Wie lange ist dass her ... Ich liebe dich?

Werbung:
Zitat:Trotzdem verstehe ich Deinen vorigen Satz nicht, was Du mit Form meinst?

Dass man halt nicht gleich die Tür einrennt, mit einer "Ich liebe dich" Aussage.

Unabhängig davon, dass man dann vielleicht nicht als Idiot da steht, ist es auch so, dass eine solche Aussage eventuell Abwehrreaktionen erst hervorruft. Aber weiß ja nicht wie das in deinem Fall war.
 
Zitat:Trotzdem verstehe ich Deinen vorigen Satz nicht, was Du mit Form meinst?

Dass man halt nicht gleich die Tür einrennt, mit einer "Ich liebe dich" Aussage.

Unabhängig davon, dass man dann vielleicht nicht als Idiot da steht, ist es auch so, dass eine solche Aussage eventuell Abwehrreaktionen erst hervorruft. Aber weiß ja nicht wie das in deinem Fall war.

Ich kenne diese Person seit über 3 Jahren, damals hat sie es mir schon nicht geglaubt, dass ich sie liebe.
Dachte, ich "schreibe" es ihr noch einmal, doch sie ist immer noch auf Abwehr, wie Du schon angemerkt hast.
Ekelhaft ist schon sehr böse, aber ich habe es gesagt und mehr wollte ich nicht.
Wie sie darüber denkt, ist ihre Sache. Ich sehe es anders ;)
 
Man sollte den Satz vor allen Dingen nicht überstrapazieren und bei jeder unpassenden Gelegenheit daherplappern, dann ist er nur noch ein nichtssagender Automatismus, der keiner besonderen Empfindung bedarf und auch keine besondere Empfindung auslöst.
Deshalb sollte der Satz nur ganz, ganz besonderen Augenblicken vorbehalten sein.
 
Man sollte den Satz vor allen Dingen nicht überstrapazieren und bei jeder unpassenden Gelegenheit daherplappern, dann ist er nur noch ein nichtssagender Automatismus, der keiner besonderen Empfindung bedarf und auch keine besondere Empfindung auslöst.
Deshalb sollte der Satz nur ganz, ganz besonderen Augenblicken vorbehalten sein.

Genau so!!!
 
Werbung:
Ich sehe das so wie Gabi.
Wenn ich es alle paar Minuten, Stunden oder jeden Tag sage, haben diese Worte kaum noch die Bedeutung, die sie haben sollten.

Dieses ich liebe Dich geht manchen viel zu schnell über die Lippen oder es wird zu schnell in die Tasten getippt. Doch der Empfänger wird wissen, ob sie ernst gemeint und echt sind.
 
Zurück
Oben