wie lange legt ihr karten und wo/wie habt ihr gelernt?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
huhu,

freu mich, dass grad soviel los ist im forum und bin echt toootal beeindruckt, was hier manche, die teilw. anfänger sind, schon sehen...
hab grad die völlige reizüberflutung :tomate: von all den infos und bildern.

mich würd interessieren, wie lange ihr schon legt und wie und wo ihr gelernt habt?

ich selber lege intensiv seit 3 jahren mit unterbrechungen. tarot interessierte mich schon vor 20 jahren, hab dann aberl ange aufgehört.

gelernt hab ich es bei jmd, der hier auch mal im forum war, das war die basis sozusagen, aber die feinheiten, die lernt man erst, wenn man in foren liest, für freunde und bekannte legt und feedbacks bekommt.
im mom denke ich, ich sehe NIX *heul*

eo
 
Werbung:
Hallo Eo..ich lege seid 1 1/2 Jahren die Lenormandkarten, habe aber vor 11 Jahren schon mal mit Tarot begonnen. Zwischendurch hatte ich auch mal Kipperkarten aber die finde ich nicht so spannend. Die Karten habe ich mir irgendwan zu meiner hellfühligkeit dazu genommen..hilft manchmal die Worte in meinem Kopf besser zu sortieren :)
 
hallo, ist bei mir ähnlich, das interesse fing vor 12 jahren an, aber nicht intensiv, angefangen mit skat und runen, aber wirklich nur 0815, die runen waren einfach nicht mein ding, und für skat fehlte mir einfach noch die richtige literatur, na und internet war ja damals eh nicht so, und ich hatte auch niemanden in meinem bekanntenkreis, der ebenfalls daran interessiert war, also ich habe es heimlich und allein in meinen 4 wänden versucht..
(lach, also eigentlich weiß das bis heute immer noch niemand, das ich karten lege:D)
dann lange zeit nichts, vor 5 jahren tarot und 4 jahren lennormand, das sind meine lieblingskarten, und dann auch phasenweise richtig intensiv, wobei ich trotzdem noch das gefühl habe, ich habe den dreh 100%tig immer noch nicht so ganz raus, da geht noch mehr:rolleyes:
aber ich denke, man lernt nie aus..

lg, safari
 
Hallo in die Runde, ich lege ja selbst die Lennie- und das auch beruflich.
ich habe auch alle Kartendecks durch und bin bei den lenormand hängengeblieben. Gelernt habe ich /über Google- bei Britta kienle. Hat mich so weit gebracht - vielleicht bringt es ja Euch auch noch weiter.
Viel Spaß
LG Engelwolke
 
hallo zusammen,

seit meinem teenie-alter interessiere ich mich für eso.

als ich anfang 20 war hab ich mir die lenormand-karten gekauft und bin bis heute dabei.

das kartenlegen habe ich mir selbst beigebracht. zusätzlich habe ich jetzt noch einen fernkurs belegt ... ob das sooo eine gute idee von mir war :confused:

letzte woche hatte ich eine eingebung: mir schossen aus heiterem himmel die skatkarten in den schädel. hab natürlich gleich hier im forum nachgeschaut, aber so rege ist dieses nicht besucht. vielleicht findet sich jemand, der auch im skatkarten-forum mitwurschdeln will ... wär supi.

noch mal zu den lenis ... wie gesagt, seit ca. 15 jahren beschäftige ich mich damit, aber erst seit geraumer zeit so richtig intensiv. macht voll fun.

lg wumafan
 
Hallo in die Runde, ich lege ja selbst die Lennie- und das auch beruflich.
ich habe auch alle Kartendecks durch und bin bei den lenormand hängengeblieben. Gelernt habe ich /über Google- bei Britta kienle. Hat mich so weit gebracht - vielleicht bringt es ja Euch auch noch weiter.
Viel Spaß
LG Engelwolke

Hallo Engelwolke,

danke für den Hinweis :danke:, hab mich grad ein wenig schlau gemacht.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Bücher ich mir zulegen soll, Britta Kienle hat ja mehrere.

Danke und liebe Grüße
Isabella
 
Hallo Celine, ich weiß ja nicht in welchem Wissensstand du dich befindest.
Du kannst ja die leseproben anklicken und einfach nach Gefühl entscheiden. Ich selbst hab ja vorher schon einiges durch gehabt - und habe bei Britta wieder klein angefangen- war ganz schön teuer- die Bücher sind auch dünn- ABER: unglaublich lernintensiv- man sollte es nicht glauben. Das Einzigste was ich nicht anwende von Ihr: die Kombis- ich habe meinen eigenen und Britta hat teilweise ihre ganz eigene Version. Du kannst ja auch vorab mit ihr telefonieren, sie ruft ja auch zurück.
Viel Spaß
LG Engelwolke
 
Hallo Celine, ich weiß ja nicht in welchem Wissensstand du dich befindest.
Du kannst ja die leseproben anklicken und einfach nach Gefühl entscheiden. Ich selbst hab ja vorher schon einiges durch gehabt - und habe bei Britta wieder klein angefangen- war ganz schön teuer- die Bücher sind auch dünn- ABER: unglaublich lernintensiv- man sollte es nicht glauben. Das Einzigste was ich nicht anwende von Ihr: die Kombis- ich habe meinen eigenen und Britta hat teilweise ihre ganz eigene Version. Du kannst ja auch vorab mit ihr telefonieren, sie ruft ja auch zurück.
Viel Spaß
LG Engelwolke

:lachen: Wissensstand - hihi, war schon mal besser drauf - auch ohne Bücher nur durch das Gefühl.

Leider hatte ich in letzter Zeit einige Tief's, möcht aber jetzt endlich durchstarten und mich nur mehr auf eine Methode konzentrieren. Denn durch die vielen Bücher und Info's aus dem Internet ... das hat mich eigentlich nur immer mehr verwirrt.

Danke für deine Antwort
lg
Isabella
 
Ich bin auch neu hier und lege seit ca. joa so drei bis vier Jahren. Mich hat ein guter Freund dazu gebracht und die Aussagen haben promt alle gestimmt, war selber total baff das ich das kann. Inzwischen lege ich regelmäßig und Freunde kommen oft zu mir und fragen nach Rat. Ich habe mir die meisten Tipps aus dem Internet geholt und auch hier aus dem Forum.
 
Werbung:
Hallo Celine, ich weiß ja nicht in welchem Wissensstand du dich befindest.
Du kannst ja die leseproben anklicken und einfach nach Gefühl entscheiden. Ich selbst hab ja vorher schon einiges durch gehabt - und habe bei Britta wieder klein angefangen- war ganz schön teuer- die Bücher sind auch dünn- ABER: unglaublich lernintensiv- man sollte es nicht glauben. Das Einzigste was ich nicht anwende von Ihr: die Kombis- ich habe meinen eigenen und Britta hat teilweise ihre ganz eigene Version. Du kannst ja auch vorab mit ihr telefonieren, sie ruft ja auch zurück.
Viel Spaß
LG Engelwolke

Hallo Liebes,

schön dich wieder ab und an zu lesen.
ist alles ok bei Dir?
Drück dich
Isa
 
Zurück
Oben