Wie krieg ich den ,,Kopfmenschen'' dazu zu fhlen ?

Werbung:
Guten morgen allerseits ...

Gestern nach einem langen gespräch mit einer guten freundin,.. kamen wir zum ernüchternden schluss,.. das mein freund mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin, ein kopfmensch ist, und da ich ein gefühlsmensch bin.. und mir immer etwas abgeht in dieser beziehung, da ich immer gebe, und nie etwas zurück bekomme, haben wir auf lange sicht keine zukunft mehr, doch ich will noch nicht alles schmeisen, und hab mir gedacht ob ich so einen ,,kopfmenschen'' nicht mal irgendwie licht und liebe in sein herz schicken kann,... ?

Habt ihr schon erfahrungen damit? oder einen ratschlag? .....
das wär echt nett!

danke (= *hr*


Ich bin ein durch und durch Kopfmensch und stehe auch dazu.Was aber nicht immer gut ist, immer nur mit dem Kopf zu denken, reden, usw.Nun was Du am besten machen kannst, kann ich Dir auch nicht sagen.Aber irgendwo in uns drinnen, auch wenn man danach suchen muss, liegt auch Gefühl bei.Das heisst ganz ohne sind wir auch nicht ;)Du musst nur wissen wie Du es anstellst, dann hast Du UNS in der Hand :lachen:
 
Hallo Veralein

Ich wurde auch schon einige Male als Kopfmensch "beschimpft".
Freundschaften sind kaputt gegangen, Beziehungen, weil ich so schrecklich berechnend wäre in allem, was ich so anstelle.

Aber so ticke ich nunmnal, und das kann ich nicht ändern. Das wirst auch du an deinem Freund nicht ändern können. Es ist ein ganz essentieller Wesenszug von ihm. Solange er dich liebt und du das weisst, ist doch alles in Ordnung.
Du liebst deinen Partner doch. Wieso möchtest du einen Menschen verändern? Ich fände das meinem Freund gegenüber respektlos und hätte es daher auch nicht versucht.

lg
 
Werbung:
@Veralein:

Die Wahrheit sagt man sich NICHT selbst, ...sie wird einem gesagt! Meine persönlichen Gebete/Affirmationen beinhalten eine Passage, die lautet: "...lieber Gott, bitte schicke mir einen Menschen, der den Mut hat, mir die Wahrheit zu sagen!" (Ein Sprichwort sagt: "Wer den Mut hat, die Wahrheit zu sagen, braucht ein schnelles Pferd!")

Zärtlichkeit & Berührung ist leider NICHT jedermanns/jederfrau's Sache. Zärtlichkeit & Berührung wird meist sogar falsch verstanden, ...und der Mensch lehnt DAS am meisten ab, wonach er/sie sich soooosehr sehnt! Wie würde es Dir wohl ergehen, würdest Du mit Zärtlichkeit/Berührung geradezu überhäuft? Ich denke ..."nicht gut"! Denn Du hast Dir unbewußt einen Partner gesucht, der dir Deine unbewußten Wünsche erfüllt, nämlich, Dich NICHT zu berühren! Jetzt an ihm das zu "bekämpfen", was Du IN DIR selbst "regeln" darfst, ist zwar das Spiel des Naturells, fair und unfair zugleich! Beide (Deine plus seine) unbewußten Erwartungshaltungen werden erfüllt!

Willst Du WIRKLICH ZÄRTLICH BERÜHRT werden, dann such' Dir einen Menschen, der Dir das erfüllt, ...oder/und sag es Deinem Partner, wonach Du Dich sehnst, wie du Dich fühlst und was Du von einem MANN "wünscht" - aber in einem Ton und in liebevoller Hingabe, daß er Dein emotionales Verhungern "mitfühlen" kann. Es/er wird sich zeigen, ob er emotional dazu imstande ist!? Wenn er aus einer gefühlskalten Familie kommt, hat er sicher keine guten Erfahrungen mit Zärtlichkeit & Berührung (außer 'schlagen' vielleicht) - und es deshalb "ablehnen", ...er wird's NICHT "können", ...weil er kein gelebtes Muster zur Nachahmung hatte.

Die Welt ist ANGEFÜLLT mit ausgehungerten Frauen, wenn sie noch die Kraft haben, suchen sie in ihrer zweiten Umstellungsphase einen NEUEN, erfüllten Lebensinhalt, ...so mit 40/45 (plus/minus), ...der Gefühlsmarkt bietet ja hierzu eine Riesenauswahl an Neu-/Umorientierungsmöglichkeiten. In den unterschiedlichsten Kursen & "Seminaren" zum Beispiel, bieten sich solche "Möglichkeiten".

Aber ich würde jungen Menschen NICHT empfehlen, zuerst 20/25 oder mehr Jahre auf Sparflamme dahinzuvegetieren, sondern beizeiten durch HEISS UND KALT durchzumaschieren, natürlich auch verwundet zu werden, diese Wunden wieder laben/heilen ...und wieder weiter maschieren, ...NIE müde zu werden!

Sieh' dir den Riesenhaufen von Frauen mit 40/50 von heute an, sie sind ausgebrannt, ausgehungert, oft gar nicht mehr "lebensfähig", geschweige denn "liebesfähig" - sehr oft sogar in schwerste Krankheiten geradezu "geflüchtet" ...um wenigstens einmal per Messer (Chirurg) oder per Therapie "berührt" zu werden ...im Leben! Masseure "berühren" auch ...!!!

BERÜHRT zu werden!

Diese Art von "zwangsläufiger" Berührung kostet SEHR SEHR VIEL, diese Art von "Berührung" kostet die "Gesundheit" - sieh' Dich um in den Krankenhäusern, Kur-/Rehabzentren, ...wie sehr dort die LIEBE förmlich SCHREIT ums Überleben!!!

Anmerkung zu "Berührung": Damit meine ich "zarte" Berührung ...NICHT "schlagen"! Physisch und mit Worten!

LG, Vagabondo - ...wo ist mein schnelles Pferd? :)
 
Zurück
Oben