wie lange dauert es bis die Seele aus dem Körper ist?

Werbung:
Hallo No Tsou Wu
weil anders kann ich mir es nicht vorstellen.
wo könnte sie denn sonst sein? schon außerhalb? (kann ich mir nicht vorstellen)
gruß nach Oldenburg
puenktchen

Meinst du denn, die Seele sei etwas Körperliches? Wenn sie im Körper ist, müsste es doch ein Organ geben, in dem man sie finden kann. Meinst du nicht?

Ist sie dagegen etwas Nicht-Körperliches, was du doch sicher auch sagen möchtest, da sie ja deiner Meinung nach den Körper verlässt - wie kann sie dann an einer bestimmten Stelle des Körpers "wohnen"? Als etwas Nicht-Körperliches kann sie nicht an den Körper gebunden sein, und als etwas Körperliches könnte sie ihn auch nicht verlassen. Sie muss daher etwas anderes als der Körper sein, oder nicht?

Was hältst du von der Betrachtungsweise, dass "Seele" und "Körper" vielmehr beide in DEINEM BEWUSSTSEIN ENTHALTEN sind? Als Ideen? Und dass es dieses Bewusstsein ist, welches alle diese vermeintlichen Dinge erschafft?

 
Werbung:
Teigabid,freut mich daß dus auch so siehst!

es steht ja auch geschrieben,einer trage der anderen lasten,wenn nur genug engeln meine lasten tragen,es wird schon sein,sonst könnt ich mich ja gar nicht so wohl fühlen.

dennoch ,ist es faszinierend,das so seelen gar keine materie besitzen,sozusagen gewichtslose sind und umgekehrt einen jeden das leben tragen können!

gerard
 
Zurück
Oben