Wie "krank" sind die "Heiler"?

Viele Menschen durchschaune das falsche Spiel.

Andere Menschen laufen blindlings in die Falle der falschen Heiler.

Warum ist das so?
 
Werbung:
Die eigentlich Hilfesuchenden werden im Rekordtempo selbst zu neuen Heilern? Zumindest, wenn das eigene Konto die Ausbildung auch bezahlbar macht.

Geschehen denn in diesen Kursen derartige Wunder, dass solche High-Speed-Entwicklungen möglich sind? Wenn nicht, werden letztlich "Kranke" als "Heiler" auf neue "kranke Opfer" losgelassen. An diese Art von Wundern glaube ich eher weniger. Was geschieht hier also wirklich?

Wo bleibt dabei die Verantwortung derjenigen, die solche Kurse anbieten, wo bleibt die Selbsteinschätzung derjenigen, die glauben, wirklich nach solchen Crashkursen heilen zu können, zu dürfen, zu sollen?

..... es ist so und wiederum auch nicht.

Gehen wir mal davon aus, dass bei einem "Kranken" (egal in welcher Form), das psychische der Hauptauslöser ihrer/seiner Problematik ist, findet man sehr schnell die Antwort. Das Zuhören, das Ernstnehmen, garniert mit einem Halteseil in der Esoterik, egal in welcher Form. An was festhalten, kann Glauben wieder auslösen. An sich selbst. Und das sehr schnell.

Womit sich alle Fragen eigentlich erübrigen. In der normalen Welt, hört keiner mehr zu, Problematiken werden nicht ernst genommen. Übrigens egal in welchen Bereichen, wir sind zu einer trostlosen, mechanisierten Welt verkommen. Seit Jahren, mit zunehmender Tendenz.
Aber in der Esoterik gibt es den Halt, egal in welcher Form, dieser Halt wird hingezimmert, wie er gebraucht wird. Garniert mit überlieferten Weisheiten, fernöstlichen Heilalternativen und noch vieles Gedöns oben drauf. Immer mal wieder in anderen Zusammensetzungen, immer wieder neu angepriesen. Immer wieder kehrend garniert mit, bloß nicht hinterfragen, warum das funktioniert.

Dieses Zusammenspiel kann man – ohne Frage – wunderbar ausnutzen, genauso wie es aber den "Kranken", oder auch Suchenden hilft.

Daher ........... es ist so und wiederum auch nicht.

Und wenn es hilft, egal was und egal wie, ist es gut und in Ordnung. Ob wir es wirklich erklären können, oder nicht ..... uninteressant.

Die große Gefahr lauert in der Selbstüberschätzung, also, wenn man aus diesen Crashkursen rauskommt und man glaubt der Heiler schlechthin zu sein. Das geht absolut in die Hose, spätestens, wenn man feststellt, man kann gar nicht heilen. Es bricht dann eine Welt zusammen und zwar die Welt, die man als Ausweg gesehen hat. Das schlimmste überhaupt und da fängt keiner mehr auf.
Nur hier, sehe ich den Hauptkritikpunkt, in jedem Crashkurs. Jegliches, wird von jedem als das NonplusUltra angepriesen und als neuste Errungenschaft deklariert, ein Hinterfragen unerwünscht. Der Standardspruch, wenn man hinterfragt, wirkt es nicht mehr. Fand ich immer genial! Oder kommt noch besser: das und das ist da und dort abgekupfert!
 
ob ein Mensch mit einem Fluch oder einer Fremdenergie belegt ist
und kann diese dann lösen.

Danke dass das mal wer anspricht!
Denn so einfach, dass auch energetisch alles nur gut ist, sein kann, ist wohl doch ein wenig zu laienhaft-westlich-simplifiziert gedacht. (Dient natürlich durchaus auch bestimmten Absichten, diese Illusion zu vermitteln, öffnet man natürlich dadurch bereitwillg die eigenen Pforten für alles, was da reinmöchte...)
 
Viele Menschen durchschaune das falsche Spiel.

Andere Menschen laufen blindlings in die Falle der falschen Heiler.

Warum ist das so?

Man kann natürlich lapidar sagen: Das war die Erfahrung, die du machen wolltest. Um was Bestimmtes zu erfahren, zu lernen.

War eben etwas anders, als das, was die eigene Erwartungshaltung glaubte, zu erfahren.
 
Man kann natürlich lapidar sagen: Das war die Erfahrung, die du machen wolltest. Um was Bestimmtes zu erfahren, zu lernen.

War eben etwas anders, als das, was die eigene Erwartungshaltung glaubte, zu erfahren.


Vielleicht um zu erkennen, das ich auch was TUN muss um mich zu heilen.
Was auch immer das bei jedem Einzelnen ist.
 
Ich denke Menschen die Begabungen haben in diesem Bereich bieten auch keine Kurse an, denn dass kann man nicht lernen.

Weil sie mit beiden Beinen auf der Erde bleiben und globaler sehen.
Es gibt nicht nur Das und Das, sondern nur das Zusammenspiel, von allem. Was schon einzelne Kurse in sich ausschließt und damit nicht von heut auf morgen funken kann.
 
Viele Menschen durchschaune das falsche Spiel.

Andere Menschen laufen blindlings in die Falle der falschen Heiler.

Warum ist das so?

Das ist eine Sache von Nachforschung und sich mit dem Thema befassen.
Wer das ernsthaft macht verringert die Gefahr abgezockt zu werden mächtig...

Leider sind aber viele gutgläubig ohne Kritischen Verstand und glauben dann alles was die Lügner so erzählen. Dann muss man wohl die Erfahrung machen.
 
Hi troubleshooter...
du hast noch einen wichtigen Satz vergessen,der auch nach diversen fehlgeschlagenen "Reinigungsprozessen" oft angewandt wird..

-du bist noch niicht so weit- :D

In der vermarkteten Eso-Branche durchaus üblich...damit ist jeder Fuscher aus dem Schneider.

LG Suenja
 
hallo Faydit,

leider muss ich dir Recht geben! Ich habe auch schon einige seltsame bzw. einfach kranke Leute getroffen unter den Esoterikern. Natürlich gibt es die auch anderswo, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich in der Esoterik besonders viele tummeln.

LG
 
Werbung:
hallo Faydit,

leider muss ich dir Recht geben! Ich habe auch schon einige seltsame bzw. einfach kranke Leute getroffen unter den Esoterikern. Natürlich gibt es die auch anderswo, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich in der Esoterik besonders viele tummeln.

LG
Vielleicht weil sie dem Gefühl Wissen zuschreiben. :D
 
Zurück
Oben