Wie krieg ich den ,,Kopfmenschen'' dazu zu fhlen ?

Hallo zusammen...

Ist es nicht auch immer ein problem des Erwartens in dem Anderen?
Wir gehen doch immer von uns aus , wie wir uns jetzt verhalten würden, was wir jetzt tun würden.... Oder??

Und dann erwarten wir von dem Menschen , dass er das doch auch tun müsste, merken müsste .....

Aber... wir vergessen dabei immer und immer wieder , dass jeder Mensch anders ist , anders denkt, anders reagiert.....
Entweder gebe ich ihm GERNE meine Liebe , OHNE zu ERWARTEN , oder ich geb sie nur in dem Maß , wie ich für mich denke , damit umgehen zu können.

Ich kenne da eine nette Geschichte , von einem Mann geschrieben.

Ich war langhaarig , trug Jeans und BikerStiefel , fuhr mein Bike , und war frei.
Meine Frau lernte mich kennen , nicht ich sie.
Nach einiger Zeit bemängelte sie meinen Kleiderstiehl. Nach Wochenlangen Diskussionen , gab ich nach , und tauschte meine Jeans in eine Stoffhose um.
Ich fuhr immer noch mein Bike , aber die Hose kniff mich dabei.

Nach einigen Jahren wollte sie mich heiraten. Nach Wochenlangen Diskussionen , und Tränen , denn schließlich kamen ja ihre Eltern zur Hochzeit , gab ich nach , und ließ mir meine Haare abschneiden . Ich fuhr immer noch mein Bike , mit der Hose die kniff , und ...es zog auf meinem Kopf , und ich war FAST frei.
Nach einigen Jahren kam meine Frau zu mir , und meinte , Ich liebe Dich nicht mehr , du hast Dich sooooo verändert....Ich verlasse Dich.

Ich traf sie Wochen später auf der Straße , mit ihrem neuen Lover....
Und ? Wie sah er aus ?? Er war langhaarig , trug Jeans und Bikerstiefel.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Guten morgen allerseits ...

Gestern nach einem langen gespräch mit einer guten freundin,.. kamen wir zum ernüchternden schluss,.. das mein freund mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin, ein kopfmensch ist, und da ich ein gefühlsmensch bin.. und mir immer etwas abgeht in dieser beziehung, da ich immer gebe, und nie etwas zurück bekomme, haben wir auf lange sicht keine zukunft mehr, doch ich will noch nicht alles schmeisen, und hab mir gedacht ob ich so einen ,,kopfmenschen'' nicht mal irgendwie licht und liebe in sein herz schicken kann,... ?

Habt ihr schon erfahrungen damit? oder einen ratschlag? .....
das wär echt nett!

danke (= *hr*

ein ratschlag ist keine gute idee, denn auch ein ratschlag ist ein schlag, möchtest du wirklich einen schlag erhalten?

wir können dir nicht wirklich sagen, was du machen sollst, denn es ist dein leben nicht unseres, aber das allerbeste was du machen kannst ist, dass du auf dein herz hörst.
du sagst selbst von dir, dass du ein gefühlsmensch bist, also ohnehin auf dein herz hörst, naja dann sagt es dir sicher das richtige, oder?
 
hallo tina
die geschichte kenne ich auch, und auch ich mußte an sie denken beim lesen in diesem thread.
liebe grüße
 
hallo tina
die geschichte kenne ich auch, und auch ich mußte an sie denken beim lesen in diesem thread.
liebe grüße

Hallo NichtsSagend ....

*lach* ja , ich habe sie versucht , nachzuerzählen. Wenn man den Bericht richtig liest , kommt er natürlich noch besser. *gg*
Aber , um was es da geht , reicht ja auch aus. Und man versteht , was damit gemeint ist.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
...wobei ich ja gestehen muß, daß ich damals ziemlich dumm aus der wäsche geschaut habe. weißte, liebe tina, ich habe mich darin wieder erkannt. im ersten moment war das kein schönes gefühl- aber ich durfte daraus lernen. deswegen blieb mir diese geschichte in erinnerung :liebe1:
 
Wie grieg ich den ,,Kopfmenschen'' dazu zu fühlen?
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Garnicht. Und falls es dann und wann doch mal zu klappen (scheint), dann hat es derjenige entweder in seinem Programm (Logik) so vorgesehen und du hast bloß den Startbefehl gegeben oder er spielt dir was vor.

Gruß
 
...wobei ich ja gestehen muß, daß ich damals ziemlich dumm aus der wäsche geschaut habe. weißte, liebe tina, ich habe mich darin wieder erkannt. im ersten moment war das kein schönes gefühl- aber ich durfte daraus lernen. deswegen blieb mir diese geschichte in erinnerung :liebe1:

Hallo NichtsSagend...

Tja , ich glaub solche Sachen haben wir alle schon mal selbst erlebt , oder getan !! Aber wir haben daraus gelernt...gelle... :clown:
 
das ist doch schon a bissal hart ausgedrückt ,.. ,,tauschgeschäft'' natürlich nicht, doch wenn du schon mal in einer beziehung warst ,.. wirst du sicher wissen,.. das man auch gerne seinen partner spüren will,..

denn sonst lebt man ja alleine in einer beziehung .. da kann ich gleich solo bleiben ..
 
Werbung:
ich würde mal gerne wissen, was sich dein freund von dir wünscht. aber der ist anscheinend so zufrieden, oder? esse doch mal deinen kuchen der erwartungen auf und schau dir es dann nochmal an.
oder verbringe mit ihm ein wochenende irgendwo anders, geh zelten, mache ne kur, geht in den wald spazieren, macht ein picknick auf einer einsamen grünen wiese. dann schau mal ob es immernoch so ist, hm?
 
Zurück
Oben