Wie lange kommt ihr mit 100 EUR aus?

Mir war nicht klar, warum Eierkaufen etwas mit spiritueller Entwicklung zu tun hat ...

:D
Zippe

Macht ja nix, wenns einen nicht betrifft, muss auch nicht alles klar sein. Der eine merkt halt einen Unterschied, und der andere nicht. Der eine sieht die Gesamtentwicklung, der andere krallt sich am Eierkaufen fest. Menschen sind halt verschieden. :whistle:
 
Werbung:
So pauschal kann ich das nicht sagen. Es macht ja einen Unterschied, ob man Single mit Katze ist, zu zweit mit Hunden lebt oder wie ich zwei Kinder hat.
Taschengeld für die Kinder, Frisör, Schulbedarf usw.
Ein Hunderter ist weg wie nichts.

Das ist klar.
Wenn ich das jetzt so hochrechne, als ich noch für eine 5-köpfige Familie eingekauft habe (3 Kinder, 2 Erwachsene + 1 Katze), da hätten 100 Euro wahrscheinlich höchstens für 2 Tage gereicht.
 
Ich verbrauche ca. 60-65 € pro Woche für Lebensmittel und Haushaltsartikel (Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Hygieneartikel). Ich esse viel Pastagerichte und Gemüse, weniger Fleisch oder Fisch. Obst/Gemüse nach Saison. Schoki oder mal ne Tüte Erdnussflips sind auch drin. Allerdings kaufe ich viel nach Angeboten bzw. Preisreduzierungen ein. Das kann dann schon mal etwas zeitaufwändiger sein, weil ich z. B. Kaffee im einen, Paprika und Auberginen im anderen Geschäft kaufe.

Es gab aber auch mal eine Zeit, wo ich nur 40 € pro Woche hatte. Das war schwierig, ging aber.
 
Ich muss mit vier Leuten,zwei Katzen und einen Hund mit 400€ im Monat auskommen,nein ich beziehe keine Sozialhilfe,das ist was jemanden der Leben Lang gearbeitet hat und Rente bekommt übrig bleibt...
 
Ich muss mit vier Leuten,zwei Katzen und einen Hund mit 400€ im Monat auskommen,nein ich beziehe keine Sozialhilfe,das ist was jemanden der Leben Lang gearbeitet hat und Rente bekommt übrig bleibt...
Was ich nicht verstehe liebe Eisfee,
haben die anderen 3 Leute kein Einkommen, keine Rente,
oder bezieht Jeder nur 100,-€?
Musst du von einer einzigen Rente denn 3 andere Personen mit ernähren?
100,-€ pro Woche für 4 Personen, 2 Katzen und 1 Hund- wie soll das gehen?
50,-€ für mich und meine 3 Katzen ist schon megaknapp.
Habt ihr denn alles überdacht, wäre ein Wohnungswechsel preiswerter usw?
 
Halli hallo !

Obwohl ich hauptsächlich bei Lidl und Hofer ausser Fleisch und Wurst holen wir bei unsrem Fleischer kaufe verbrauche ich plus Tanken jede Woche 100 Euro. Aber der Kühlschrank ist deswegen auch nicht wirklich voll . ok Hunde und Katzenfutter ist auch noch dabei ? Wie lange kommt ihr so im schnitt mit 100 Euro aus.? vor ein paar Monaten habe ich noch nebenbei m al eine Hose oder einen Pulover gekauft ist aber zur Zeit nit mal daran zu denken .


nun bin ich mal gespannt

lg Cheerokee

In der Zeit wo ich sozusagen als einsamer Yogi gelebt habe (waren immerhin 10 Jahre), benötigte ich für Nahrung usw. 80 Euro im Monat. Unterhosen hatte ich da meist nicht an, da ich immer alleine war und meditierte usw.
 
darf ich fragen was du so gegessen hast das du mit 80 euro ausgekommen bist?
find ich schon arg wenig, auch für eine person. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben