Wie lässt sich mein Tod deuten?

Nach der MRL gibts keinen Tod, wenn nicht das 2. Haus (Physis) auf irgendeine Art ausgelöst wird. Rückwirkend hab ich das auch immer bestätigt gefunden.
Der Haken ist, das 2. Haus wird ständig ausgelöst, deshalb ist m.E. eine zeitlich konkrekte Aussage nicht möglich, metagnostisch gibt es jedoch oft verblüffende Erkenntnisse.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

Nach der MRL gibts keinen Tod, wenn nicht das 2. Haus (Physis) auf irgendeine Art ausgelöst wird. Rückwirkend hab ich das auch immer bestätigt gefunden.

Ja, stimmt, das übersieht man schnell. Einen Tod ohne körperliche Folgen wird man schwer finden.:dontknow:

LG Ouranos
 
Hallo Ouranos, :)

okay, Du magst über was anderes sprechen als über die korrekte Todeszeitpunktermittlung - auch gut:

Ich meinte das so: Wenn im Sekundär oder im Nabod-Bogen die Spitze 8 auf 4° Kardinal oder 24° kardinal steht, habe ich die Garantie, dass im Bereich des 8.Hauses eine Todesauslösung stattfindet.

Gut, das mag als "Todesauslösung" so angenommen werden.

Ich selbst habe die Spitze 8 im Sekundär momentan auf den 4° kardinal hocken, doch ich sterbe nicht, sondern viele feste und alte Bindungen von mir gehen in die Binsen (auch 8.Haus), und gleichzeitig suche ich nach neuen Kontakten, die sich langsam einstellen (auch 8.Haus).

Beliebte Ausrede, die Sache mit dem 8. Haus und den Bindungen/Kontakten, die in die Binsen gehen. ;)

Wenn Du schauen kannst, "WARUM" sie aus astrologischer Sicht auseinander gehen, könntest Du doch auch sehen, "WARUM" sie aus persönlicher Sicht auseinander gehen? Kannst Du? Hast Du Dein Verhalten in diesen Beziehungen genauso intensiv durchleuchtet, wie die astrologischen Konstellationen? :) Oder hast Du vielleicht Bezüge hergestellt, die Dir plausibel machen, dass Dein Verhalten mit den "Erwartungen" der 8. Haus-Thematik übereinstimmen?

Zeitgleich habe ich den Transit-Uranus in Haus 8, der Herrscher meines DC.

Was Deiner Meinung nach was ausssagt? Dass diese Bindungen logischer-, astrologischer- oder konsequenterweise in die Binsen gehen?

Erfüllst Du die Thematik des 8. Hauses oder erfüllt die Thematik des 8. Hauses Dein Denken und Handeln, was als Folge Trennungen und Neuanfänge "verursacht".

Würde mich sehr interessieren, wie Du das siehst, wie Du da ran gehst. :)

Liebe Grüße
Martina

P.S. Du sagst, Du stirbst nicht. Weißt Du das, weil du es berechnet hast, oder stellst du es nur fest, weil Du noch atmest?
 
Hallo Kayamea :)

Beliebte Ausrede, die Sache mit dem 8. Haus und den Bindungen/Kontakten, die in die Binsen gehen.

Nö, ist es nicht.

Wenn Du schauen kannst, "WARUM" sie aus astrologischer Sicht auseinander gehen, könntest Du doch auch sehen, "WARUM" sie aus persönlicher Sicht auseinander gehen? Kannst Du? Hast Du Dein Verhalten in diesen Beziehungen genauso intensiv durchleuchtet, wie die astrologischen Konstellationen? Oder hast Du vielleicht Bezüge hergestellt, die Dir plausibel machen, dass Dein Verhalten mit den "Erwartungen" der 8. Haus-Thematik übereinstimmen?

Ich lege nicht gerne mein Innenleben auf ein Silbertablett ins Forum, ich sage nur so viel, dass sich mein Verhalten in den letzten Jahren geändert hat und die Konsequenz davon ist, dass viele alte Bindungen nicht mehr zu mir passen. Und glaube mir, ich habe mein Verhalten genug durchleuchtet und tue es immer noch, wodurch sich auch gewisse körperliche Beschwerden gebessert haben.

Was Deiner Meinung nach was ausssagt? Dass diese Bindungen logischer-, astrologischer- oder konsequenterweise in die Binsen gehen?

Wenn man nach dem Häuserherrschersystem arbeitet, heißt es eben genau das nicht.

Der Uranus ist Herrscher von 7, ist für die Begegnung zuständig. Das 8.Haus ist die Bindung. Und bei mir ist nunmal der Uranus Herrscher von 7, da kann ich machen was ich will. Das heißt nicht, dass ich keine Kontakte habe, da wäre ja jeder Löwe-AC arm dran.

Herrscher von 7 in 8 ist die Verbindlichkeit. Und seit Uranus in mein 8.Haus getreten ist, versuche ich, neue Bindungen herzustellen, und andere auszusortieren, mich zu trennen und mich für neues öffenen, alles Uranus-Analogien.

Und zeitgleich ist im Sekundär eben Saturn/Uranus im Sinne der 4° Kardinal an der Spitze 8, jeder Tod beinhaltet den Neuanfang.

LG Ouranos
 
Hallo Ouranos, :)

Danke für Deine Antwort. :)

Ich lege nicht gerne mein Innenleben auf ein Silbertablett ins Forum, ich sage nur so viel, dass sich mein Verhalten in den letzten Jahren geändert hat und die Konsequenz davon ist, dass viele alte Bindungen nicht mehr zu mir passen. Und glaube mir, ich habe mein Verhalten genug durchleuchtet und tue es immer noch, wodurch sich auch gewisse körperliche Beschwerden gebessert haben.

Nee, Dein Innenleben musste hier nicht offenlegen - könnte gefährlich werden. :D

Was Du schilderst, das passiert aber auch Menschen mit ganz anderen Konstellationen, mit ganz anderem Alter. Das erlebt jeder mal und ist völlig "normal". Ich nehme mal an, Du legst da nicht nur Uranus und 7./8. Haus zugrunde, oder? Auch das eigene Verhalten zu durchleuchten passiert bei vielen Menschen in unterschiedlichen Abständen und dass sich die körperliche Befindlichkeit bessert, ist auch oft ein positiver Begleiteffekt.

Kurz um, diesen kurzen Absatz, in dem so viel drin steckt an Entwicklung im Leben eines Menschen, in dem Falle Deines Lebens, den kann man nie und nimmer mit Uranus 7./8. Haus abdecken, da denke ich, sind wir uns einig?

Die andere für mich immer wieder entscheidende Frage bei solchen Sachen:

Wenn Du Dich trennst, dann trennt sich der andere auch bzw. er erlebt auch eine Trennung. Wie müssten dann bei dem/denen die Anzeichen im Radix aussehen? Auch Uranus oder anderes?


Wenn man nach dem Häuserherrschersystem arbeitet, heißt es eben genau das nicht.

Der Uranus ist Herrscher von 7, ist für die Begegnung zuständig. Das 8.Haus ist die Bindung. Und bei mir ist nunmal der Uranus Herrscher von 7, da kann ich machen was ich will. Das heißt nicht, dass ich keine Kontakte habe, da wäre ja jeder Löwe-AC arm dran.

Ich weiß nicht, wie groß Deine Datenbank ist und wieviele Vergleiche oder Radieschen Du vorliegen hast, um Dein Erleben mit dem anderer Löwe-ACs zu vergleichen. Ich kenne viele persönlich und habe viele in der Datenbank. Einigen ging es sauschlecht, andere erlebten beziehungstechnisch gar nix Besonderes andere hatten eine entscheidende Trennung, die sich beim einen "bisher" positiv beim anderen negativ auswirkte.

Herrscher von 7 in 8 ist die Verbindlichkeit. Und seit Uranus in mein 8.Haus getreten ist, versuche ich, neue Bindungen herzustellen, und andere auszusortieren, mich zu trennen und mich für neues öffenen, alles Uranus-Analogien.

Könnte das nicht auch mit Deinem Alter und den sich verändernden Lebensumständen generell zusammenhängen? (die auch in anderen astrologischen Konstellationen - abseits von Uranus - zu sehen sind)
Astrologisch stimme ich Deiner Deutung zu.

Und zeitgleich ist im Sekundär eben Saturn/Uranus im Sinne der 4° Kardinal an der Spitze 8, jeder Tod beinhaltet den Neuanfang.

Saturn/Uranus ist immer wieder spannend. Ich habe schon Heftiges bei Sextilen erlebt.

Liebe Grüße
Martina
 
Auch hi nochmal, :)

Ich habe noch mehr im Leben vor.:D

Das hoffe ich doch! Um ein guter Astrologe zu werden ist es nie verkehrt, noch Einiges zu erleben. ;) Aber auch so gibt es noch vieles, was verdammt Spass machen kann - vielleicht kannst Du Dir ja prognostizieren, was Dir noch so alles an schönen Sachen widerfahren wird - die anderen Sachen - hm, weiß nicht, ob Du das wissen willst? ;) :)

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Kayamea :)

Was Du schilderst, das passiert aber auch Menschen mit ganz anderen Konstellationen, mit ganz anderem Alter. Das erlebt jeder mal und ist völlig "normal". Ich nehme mal an, Du legst da nicht nur Uranus und 7./8. Haus zugrunde, oder? Auch das eigene Verhalten zu durchleuchten passiert bei vielen Menschen in unterschiedlichen Abständen und dass sich die körperliche Befindlichkeit bessert, ist auch oft ein positiver Begleiteffekt.

Kurz um, diesen kurzen Absatz, in dem so viel drin steckt an Entwicklung im Leben eines Menschen, in dem Falle Deines Lebens, den kann man nie und nimmer mit Uranus 7./8. Haus abdecken, da denke ich, sind wir uns einig?

Ja, es waren noch mehr Dinge dabei, z.B. der Saturn-Transit durch Haus 12, der hatte es in sich. :tomate:

Die andere für mich immer wieder entscheidende Frage bei solchen Sachen:

Wenn Du Dich trennst, dann trennt sich der andere auch bzw. er erlebt auch eine Trennung. Wie müssten dann bei dem/denen die Anzeichen im Radix aussehen? Auch Uranus oder anderes?

Im Radix des anderen nicht unbedingt, das kommt darauf an, wie wichtig dem anderen das Thema Beziehung und Freundschaft ist. Aber im Combine kann man es sehen. Eine Freundschaft von mir wurde immer brüchiger, als die Saturn/Neptun-Opposition unseren Saturn in Haus 4 in die Mangel nahm und als die Combine-Sonne nach dem Nabod-Bogen an die Spitze 8 vorrückte, ab da war unsere Freundschaft irgendwie nicht mehr das gleiche, sie hat sich ausgelebt.

Könnte das nicht auch mit Deinem Alter und den sich verändernden Lebensumständen generell zusammenhängen? (die auch in anderen astrologischen Konstellationen - abseits von Uranus - zu sehen sind)

Ja, hatte gerade den Saturn-Transit über den AC und der Pluto wandert gerade in mein 5.Haus.

Das hoffe ich doch! Um ein guter Astrologe zu werden ist es nie verkehrt, noch Einiges zu erleben. Aber auch so gibt es noch vieles, was verdammt Spass machen kann - vielleicht kannst Du Dir ja prognostizieren, was Dir noch so alles an schönen Sachen widerfahren wird - die anderen Sachen - hm, weiß nicht, ob Du das wissen willst?

:);)

LG Ouranos
 
Hallo Ouranos, :)

yep, Saturn ist auch so'n Brocken. Aber den nehmenwer heut' nimmer auseinander. :zauberer1

Im Radix des anderen nicht unbedingt, das kommt darauf an, wie wichtig dem anderen das Thema Beziehung und Freundschaft ist. Aber im Combine kann man es sehen. Eine Freundschaft von mir wurde immer brüchiger, als die Saturn/Neptun-Opposition unseren Saturn in Haus 4 in die Mangel nahm und als die Combine-Sonne nach dem Nabod-Bogen an die Spitze 8 vorrückte, ab da war unsere Freundschaft irgendwie nicht mehr das gleiche, sie hat sich ausgelebt.

Das interessiert mich jetzt aber auch noch - falls Du noch Lust hast :D

Was macht für Dich astrologisch aus, dass jemandem das Thema Beziehung und Freundschaft wichtig ist?

Ich selber habe u.a. ein leeres 7. Haus/Zwillinge, leeres 11. Haus/Skorpion und eine Fische-Venus in 3. Mir wurde schon häufig - aufgrund dieser Lappalien *gg* - gedeutet, dass ich keine feste Beziehung eingehen kann/will, dass ich in Sachen Freundschaft keine Interessen habe, und mit dieser Venus-Position zu Untreue, Flüchtigkeit, Oberflächlichkeit neige.
Nichts davon trifft zu - sondern jeweils das Gegenteil.

Deine Anahmen zu dem Thema würden mich interessieren.

Combine mag ich nicht so sehr - aber da diskutiere ich auch nicht mehr drüber, jeder wie er mag. Ich bin "Synastrantin" (evangelisch) *gg* :D

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Kayamea :)

Was macht für Dich astrologisch aus, dass jemandem das Thema Beziehung und Freundschaft wichtig ist?

Ich selber habe u.a. ein leeres 7. Haus/Zwillinge, leeres 11. Haus/Skorpion und eine Fische-Venus in 3. Mir wurde schon häufig - aufgrund dieser Lappalien *gg* - gedeutet, dass ich keine feste Beziehung eingehen kann/will, dass ich in Sachen Freundschaft keine Interessen habe, und mit dieser Venus-Position zu Untreue, Flüchtigkeit, Oberflächlichkeit neige.
Nichts davon trifft zu - sondern jeweils das Gegenteil.

Deine Anahmen zu dem Thema würden mich interessieren.

In der TPA ist ja der erste Regelkreis von großer Bedeutung. All die Themen, die der 1.Regelkreis hergibt, sind für die Person wichtig.

Da du Zwillinge im 7.Haus hast, steht bei dir wahrscheinlich Krebs in 8 (oder in 7?), die Jungfrau in 9 und der Löwe in 9, das heißt, dass der gesammte erste Regelkreis, Mond/Merkur/Sonne, aus dem 3.Quadranten kommt, wo es um Beziehungen geht. Deswegen.

Die Stellungen von Mond/Merkur/Sonne in den Häusern geben dann noch Auskunft, wie sich das ganze dann weiter ausdrückt und zeigt.

Combine mag ich nicht so sehr - aber da diskutiere ich auch nicht mehr drüber, jeder wie er mag. Ich bin "Synastrantin" (evangelisch) *gg*

*lol* :D

LG Ouranos
 
Zurück
Oben