wie lange gibt es noch einen papst ?

gerard

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
328
Ort
steiermark
tja,daß ist wohl ein heißes eisen.der papststern spielt sichzwor noch sehr optisch und akustisch auf,ist aber nur noch der schein eines verglühenden sternes.alles hat eben seine zeit,habt ihr da ähnliche ,oder andere vorstellungen?

mit freundschaftlichen grüßen gerard
 
Werbung:
Das kann ich dir sagen gerard,

so lange, bis er seine duale Seelenpartnerin getroffen hat,
in dem Moment ist es vorbei mit Papstsein. :weihna1
Wahrscheinlich ist es Alice Schwarzer. :clown:


Alles Liebe,
Diddi :banane:
 
Nimmer mehr lang. Die Uhr der Märchenstunde - mit Voodoo-Zauber verbrämt - bleibt mit ihren Zeigern am Nullpunkt hängen... gleich... Damit erübrigt sich auch der Vorstandsvorsitzende aller Priesterkasten, welcher seinen Aufsichtsrat zu "Lebzeiten" nicht zu Gesicht bekommt.

Die Institution hat sich bereits erübrigt.

WISSEN ersetzt glauben...


Mercie
La Dame
 
danke für beide antworten ,daß tut gut !

wenn ich es auch nicht weis,empfinde ich dies auch so. der ausdruck, "wissen ersetzt glaube" denk ich sagt aus,daß die heutige zeit wissenschaftlich geprägt ist.wissen wächst aufs konto des glaubens.wissen ernährt sich aus dieser logik vom glauben ,so lange glaubensnahrung in fülle noch vorhanden ist ,bis dieses wissen satt ist !

beste grüße von gerard :schnl:
 
Hallo Gerard,

tja,daß ist wohl ein heißes eisen.der papststern spielt sichzwor noch sehr optisch und akustisch auf,ist aber nur noch der schein eines verglühenden sternes.alles hat eben seine zeit,habt ihr da ähnliche ,oder andere vorstellungen?
es gibt mittlerweile einen klaren Trend, dass die große Religionen nicht einfach
mehr 'geglaubt' werden und kritisiert werden dürfen...

Der Papst ist nicht der einzige, der die Fäden in der Hand hält... es gibt einen
riesigen Apparat dahinter, der überal Einfluss hat (Regierung, Industrie, usw.).
Was der Papst zeigt und erzählt ist nur die Spitze des Eisberges... und selbst
die verspricht nicht viel Gutes.

Der Papst wird noch ein Weilchen bleiben und wenn er stirbt, kommt einfach
der Nächste nach... und der wird kein Haar besser sein... Lieblos, Hasserfüllt,
usw.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Was der Papst zeigt und erzählt ist nur die Spitze des Eisberges... und selbst die verspricht nicht viel Gutes.

Der Papst wird noch ein Weilchen bleiben und wenn er stirbt, kommt einfach
der Nächste nach... und der wird kein Haar besser sein... Lieblos, Hasserfüllt,
usw.

Nicht ganz richtig :) wir kommen durch den Klimawandel in eine Warmzeit ... der Eisberg wird schmelzen ...
Ja, der Papst wird sterben und der nächste wird kommen, es wird ein Schwarzer sein und der letzte, danach ist vorbei mit dem Papsttum.

LGA
 
solange es auch nur einen Katholik auf der Welt gibt, wird es einen Papst geben

Der Papst wird noch ein Weilchen bleiben und wenn er stirbt, kommt einfach
der Nächste nach... und der wird kein Haar besser sein... Lieblos, Hasserfüllt,
usw.

und immer schön andere Menschen richten gelle, immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen, gelle...

Ach ja, seit Jesus haben wir Christen das Kreuz zu tragen, daran hat sich seit 2000 Jahren nix geändert und den heiligen lastet man Hass an. Aber ich find das komisch: schon lange hat es keinen solchen Lebensfrohen Papst mehr gegeben, der in so kurzer Zeit soviel in Bewegung gesetzt hat

naja, ich denk, deine Meinung entstammt dem Neid :D

lG

FIST
 
Ach ja, seit Jesus haben wir Christen das Kreuz zu tragen, daran hat sich seit 2000 Jahren nix geändert...

Servus, lieber Fist, wie kommst denn auf das? Wo steht das? Und wieso der Christos? Und wer sagt, daß Jeshua eine neue Religion gründen wollte?

Übrigens der Gibran-Spruch trifft die Zeitqualität punktgenau, toll!


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Nicht ganz richtig :) wir kommen durch den Klimawandel in eine Warmzeit ... der Eisberg wird schmelzen ...
Ja, der Papst wird sterben und der nächste wird kommen, es wird ein Schwarzer sein und der letzte, danach ist vorbei mit dem Papsttum.

LGA

jaaaaaa genau das denk ich auch.....ist das ein wissen das wir "gläubigen" in uns tragen??? oder ist es nur ein sogenannter zufall das wir das selbe denken----schätze wir sind nicht die einzigen...:liebe1: blue
 
Zurück
Oben