Wie lässt sich mein Tod deuten?

Hallo Ouranos, :)

In der TPA ist ja der erste Regelkreis von großer Bedeutung. All die Themen, die der 1.Regelkreis hergibt, sind für die Person wichtig.

Da du Zwillinge im 7.Haus hast, steht bei dir wahrscheinlich Krebs in 8 (oder in 7?), die Jungfrau in 9 und der Löwe in 9, das heißt, dass der gesammte erste Regelkreis, Mond/Merkur/Sonne, aus dem 3.Quadranten kommt, wo es um Beziehungen geht. Deswegen.

Die Stellungen von Mond/Merkur/Sonne in den Häusern geben dann noch Auskunft, wie sich das ganze dann weiter ausdrückt und zeigt.

Ja, richtig (Krebs 8). Und genauso macht das Deuten auch Sinn. Die TPA bringt aber trotzdem meistens alles durcheinander, ständig muss man Deutungsstandards anderer Generationen und Methoden über den Haufen werfen :D - ich konnte mich jedenfalls nie mit meinem DC-Zwillinge anfreunden in Sachen, ich brauche einen Zwillinge-Partner. So eine Beziehung würde ich nie und nimmer aushalten, das ganz Gerede über Dinge, die längst klar sind *g* den ganzen Tag und immer wieder und immer alles logisch und so sprunghaft und verdrehend und rechthaberisch *gg* - da finde ich Regelkreise besser. ;)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hi, Gabi.

Nach der MRL gibts keinen Tod, wenn nicht das 2. Haus (Physis) auf irgendeine Art ausgelöst wird.

II 180 VIII --> Opposition. Sprich: was VIII berührt, berührt auch II. Das nennt man Achse, nur die meisten scheinen immer zu vergessen, dass solche Beziehungen existieren und warten auf eine leicht zu findende Konjunktion, am besten noch am Servierbrett an der Hausspitze zu VIII. Glücklicherweise liegen die Dinge etwas komplexer…

Und irgendwem anderen ins Stammbuch: die Planeten zu VIII. sind nunmal Mars (alt) und Pluto (neu), die Dekaden beherrschen Mond, Neptun und Pluto, die Terme Saturn, Jupiter, Merkur, Venus und Mars.

Da kann man sich ja eine Menge raus klauben, wenn man bloß die mit VIII verbundenen Planeten betrachten wollte (und plötzlich wird Venus zum Todesstern…).
 
Hi, Ouranos.

…es gibt ein Skript einer minutengenauen Kindsgeburtprognose von Roscher.

Ja, und? Es gibt auch von mir treffende Prognosen, irgendwann mache ich meine E-Mails (anonymisiert) öffentlich -- aber wichtiger (für mich) ist, dass ich mich mindestens genauso oft (aus welchen Gründen immer) geirrt habe. Das ist auch Roscher passiert, kein Weg daran vorbei, denn wir sind eben alle nur Stümper, nicht der liebe Gott.

Das beste Rezept, zu einer minutengenauen Prognose zu kommen, ist, viele Prognosen abzugeben. Eine die trifft wiegt im Gedächtnis der Menschen tausend, die daneben lagen, locker auf. Das (und nur das) hindert mich daran, alles und jedes, was ich zu sehen meine, auch zu prognostizieren. Nur einmal zu treffen und dafür bejubelt zu werden, obwohl ich sonst dauernd daneben gelegen habe, könnte ich nicht ertragen.
 
Abgesehen von deiner schon fast similogischen Weitsicht und Ausdrucksweise stimmst du da mit der Mehrzahl der Autoren nicht überein. Vielleicht solltest du dich mal mit den Konstellationen zum Todeszeitpunkt beschäftigen, bevor du irgendwas „knickst”, was andere als schlüssig nachgewiesen haben… Des Pudels Kern ist jedoch hier, dass du zwar die Prognose des Todeszeitpunkts als unmöglich verwirfst, aber im selben Atemzug die Indikatoren „knickst” -- mich deucht, da stimmt was nicht mit deiner Argumentation…

hi zurück.
ich dachte du hast dich schon längst verabschiedet.
über similogische Weltsicht kann ich mich leider nicht äußern, da ich dieselbige mangels Lesen ihrer Beiträge nicht kenne.

was Konstellationen zum Todeszeitpunkt angeht, kann man fast schon eigenartigerweise sagen: nichts leichter als das. von (Hundert)Tausenden mehr oder weniger berühmten Menschen ist das dokumentiert (Art und Weise, Ort, manchmal Zeitpunkt(also nicht der Tag, sondern die Uhrzeit), also viel eindeutiger als so viele andere Ereignisse im Leben der betreffenden Menschen.
ein oder mehrere Monate Beschäftigung damit kann einem einen guten Überblick in diese Materie verschaffen. was andere als *mehr oder weniger* schlüssig nachgewiesen haben, ist selbstverständlich wichtig, sollte einen allerdings nie davon abhalten, eigene Nachforschungen anzustellen.
ich bemühe mich nach Möglichkeit immer um eine meinungs-übergreifende Sicht der Astrologie, und versuche, ein blosses Wiederkäuen zu verhindern.

grüsse
 
Hi, °²²°

°²²°;1530034 schrieb:
ich dachte du hast dich schon längst verabschiedet.
Du musst genauer lesen lernen -- ich habe nicht ausgeschlossen, wieder mal vorbeizuschauen, und manchmal muss ich das halt.
°²²°;1530034 schrieb:
ich bemühe mich nach Möglichkeit immer um eine meinungs-übergreifende Sicht der Astrologie, und versuche, ein blosses Wiederkäuen zu verhindern.

:) Na dann viel Spaß beim weiteren Bemühen. Mehr als diese Phrasen darf man sich ja wohl von dir nicht erwarten, oder?
 
:) Na dann viel Spaß beim weiteren Bemühen. Mehr als diese Phrasen darf man sich ja wohl von dir nicht erwarten, oder?

ein Fehdehandschuh? :fechten:

ich bin heute zu Fuß unterwegs, gegen jemanden auf hohem Roß hab ich keine Chance :D

naja, sagen wir mal so, im Moment fehlt mir die Lust auf Duelle, die machen in so einem Topic eigentlich auch nicht wirklich Sinn.
grüsse
 
Werbung:
ach du schreck:

ich habe zwar venus im 8. haus (friedlicher tod ist hier prophezeit), aber eine opposition ins 2. haus (saturn) und den mondknoten noch dazu im skorpion.:eek::mad: und die venus im 8. haus steht für faulheit und genusssucht - kann ich bestätigen.:D
so schlimm wird es bei mir doch wohl nicht kommen, oder?:)

lg
 
Zurück
Oben