr will, muss der andere tolerant sein und ihm die Freiheit geben so schwer es auch fallen mag.

Man kann einen Partner nicht zu einem Fortbestand der Ehe, die für ihn keine mehr ist, zwingen wollen.

eva07

Genau so ist das, denn Liebe kann nr wachsen und bestehen , wenn beide das wollen.
 
Echt? Ich dachte immer, das wäre bei einer kirchlichen Trauung so.




Oh, es war wohl nicht kar genug ausgedrückt.
Es war so, dass ich wollte, dass mein Partner unseren Sohn nicht extra adoptieren muss. Damals hat eine ledige Mutter das alleinige Sorgerecht gehabt. Den rechtlichen Hickhack darum wollten wir vermeiden.

Das war und ist auch heute noch mein Glück, denn genau für das Sorgerecht hätte ich mich gebunden gefühlt. Der hat sich so schon zu viel in mein Leben eingemischt. Was wäre das noch mit den Sorgerecht geworden. Da bin ich ganz froh auch das ich schon zu DDR Zeiten die Ehe beendete, sonst hätte ich ihn doch noch im Schlaf umgebracht, denn anders kann man sich bei einer Bulldoge nicht zur wehr setzen, denn Notwehr hätte ich den kürzeren gezogen.
 
Es soll tatsächlich paare geben,die ihr leben lang glücklich und zufrieden miteinander sind!!
Ist wahr!!
Es sind 2 Menschen, die einfach zusammen gehören,wie 2 Seelen die sich endlich
gefunden haben!!
Ich finde das wunderschön!!:thumbup:
Aber dann muss ja wirklich alles stimmen!

Bussi,
Herscherin

Es gibt aber auch viele unter den vermeintlich Glücklichen die schon lange ihre eigenen Wege gehen. Das allerhöchste was ich gehört hatte Scheidung nach 38 Jahren. Nur wer mir da erzählt man war so lange Glücklich hatte den Knall nicht gehört. Es gibt genug Ehepaare die in einer Traumwelt Leben. Wenn ich mich trenne bin ich doch einsam. Wie verbort ist das denn? ist das das leben das man lieber die Glückliche mimt? Wir Kartenleger die Bundesweit die Karten auslegen bekommen das mit. Unglück was sich in Glück verwandeln könnte, Manche Frau lebt erst auf in hohen Alter wenn Mann abgekratzt ist.. Klar gibt es auch das alte Ehepaar was heute noch glücklich ist aber leider wird das immer seltener.
 

Es gibt aber auch viele unter den vermeintlich Glücklichen die schon lange ihre eigenen Wege gehen. Das allerhöchste was ich gehört hatte Scheidung nach 38 Jahren. Nur wer mir da erzählt man war so lange Glücklich hatte den Knall nicht gehört. Es gibt genug Ehepaare die in einer Traumwelt Leben. Wenn ich mich trenne bin ich doch einsam. Wie verbort ist das denn? ist das das leben das man lieber die Glückliche mimt? Wir Kartenleger die Bundesweit die Karten auslegen bekommen das mit. Unglück was sich in Glück verwandeln könnte, Manche Frau lebt erst auf in hohen Alter wenn Mann abgekratzt ist.. Klar gibt es auch das alte Ehepaar was heute noch glücklich ist aber leider wird das immer seltener.

es gibt Ehepaare, die Hass/Liebe leben. (Die Katze mit Simone Signoret und Jean Gabin schon gesehen?). Die können nicht ohne einander.

Es gibt Ehepaare, die im gleichen Tempo altern, synchrom, ohne Panikanfälle ob der vor ihnen liegenden Kürze des Lebens. Ohne Ängste, etwas versäumt zu haben und >kommt nichts mehr? <

Es gibt Ehepaare, die sich arangiert haben, von Anfang an sind sie eine Interessengemeinschaft, sie schaut, denkt links, er schaut, denkt rechts, gemeinsam haben sie den Haushalt und die Kinder. Du siehst sie im Park spazieren gehen, zwei, die nebeneinander gehen, aber jeder ein eigenes inneres Leben führt.

Es gibt Ehepaare, die streng katholisch sind.

Es gibt Ehepaare, die eine lebendige Beziehing führen, die nach -zig Jahren eine Frau und ein Mann sind, keine Mama und kein Papa, sondern ein Liebespaar. Und die miteinander einen lebenslangen Dialog führen. Der letzte Punkt ist schon Luxus, es reicht, wenn der vorletzte noch in Kraft ist.
 
Das war und ist auch heute noch mein Glück, denn genau für das Sorgerecht hätte ich mich gebunden gefühlt. Der hat sich so schon zu viel in mein Leben eingemischt. Was wäre das noch mit den Sorgerecht geworden. Da bin ich ganz froh auch das ich schon zu DDR Zeiten die Ehe beendete, sonst hätte ich ihn doch noch im Schlaf umgebracht, denn anders kann man sich bei einer Bulldoge nicht zur wehr setzen, denn Notwehr hätte ich den kürzeren gezogen.


Ja, das ist von Fall zu Fall verschieden! :)
Ich hätte es alleine nicht gepackt und bin froh, dass mein Mann als Vater da ist und es auch bleibt. Selbst, wenn wir uns trennen! :)
 
Man heiratet mit dem Versprechen: "Bis der Tod scheidet!"

Alle anderen Hochzeiten sind Verrat!


Tja, rein rechtlich gesehen (zumindest in der Schweiz) nennt man sowas einen unsittlichen Vertrag, welcher eigentlich von vornherein nichtig ist. Niemand soll sich auf Lebenszeit ohne Kündigungsrecht vertraglich binden müssen...

Wenn ich heiraten würde, würde ich die Zeitspanne offen lassen wollen. Es könnte sein, dass wir uns ein Leben lang verstehen oder auch, dass wir uns nach einem halben Jahr an die Gurgel gehen...

Liebe Grüsse
Susy
 
Werbung:
es gibt Ehepaare, die Hass/Liebe leben. (Die Katze mit Simone Signoret und Jean Gabin schon gesehen?). Die können nicht ohne einander.

Meinst du die Katze auf den heißen Blechdach? Der Film ist wirklich gelungen.

Es gibt Ehepaare, die im gleichen Tempo altern, synchrom, ohne Panikanfälle ob der vor ihnen liegenden Kürze des Lebens. Ohne Ängste, etwas versäumt zu haben und >kommt nichts mehr? <

Es gibt Ehepaare, die sich arangiert haben, von Anfang an sind sie eine Interessengemeinschaft, sie schaut, denkt links, er schaut, denkt rechts, gemeinsam haben sie den Haushalt und die Kinder. Du siehst sie im Park spazieren gehen, zwei, die nebeneinander gehen, aber jeder ein eigenes inneres Leben führt.

Es gibt Ehepaare, die streng katholisch sind.

Es gibt Ehepaare, die eine lebendige Beziehing führen, die nach -zig Jahren eine Frau und ein Mann sind, keine Mama und kein Papa, sondern ein Liebespaar. Und die miteinander einen lebenslangen Dialog führen. Der letzte Punkt ist schon Luxus, es reicht, wenn der vorletzte noch in Kraft ist.

Ist auch nur ne Bestätigung das es das was ich schrieb gibt, denn Jeder muss schon alleine entscheiden. Nur es ist nun mal das, was man selber empfindet. Man kann mit Worten ich war glücklich eher was anfangen, wenn der Partner stirbt, denn die Trauer wird für den der sie erlebt doch ein bisschen lebendiger. Denn auch dazwischen gibt es bei den einen oder anderen auch noch Punkte wo man Partner vergasen könnte. Die eine empfindest das als Glück wenn sie ihren Partner die Pantoffeln bringt und die Andere könnte daran verzweifeln. Wir sind nicht alle gleich und ehrlich wenn ich hier dein geschriebenes vergleiche könntest du auch so ein Mann zum Mond schießen ohne Rückfahrkarte, denn du bestehst auch auf deine Freiräume und das ist gut und richtig so, denn Freiräume erhalten auch die Liebe lebendig.
 
Zurück
Oben