Wie läuft es bei Tantra ab ?

Lieber opti,
Du solltest langsam mal wirklich aufhören, ständig etwas in andere Leute hinein zu interpretieren.
Ich habe damit einfach nur zum Ausdruck gegeben, daß ich dieses Phänomen kenne -
es läßt mich absolut kalt, denn ich bin ein selbstständig denkender, wie auch ein absolut eigenverantwortlicher Mensch.
Es ist nur Deine Projektion auf mich :)- also bleib locker.
Wie Du so schön beschreibst, kennst Du diese Enttäuschung - von der Du annimmst - ich hätte sie...
....siehst Du? - Ich habe lediglich mit diesem Satz etwas bei Dir ausgelöst, denn das

Ja - aber so ist das eben.....ich finde es nicht weiter dramatisch, denn ich war es, die sich dafür entschieden hat - zurückzuschreiben.....

...hast Du nicht gelesen - oder geglaubt, ich meine es nicht so, wie ich es geschrieben habe....
wie gesagt - nur Deine Meinung über mich, die aber nicht meine Wahrheit bedeutet...;)

Liebe Grüße blue

Entschuldigung, mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gar nicht bemerkt habe. Ich wollte den Text eigentlich für Grey schreiben. Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich deinen Text versehentlich markierte.
 
Werbung:
aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass die spürbare erregung nach dem orgasmus ohne ejakulation tatsächlich nicht so stark abnimmt wie mit ejakulation.. bzw. schneller wieder aufgebaut werden kann.
abseits von allen organischen theorien muss da doch was dran sein mit der energieumverteilung.

ich finde das ganze hat keinen großen spirituellen nutzen, aber man kann seine freundin länger verwöhnen - auch nicht schlecht, wie ich finde :D

ich finde übrigens nicht, dass jeder spirituelle weg über enthaltsamkeit gehen muss.. transformation bedeutet eigentlich nur ein ausgleichen der elemente. das kann man über die chakren machen - also über den astralkörper/seele.. oder man kann das auch über den darüberstehende mentalkörper machen. der geist steht eben über der seele und der materie - und die sexualkraft steht irgendwo zwischen seele & materie.

anzumerken ist natürlich, dass der mentale prozess der schwierigste von allen ist - aber auch der umfassendste.

(und natürlich müssen die transformationen auf allen ebenen statt finden - da alle miteinander in verbindung stehen)
 
@Grey
Ich hätte da doch noch ne Frage mit einem zugesicherten Danke im Wert von 3cent.
Wie lange praktizierst Du die angegebenen Techniken denn schon,und hast Du tatsächlich erfahrbare Erfolge damit? naja, das war überflüssig, denn sonst würdest Du sicher nicht weiter machen.

Sei mir bitte nicht böse. Wenn ich diese blöden Smileys benutzen würde, wüßtest Du, dass ich nur scherze.

lG Kashi
 
Nicht das halbe Leben, aber schon einige Zeit. In Ziffern: 2 Jahre jeden Tag.
Wobei ein paar neue Dinge dazugekommen und alte weggefallen sind. Also nicht nur, was ich empfohlen habe. Meditation hatte ich schon zuvor praktiziert, aber eher unregelmäßig.

Bei den erfahrbaren Erfolgen: Das sinsd jetzt nur meine Erfahrungen und nicht notwendigerweise 100% übertragbar
Ich bin, wie man an meinen Beiträgen, sieht auch im Bereich Magie dabei. Da hilft es natürlich seinen Energiehaushalt und die Konzentration zu fördern.
Ansonsten alle möglichen positiven Manifestationen: Allg. Energie-Niveau, Gesundheit etc. Bewußtseinserweiterung inklusive.
Negative Erfahrungen habe ich mit den von mir direkt empfohlenen Techniken keine gemacht.
Aber da gilt immer das Motto es langsam anzugehen und nicht zu übertreiben (betrifft besonders alles, was mit Energie zu tun hat). Es gibt immer ein Risiko.

Danke für die 3 cent ;)


@opti: Ich bin eben verhaftet an bestimmte Konventionen ;)
Für Dinge, die ich kaufe bezahlen, Toiletten statt die unmittelbare Umgebung zu verwenden, gelegentlich Dank oder eine andere Reaktion erwarten.
Bei absoluter Non-Dualität mag das zwar entfallen, aber dann sollte ich mich doch lieber allein im Gebirge befinden - zumindest wenn dieser Zustand dauerhaft anhält :D
 
aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass die spürbare erregung nach dem orgasmus ohne ejakulation tatsächlich nicht so stark abnimmt wie mit ejakulation.. bzw. schneller wieder aufgebaut werden kann.
abseits von allen organischen theorien muss da doch was dran sein mit der energieumverteilung.

ich finde das ganze hat keinen großen spirituellen nutzen, aber man kann seine freundin länger verwöhnen - auch nicht schlecht, wie ich finde :D

ich finde übrigens nicht, dass jeder spirituelle weg über enthaltsamkeit gehen muss.. transformation bedeutet eigentlich nur ein ausgleichen der elemente. das kann man über die chakren machen - also über den astralkörper/seele.. oder man kann das auch über den darüberstehende mentalkörper machen. der geist steht eben über der seele und der materie - und die sexualkraft steht irgendwo zwischen seele & materie.

anzumerken ist natürlich, dass der mentale prozess der schwierigste von allen ist - aber auch der umfassendste.

(und natürlich müssen die transformationen auf allen ebenen statt finden - da alle miteinander in verbindung stehen)

Du solltest dir selber nichts vormachen. Orgasmen ohne Ejakulationen gibt es nicht, auch wenn du es gerne hättest. Aber viele schauen nicht so genau hin, damit sie sich nicht weiter damit auseinander setzen müssen. Das aber ist nichts als Selbstbetrug. Um zu verstehen, was ich damit sagen möchte, solltest du dir vielleicht einmal diesen Beitrag durchlesen. Was entscheidend ist, sind die medizinischen und biologischen Tatsachen und nicht irgendwelche Theorien über Energieumverteilungen, die man sich selber zurecht legt. Mantak Chia erzählt den Menschen gerne, dass es einen Orgasmus ohne Ejakulation gibt. So etwas kann es aber biologisch nicht geben. Beim angeblichen Orgarmus ohne Ejakulation finden alle Muskelkontraktionen und Hormonausschüttungen statt, die mit einem Orgasmus und einer Ejakulation verbunden sind, die Samenflüssigkeit wird lediglich nicht über die Harnröhre ausgeschieden, sondern in die Harnblase umgeleitet, um später beim Harnlassen wieder ausgeschieden zu werden. Man spricht in diesem Zusammhang von einer Injakulation.

Deine Ideen über Transformationen, Astralkörper, Seelen, Energieumverteilung usw. sind genau so an den Haaren herbeigezogen. Sie sollen wahrscheinlich nur die eigene Triebhaftigkeit entschuldigen. Deshalb wundert es mich gar nicht, dass die der Enthaltsamkeit so abgeneigt bist. Woher solltest du auch wissen, was die Enthaltsamkeit wirklich bewirken kann? Also urteile nicht darüber.
 
Ich habe im Moment nicht so viel Zeit. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle die Diskussion nicht wieder über die Enthaltsamkeit beginnen. Ich möchte mir allerdings in den nächsten Tagen die Seiten gerne noch einmal anschauen, die Lucia erwähnte, um gegebenfalls darüber zu diskutieren.

ok, das verstehe ich. Ich schätze mal, dass diese Fragen auch in deiner Publikation geklärt werden - es wäre mir nur um eine Art "zusammenfassenden Hauptgedanken" gegangen, nicht um eine Diskussion, aber vielleicht ergibt sich das ja zu einer anderen Zeit.

Liebe Grüße,
spirit
 
ok, das verstehe ich. Ich schätze mal, dass diese Fragen auch in deiner Publikation geklärt werden - es wäre mir nur um eine Art "zusammenfassenden Hauptgedanken" gegangen, nicht um eine Diskussion, aber vielleicht ergibt sich das ja zu einer anderen Zeit.

Liebe Grüße, spirit

Ich möchte mich zunächst schwerpunktmäßig auch lieber mit dem Islam auseinander setzen. Wen interessiert den schon die Enthaltsamkeit? Davon will hier doch niemand etwas wissen. Sie hören ja nicht einmal zu, wenn es darum geht, so sehr sind sie auf die Sexualität fixiert. Deshalb werde ich höchstens hin und wieder ein paar Sätze anmerken.
 
welche form von tantra darfs denn sein?
hinduistisches oder buddhistisches tantra?
zweiteres wäre hier in deutschland auf jedenfall empfehlenswerter, da es doch sehr viele buddhistische zentren gibt, wo man dann auch lehrende menschen vorfindet.
dann ist noch die frage, ob es inneres oder äußeres tantra sein soll.
beide formen erfordern jedenfalls regelmäßige praxis, nachdem man die - je nach tantrarichtung - dafür erforderlichen mantras übertragen bekommen hat.
das studieren der texte und deren auslegungen ist auch immer sehr empfehlenswert mit eine/r lehrerIn.
es gibt ja schriften zu allen möglichen tantraformen, seien das heruka-, chakrasamvara-, hevajra-, yamantaka- , vajrayogini-, vajrakilaya- und das kalachakra-tantra.
die daraus gewonnen erkenntnisse über art der tantrapraxis(also rezitationen, mantras, lebensführung, ernährung, etc.) werden dann im täglichen leben umgesetzt.
da tantra ja "kontinuum, strom" bedeutet, und sich auf das kontinuum bezieht, von der grundlage über den pfad bis zur erreichung der buddhaschaft, bedeutet dies natürlich für die praxis regelmäßige tgl. übung(praktizieren). etwas, was für westler, die in einen arbeitsprozess eingebunden sind, noch mal stärkere ambitionen bedeutet, wie für mönche, die dies in einem kloster ihr lebenlang praktizieren.
dazu gibts auch eine wunderbare doku über tantra auf youtube.
ich verlink die mal hier, ist auf 6 teile gesplittet:

http://youtube.com/watch?v=P3rkTUobum0&feature=related
http://youtube.com/watch?v=Zq0YKHQi_ZE&feature=related
http://youtube.com/watch?v=8GpKLsQsog4&feature=related
http://youtube.com/watch?v=Hl6AmPCQEBA&feature=related
http://youtube.com/watch?v=7M1bn-MglFs&feature=related
http://youtube.com/watch?v=J-kOuHkQErc&feature=related


achja - und sex gibts da noch lang nicht. *ggg*
aber sollten taoisten das nicht wissen? *grübel*

grützli lucia

Vielen Dank für die Links. Ich habe mir die 6 Filmchen angesehen. Am besten hat mir der letzte Film gefallen. Die Filme zeigen, dass es beim Tantra in erster Linie um die spirituelle Praxis geht, wobei Visualisation, Meditation, Mandalas, Mudras, Gebete, Yoga, und die Arbeit am Charakter im Vordergrund stehen. Dazu gehören, wie du schon sagtest, auch eine gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensführung. Wenn die Menschen im Westen den Tantra mit sexuellen Praktiken verbinden, dann ist dies nicht nur eine grobe Verzerrung der tantrischen Idee, sondern es zeigt auch, was die Bedürfnisse dieser Menschen sind. Auf alle Fälle gilt ihr Interesse weniger der Spiritualität, sondern ihre Motive sind sexuell bestimmt. Meist wissen sie nicht einmal, dass der Tantra im Prinzip genauso viel Wert auf das Brahmacharya, also auf die Enthaltsamkeit, legt, wie der Yoga.

Was mir allerdings am Tantra missfällt, sind die tantrischen Rituale. Sie erinnern mich ein klein wenig an den Kindergeburtstag. Nun gut, sie sind halt traditionell bedingt und gehören irgendwie dazu. Leider tragen sie nicht viel zur spirituellen Entwicklung bei. Da ist es dann schon wichtiger, das Zölibat zu beachten, täglich zu meditieren, eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise zu beachten und sich mit seinem inneren Chaos auseinander zu setzen.
 
Werbung:
Was mir allerdings am Tantra missfällt, sind die tantrischen Rituale. Sie erinnern mich ein klein wenig an den Kindergeburtstag. Nun gut, sie sind halt traditionell bedingt und gehören irgendwie dazu.

Sie gehören nicht "irgendwie dazu". Im Tantrismus macht nichts ohne Ritual Sinn.

Naja, was red ich. Dir geht es ja, wie den meisten hier eh nur um Sex...
 
Zurück
Oben