Wie krieg ich den ,,Kopfmenschen'' dazu zu fhlen ?

das ist doch schon a bissal hart ausgedrückt ,.. ,,tauschgeschäft'' natürlich nicht, doch wenn du schon mal in einer beziehung warst ,.. wirst du sicher wissen,.. das man auch gerne seinen partner spüren will,..

denn sonst lebt man ja alleine in einer beziehung .. da kann ich gleich solo bleiben ..

klar will man seinen partner spüren und wenn du ihn nicht mehr spüren kannst, schiebst du ihn ab ? Liebst du ihn denn dann noch, obwohl du ihn abgeschoben hast ?

Hast du angst vor dem Alleinsein?
 
Werbung:
hm,.. das ist eine gute frage,.. ob ich angst habe vorm allein sein,..
nein ich denke nicht,.. denn das ist meine erste langwierige beziehung und vorher hatte ich auch kein problem damit .. allein zu sein ..

irgendwie komme ich mir in diesem thread extrem kritisiert vor .... aber villeicht ist das auch gut so ... ich bin dabei sehr viel über mich nach zu denken ,. über mein handeln,.. und das ich villeicht auch nicht sehr einfach bin,..

ihr müsst wissen ,. ich bin skorpion und oft .. tu ich mir sehr schwer anderen menschen gewisse dinge mittzuteilen,.. und villeicht ... verpacke ich meine nachrichten so schwierig das sie mein freund gar nicht verstehen kann .....

die lezten tage waren eine 8ter bahn fahrt der gefühle muss ich sagen *lol* ...
 
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: "Muss ich mich aufgeben, um von dir geliebt zu werden".

Denke, das wort dort beschrieben wird, trifft es auf den Punkt.

In den Beziehungen fehlt es an Kommunikation. Wir können keine Gedanken lesen und wissen nicht, wieso und weshalb ein Mensch sich so verhält, wie er es tut.

Das führt dann zu Missverständnissen. Die Beziehung wächst, wenn man miteinander redet, versucht den anderen zu verstehen.

Unser Verhalten wurde geprägt von Situationen und Erlebnissen (oft aus der Kindheit), denen wir selbst erst einmal auf den Grund gehen müssen, damit wir bewusst verstehen woher diese stammen. Wenn wir es nicht wissen, wie sollte es der Partner dann tun und umgekehrt?
 
verpacke ich meine nachrichten so schwierig das sie mein freund gar nicht verstehen kann .....

Nein überhaupt nicht, sondern du verpackst sie so das du ihn nervst! Da ist er der liebst Mann auf der Welt will dich überall mit hinnehmen, ist stolz auf dich, zieht mit dir zusammen, gibt ein Haufen Geld für dich aus, er bügelt selbst, stellt keine großen Erwartungen an dich: Er weis nicht das er etwas falsch macht! Sag es im klipp und klar und nicht mit so einem verzogenen Gesicht als müsstest du mal dringend, und sagst im noch kurz vorher schnell das irgend wie irgend was zu andern sei, was du dir auch genau vorstellst in dem Moment und eine Frau auch verstehen würde, aber dein Freund ist kein Hellseher! Lass im bitte eine Chance.
 
neiiin ich klammere nicht, ich lass ihm seine freiheit,.. er hat hobbys und ich auch ,.. da würde ich eher sagen,.. er will nichts ohne mich unternehmen,.. *ggg* ...

meines wissens und der erkenntnis nach hat liebe in einer beziehung auch damit zu tun daß zwar jeder lebt wie erst für richtig hält jedoch den anderen teilhaben lässt ... erfahreunge erlebnisse gefühle einfach teilt...
kan es sein das ER vieleicht dich nicht loslassen will - ist aber ein ganz andere sache ... was würde er sagen wenn du sagst du möchstest mal mit deinen freundinen ein paar tage weg ? wäre das ein problem für ihn?

doch ist es normal bei männer,.... das sie ihre freundin nicht einfach so mal umarmen und ihr sagen ... das er sie liebt ?
ich weiß er kommt aus einer gefühlskalten familie,. nur materialisten ... so zu sagen ,..

das typische problem denk ich mir immer ... frauen wollen meistens die bestätigung - am laufenden band am liebsten
doch was soll mann tun ... immer sagen daß eh alles passt wenns passt ... wenn ihm was nicht passt erfährst dus bestimmt :weihna1

ich möchte ihm einfach gewisse werte nahebringen ,.. sein herz öffnen ,..

öffne du dich einfach ihn ...
musst ihm halt ein bischen auf die sprünge helfen ...
wenns neu für ihn ist weiß er ja nicht was er tun soll ...
ist vielleicht überfordert mit seinen inneren gefühlen usw.
ich kenn das .. bin auch ein mann :weihna1 ...
da kommt es gut wenn frau darüber spricht ... ihm praktisch entgegen
frag ihn einfach was er fühlt
ob es sich blöd scheisse oder toll anfühlt ... usw.

lg vom liber
 
hi veralein,

ich finde nicht das r e d e n viel nuetzen wird. die gefuehlswelt eines anderen kann man nicht aendern.

vielleicht hast du die kraft die ganze sache einfach mal weiter zu b e o b a c h t e n.
und zwar w e l c h e gefuehle da in dem moment dann hochkommen wenn er etwas tut oder unterlaesst was dir nicht behagt.
zb....

wieso ,gefalle ich ihm jetzt nicht mehr ?weil der da buegelt und mich links liegenlaesst ?

oder,liebt er mich ueberhaupt ? ich kuschel ihn und er registriert mich gar nicht mal.


usw.


das was du dann an d i r dann ganz stark wahrnimmst,das ist dann das e c h t e problem.

dein freund spiegelt dir eine seite die du in wahrheit a u c h in dir hast.
vielleicht bist du mit i h m so coccole(kuschlig ),weil du als skorpi der liebt das stark zeigt durch gefuehlsbeteuerrungen.
aber vielleicht mit einem anderen partner, ist das ganz und gar nicht so ausgepraegt eventuell.


ich denke,es hat etwas mit deinem selbstwertgefuel zu tun.:liebe1:





heiz ihn ein und lass ihn buegeln soviel er will,und machs dir dabei gemuetlich:weihna1 (scerzo )


lex
 
Botschaft eines Koboldes:

Manche etwas sonderbare Menschen von sensiblem Gemüt ziehen es vor, sich hinter einer schroffen brummelnden Haltung zu verschanzen, um nicht die wahre Natur ihrer verletzlichen Seele zu zeigen.
Manchmal sind gerade diese Menschen mehr als andere fähig zum Verzicht und zu unglaublichen Anwandlungen von Zärtlichkeit!

Liebe Veralein, ich bin selbst ein "nehmender" Kopfmensch, der unglaublich viel Liebe in sich trägt. Ich habe aber im realen Leben nicht immer die Fähigkeit soviel zu schenken, wie ich empfinde.
Ich lasse nur zu besonderen Anlässen meine ganzen Gaben und Geschenke der Liebe rauskommen.

Macht das dein Freund wirklich niemals?
Gib ihn nicht auf, ich glaube es steckt ganz viel in ihm...

Alles Liebe
 
Botschaft eines Koboldes:

Manche etwas sonderbare Menschen von sensiblem Gemüt ziehen es vor, sich hinter einer schroffen brummelnden Haltung zu verschanzen, um nicht die wahre Natur ihrer verletzlichen Seele zu zeigen.
Manchmal sind gerade diese Menschen mehr als andere fähig zum Verzicht und zu unglaublichen Anwandlungen von Zärtlichkeit!

Liebe Veralein, ich bin selbst ein "nehmender" Kopfmensch, der unglaublich viel Liebe in sich trägt. Ich habe aber im realen Leben nicht immer die Fähigkeit soviel zu schenken, wie ich empfinde.
Ich lasse nur zu besonderen Anlässen meine ganzen Gaben und Geschenke der Liebe rauskommen.

Macht das dein Freund wirklich niemals?
Gib ihn nicht auf, ich glaube es steckt ganz viel in ihm...

Alles Liebe






liebe silesia,


dein beitrag ist sehr weise.danke dir von herzen...:)


veralein,dieses gedicht des koboldes solltest du dir ausdrucken und darueber meditieren.:liebe1:



lex
 
Werbung:
Guten morgen allerseits ...

Gestern nach einem langen gespräch mit einer guten freundin,.. kamen wir zum ernüchternden schluss,.. das mein freund mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin, ein kopfmensch ist, und da ich ein gefühlsmensch bin.. und mir immer etwas abgeht in dieser beziehung, da ich immer gebe, und nie etwas zurück bekomme, haben wir auf lange sicht keine zukunft mehr, doch ich will noch nicht alles schmeisen, und hab mir gedacht ob ich so einen ,,kopfmenschen'' nicht mal irgendwie licht und liebe in sein herz schicken kann,... ?

Habt ihr schon erfahrungen damit? oder einen ratschlag? .....
das wär echt nett!

danke (= *hr*

Liebes Veralein,

Ja, ich habe viele Erfahrungen mit diesen Unterscheidungen. Kopfmensch-Gefühlmensch-Bauch-und Herz-Mensch. Das Problem sind genau diese Unterscheidungen. Weil sie immer ungerecht sind. Auch wenn was dran sein mag, bilden sie nie die Realität ab. Kein Mensch ist nur Kopf oder Bauch, keiner ist nur schwarz oder nur weiss - solche Urteile werden keinem Menschen gerecht. Diese Einteilungen zeigen nur an, welchen Abstand man zu einem anderen Menschen pflegt. Ob es passt oder nicht passt bestimmt unseren Platz in der Welt. Aber wir sind nie entweder oder sondern immer ein Ganzes. Warum dieses Beharren auf Zugehörigkeit zu einer klar abgrenzbaren Gruppe? Weil es einfacher ist, weil es bequemer ist, als sich mit dem "anderen", dem Fremden wirklich in Beziehung zu setzen. Denn wir sind das Fremde genauso wie das Vertraute, alles ist nur in unserem eigenen Denken und Fühlen. Wir sollten Kontakt zu uns selbst aufnehmen, zum Vertraueten und zum Fremden in gleichem Maße. Diesen Kontakt schaffen wir nur, wenn wir über unsere eigenen Begrenzungen hinausschauen. Es gibt keine echte Beziehung wo eine Abgrenzung ist. Wo Grenzen sind ist immer das Fremde jenseits von uns. In diesem Sinne können wir niemals in Beziehung sein, solange wir zwischen uns und anderen in solch grundlegender Weise unterscheiden.

Liebe Grüsse,
Haris
 
Zurück
Oben