wie lange gibt es noch einen papst ?

Hallo La Dame,

Naja, Glaube und die angemaßte Macht einer Institution sind wenigsten zwei Paar Schuhe...
genau!

... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Sklaven eine Seele haben
... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Frauen eine Seele haben
... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Tiere eine Seele haben

Ich weiß nicht ob die bereits so weit sind, dass Pflanzen als Beseelt gelten.
Aber... die Arroganz, die (speziell in dieser Zusammenhang) von dem Verein
ausgeht... ohne Worte!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Sklaven eine Seele haben
... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Frauen eine Seele haben
... die Kirche hat irgendwann anerkannt, dass Tiere eine Seele haben


...und deren Energie (Liebe, Arbeitskraft... was auch immer) für sich arbeiten lassen. Die Voraussetzung für´s Gelingen war, den Wissens- und damit Bildungsstand gegen Minus-Nochetwas zu halten!

Und die aus Ritualen und Gebeten resultierende Energie konnte man zweckbinden - an wen oder was auch immer. Damit läßt sich wiederum in den Machterhalt "reinvestieren"!


Liebe Grüße
La Dame
 
Hallo La Dame,

...und deren Energie (Liebe, Arbeitskraft... was auch immer) für sich arbeiten lassen.
wenn du dich mit dem kinesiologischen Armtest auskennst, dann teste doch
mal ein paar Personen mit dem folgenden Satz:

"ich gestatte dem Papst mein Leben zu bestimmen"

Bei den Meisten Personen, kannst du dich an dem Arm aufhängen. Egal ob
die in der Kirche sind, aus der ehemaligen DDR kommen oder angeblich nichts
mit der Kirche am Hut haben.

... und egal wie liebevoll der gute Mann aussehen mag und was für
wundervolles er der Welt in seiner kurzen Amtszeit 'geschenkt' hat (achtung
Ironie!), schon allein die Fremdbestimmung ist ungesund!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ich versteh' etwas nicht -

keiner ist gezwungen, der Katholischen Kirche anzugehören - ein Austritt ist auch jederzeit möglich.

Also wo ist das Problem?

Zudem: der Einflussbereich der Kirche ist inzwischen ein derart geringer, daß sie einem ja fast schon leid tun muß.


Viel größere Sorgen würde (und tue) ich mir über die Ausbreitung des Islamismus (nicht des Islam) machen.

Auf Kranke einschlagen ist keine Heldentat - fordert mal ein paar Koranschüler heraus!
DAS wäre mutig. So ist das ja nur lächerlich bis kindisch.


Die Exponiertesten sind nicht immer die Gefährlichsten.
Nur eine viel leichter zugängliche Angriffs- und Projektionsfläche.


Fühlt ihr euch etwa O h n - m ä c h t i g ??? :stickout2
 
...und deren Energie (Liebe, Arbeitskraft... was auch immer) für sich arbeiten lassen. Die Voraussetzung für´s Gelingen war, den Wissens- und damit Bildungsstand gegen Minus-Nochetwas zu halten!

Und die aus Ritualen und Gebeten resultierende Energie konnte man zweckbinden - an wen oder was auch immer. Damit läßt sich wiederum in den Machterhalt "reinvestieren"!

Liebe Grüße
La Dame
:megaphon: Zu deiner Information: wir schreiben den 29. August 2 0 0 7 , nicht 1700.


Sorry aber ihr habt von der Kirche wirklich null Ahnung. Aber schon gar keine.
 
Hallo,

Ich versteh' etwas nicht -

keiner ist gezwungen, der Katholischen Kirche anzugehören - ein Austritt ist auch jederzeit möglich.

Also wo ist das Problem?
stimmt aber der Einfluss ist immer noch da. Mach doch mal den von mir
genannten Armtest; du wirst staunen!

Zudem: der Einflussbereich der Kirche ist inzwischen ein derart geringer, daß sie einem ja fast schon leid tun muß.
Ja, aber die Folgen der vergangenen Handlungen sind immer noch present und
in keinster Weise 'gering' zu nennen.

Die Exponiertesten sind nicht immer die Gefährlichsten.
Nur eine viel leichter zugängliche Angriffs- und Projektionsfläche.
In diesem Falle ist es leider 'Happy Hour' :party02:

Fühlt ihr euch etwa O h n - m ä c h t i g ??? :stickout2
Nachdem ich meine Enttaufung bekommen habe nicht mehr (möchte da aber
hier nicht weiter auf eingehen, nur per pn).

Du sollst aber nicht vergessen, das die meisten Kirchen und auch das Vatikan
auf Kraftplätzen aufgebaut wurden. Die sind über das Energiesystem der
Erde mit einander verknöpft und so wirkt sich das Elend, dass dort verbreitet
wird sich über die ganze Erde aus. Nimm dazu noch die Kultur, die hier im
Westen maßgeblich auf der Lehre der Kirche beruht und fertig ist das
Machtsystem. Mit Oberflächlichkeiten trennt man sich nicht einfach davon.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind wir in der Zeit der letzten Päpste, laut Nostradamus (ist allerdings schon was länger her das ich ihn gelesen habe,kann also nicht zitieren)

Ich selber denke aber, das es solange es Katholiken gibt auch einen Papst geben wird, eher wird England zur Republik:)
 
:megaphon: Zu deiner Information: wir schreiben den 29. August 2 0 0 7 , nicht 1700.

Sollte man meinen, gell? Ja, "Teile & Herrsche" dürfte immer noch à la mode sein. Konkordate und ihre Bedeutung kennst Du, nehme ich an. Man hat Abkommen mit jedem Staat... Man bekommt Steuergeld..., Steuerersparnis... es läuft gerade ein EU-Verfahren gegen Italien diesbezüglich. Damit beantwortet sich die Anregung mit dem Austritt auch. Soviel zur Umwegrentabilität! Und noch Einfluß auf die Erziehungspolitik obendrein...

Es besteht keinerlei Veranlassung, über andere als die eigene Meinung, sogar bei Nichtgefallen, verstimmt zu sein. Auch ist eine Islamophobie nicht notwendig - entgegen dem initiierten "Clash of Civilisations". Früher waren´s die Juden, jetzt die Radfahrer? (Frei nach dem Film "Das Narrenschiff".)

Bei dem Spiel sind die Spieler stets austauschbar... weißt Du aber als Connaisseur der Materie sicherlich!

Wir sind sehr mächtig, deshalb ist sich die Institution ja auch am Auflösen. Ohne Massenenergie geht´s eben schlecht, seeeehr schlecht! Was nützen da noch Spiel und Spieler?


Sei gegrüßt
La Dame
 
Zeigt aber auch, dass der Glaube an sich nicht reicht, sondern dass es für
diese Religion immer noch eine Diktator-ähnliche Person benötigt um es
wirklich aufrecht zu behalten.

wie wenig du doch über den Status, den der Bischof von Rom hat weisst

vieleicht gugst du dir einmal die Verfassung des Vatikans an und blickst auch ein wenig in den Katechismus der Katholischen Kirche, dann würde dein Unwissen nämlich weniger peinlich wirken.

kleiner Tip: man sollte das, was man Kritisert, auch kennen ;)

lG

FIST
 
Werbung:
vieleicht gugst du dir einmal die Verfassung des Vatikans an...


Ja, lieber Fist? Kläre uns bitte auf, interessant wäre auch, wie sich die vatikan. Verfassung mit einem Konkordat - geschlossen zwischen den kirchlichen Herren und dem Herrn aus Braunau vertrug?

Spannend wäre auch, warum der ehem. päpstl. Nuntius in Deutschland, zu ebendieser Zeit Bischof von Rom, seine Rede "In großer Sorge..." nie gehalten hat? Ach da gibt´s viel, was Du uns über die ehrenwerte Gesellschaft erzählen kannst.

Noch erhellender wirken würden eine Schwänke aus der Zeit der (un)heiligen Inquisition.

Wir hören Dir gerne zu...

Mercie bien
La Dame
 
Zurück
Oben