Wie lange kommt ihr mit 100 EUR aus?

guckt ihr wirklich soviel beim einkaufen?!

bei eier kauf, achte ich nur auf das bio siegel und ob alle noch heil sind...
sonst guck ich ob ichs lecker finde... noch nie nachgeguckt obs genfrei ist oder nicht :p

Ja, diesen Wurschtigkeitsstandpunkt hatte ich auch mal. ;) Im Zuge der spirit. Entwicklung hat sich meine Einstellung aber grundlegend geändert. Also, liebe/r regentropf... sag niemals nie. :D
 
Werbung:
Bei Bio- Eiern kommt aber hinzu,
dass sie auch teilweise NUR aus Bodenhaltung sind,
also auch Massentierhaltung, dann bekommen sie zwar Bio- Futter,
aber dürfen nicht wie bei der Freilandhaltung laufen,
in Erde graben und haben keinen Platz zu picken :confused:
Auch Bodenhaltungs- Hühner haben kaum Federn, kaum Platz
und die männlichen Küken werden geschreddert :X3:
 
Bei Bio- Eiern kommt aber hinzu,
dass sie auch teilweise NUR aus Bodenhaltung sind,
also auch Massentierhaltung, dann bekommen sie zwar Bio- Futter,
aber dürfen nicht wie bei der Freilandhaltung laufen,
in Erde graben und haben keinen Platz zu picken :confused:
Auch Bodenhaltungs- Hühner haben kaum Federn, kaum Platz
und die männlichen Küken werden geschreddert :X3:

Aus diesem Grund esse ich nur Eier von Hühnern deren Namen ich kenne. Die Eier der Pickser der Nachbarin haben normale Größe, purzeln also ohne großartige Schmerzen am Hühnerpöker zu verursachen ins Nest, und sie schmecken vortrefflich.
( ..die billigen ausm Supermarkt müssen den Hühnern fast die Poperze zerreisssen, so groß sind die ..o_O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
( ..die billigen ausm Supermarkt müssen den Hühnern fast die Poperze zerreisssen, so groß sind die ... )
Da fällt mir ein, dass die billigen Eier meistens die Größe "M" haben. "L" habe ich bisher ausschließlich bei den teuren Eiern aus Freilandhaltung gefunden. Ist also die Freilandhaltung für Hühner schmerzhafter als die Bodenhaltung? Weiß das hier jemand?
 
Ja, diesen Wurschtigkeitsstandpunkt hatte ich auch mal. ;) Im Zuge der spirit. Entwicklung hat sich meine Einstellung aber grundlegend geändert. Also, liebe/r regentropf... sag niemals nie. :D


Eier kauf ich auch ganz ohne spirituelle Entwicklung sowieso nur beim Nachbarn oder beim Regionalvermarkter ....

:o
Zippe
 
bei rewe heißen die eier: GLÜCKLICHEeier... :X3:

bei metro kauf ich nie eier... die gehen doch im kofferrauam kaputt... und am wochenmarkt auch nicht,
muss die dingern nach hause schleppen und gehen unterwegs auch kaputt :ROFLMAO:
 
Werbung:
Da fällt mir ein, dass die billigen Eier meistens die Größe "M" haben. "L" habe ich bisher ausschließlich bei den teuren Eiern aus Freilandhaltung gefunden. Ist also die Freilandhaltung für Hühner schmerzhafter als die Bodenhaltung? Weiß das hier jemand?
Es kommt selbstverständlich auch auf die Größere der Poperze des Huhns an. :D

Mein Zwerglachs legt 35-40g Eierchen, die Seidis um 40-45g, die beiden Großen um 55g. Die Eidotter sind übrigens bei allen Eiern fast gleich groß. Übrigens für alle Städter: Hühner legen doch tatsächlich nicht immer gleichgroße Eier, sondern mehr nach Tagesform. Wenn die ersten Eier gelegt werden, kann auch mal ein Miniei mit Minidotter dabei sein, um 1,5 cm klein. Ich glaube, da hat das Huhn eher das Gefühl einen kleinen Wind zu lassen, dass größte Ei hatte satte 71g, da wird die Henne sicherlich arg mit gekämpft haben... aber naja, danach hast Du nicht gefragt. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben