wie krafttier finden?

Also im Schamanismus gibts keine Einweihungen wie bei Reiki oder ähnlichem Zeugs, auch wenn das manche so verkaufen.
Auch "Krafttierbeschreibungen" bringen nicht wirklich was.
Die direkte Kommunikation mit den Verbündeten ist mit ein Teil, das Schamanismus ausmacht, und das muß man halt erst mal lernen.
Da gehts eben ums Tun und nicht ums konsumieren.

Verbündete im schamanischen Kontext gewinnt/erringt man auf verschiedenste Weisen. Sei es durch die sogenannte "schamanische Reise", die bei uns auch schon mal auf der Couch durchgeführt wird. Sei es durch echten physischen Kontakt - der im übrigen auch in der Anderen Wirklichkeit passieren kann. Kann man auch erlernen. - oder eben durch Träume. Inwiefern der Kontakt tatsächlich zustande kam, läßt sich ganz pragmatisch feststellen.
Ob nun ein Wesen - sei es Tiergeist, Pflanzengeist, etc. - tatsächlich und wahrhaftig mit jemanden, die schamanisiert, verbündet ist, zeigt sich an dem, was unterm Strich rauskommt.
Werden Ergebnisse erzielt, die man selber nicht hätte erzielen können - weswegen ja man den/die Verbündeten damit beauftragt hat - dann hat man wohl tatsächlich jemanden, mit dem man verbündet ist.
Gibts außer einem Wohlgefühl, weil man einen Streichelzoo besitzt, den man nur selber wahrnehmen kann, keine Ergebnisse, dann ist es höchstens ein nettes Feature der eigenen Vorstellungskraft. Was ja auch nix Schlechtes ist.

Im Web und am Buchmarkt gibts mittlerweile zu Hauf sogenannte "Krafttierbeschreibungen" wo man nachlesen kann, was ein Tier "bedeutet". Erinnert stark an Horrorskope a la "Was bedeutet mein Sternzeichen und was bin ich dann für ein Mensch?" - was natürlich abstrus ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also im Schamanismus gibts keine Einweihungen wie bei Reiki oder ähnlichem Zeugs, auch wenn das manche so verkaufen.
Auch "Krafttierbeschreibungen" bringen nicht wirklich was.
Die direkte Kommunikation mit den Verbündeten ist mit ein Teil, das Schamanismus ausmacht, und das muß man halt erst mal lernen.
Da gehts eben ums Tun und nicht ums konsumieren.

Verbündete im schamanischen Kontext gewinnt/erringt man auf verschiedenste Weisen. Sei es durch die sogenannte "schamanische Reise", die bei uns auch schon mal auf der Couch durchgeführt wird. Sei es durch echten physischen Kontakt - der im übrigen auch in der Anderen Wirklichkeit passieren kann. Kann man auch erlernen. - oder eben durch Träume. Inwiefern der Kontakt tatsächlich zustande kam, läßt sich ganz pragmatisch feststellen.
Ob nun ein Wesen - sei es Tiergeist, Pflanzengeist, etc. - tatsächlich und wahrhaftig mit jemanden, die schamanisiert, verbündet ist, zeigt sich an dem, was unterm Strich rauskommt.
Werden Ergebnisse erzielt, die man selber nicht hätte erzielen können - weswegen ja man den/die Verbündeten damit beauftragt hat - dann hat man wohl tatsächlich jemanden, mit dem man verbündet ist.
Gibts außer einem Wohlgefühl, weil man einen Streichelzoo besitzt, den man nur selber wahrnehmen kann, keine Ergebnisse, dann ist es höchstens ein nettes Feature der eigenen Vorstellungskraft. Was ja auch nix Schlechtes ist.

Im Web und am Buchmarkt gibts mittlerweile zu Hauf sogenannte "Krafttierbeschreibungen" wo man nachlesen kann, was ein Tier "bedeutet". Erinnert stark an Horrorskope a la "Was bedeutet mein Sternzeichen und was bin ich dann für ein Mensch?" - was natürlich abstrus ist.

:)



also ich muss sagen jedesmal wenn die spinne kam ging die situation gut aus.lag aber daran das ich die situation plötzlich anders sah oder mich endschloss es wieder gerade zu biegen.
auch habe ich erkenntnisse gewonnen,zb wie ich eine situation anders gestalten kann.
 
Also im Schamanismus gibts keine Einweihungen wie bei Reiki oder ähnlichem Zeugs, auch wenn das manche so verkaufen.
Auch "Krafttierbeschreibungen" bringen nicht wirklich was.
Die direkte Kommunikation mit den Verbündeten ist mit ein Teil, das Schamanismus ausmacht, und das muß man halt erst mal lernen.
Da gehts eben ums Tun und nicht ums konsumieren.

Verbündete im schamanischen Kontext gewinnt/erringt man auf verschiedenste Weisen. Sei es durch die sogenannte "schamanische Reise", die bei uns auch schon mal auf der Couch durchgeführt wird. Sei es durch echten physischen Kontakt - der im übrigen auch in der Anderen Wirklichkeit passieren kann. Kann man auch erlernen. - oder eben durch Träume. Inwiefern der Kontakt tatsächlich zustande kam, läßt sich ganz pragmatisch feststellen.
Ob nun ein Wesen - sei es Tiergeist, Pflanzengeist, etc. - tatsächlich und wahrhaftig mit jemanden, die schamanisiert, verbündet ist, zeigt sich an dem, was unterm Strich rauskommt.
Werden Ergebnisse erzielt, die man selber nicht hätte erzielen können - weswegen ja man den/die Verbündeten damit beauftragt hat - dann hat man wohl tatsächlich jemanden, mit dem man verbündet ist.
Gibts außer einem Wohlgefühl, weil man einen Streichelzoo besitzt, den man nur selber wahrnehmen kann, keine Ergebnisse, dann ist es höchstens ein nettes Feature der eigenen Vorstellungskraft. Was ja auch nix Schlechtes ist.

Im Web und am Buchmarkt gibts mittlerweile zu Hauf sogenannte "Krafttierbeschreibungen" wo man nachlesen kann, was ein Tier "bedeutet". Erinnert stark an Horrorskope a la "Was bedeutet mein Sternzeichen und was bin ich dann für ein Mensch?" - was natürlich abstrus ist.

:)
Ich muss sagen sehr Weise Lucia,..es gibt keine Einweihung,..das sag mal zu einer echten Schamanin!danke bei dir würde Ich keine Ausbildung machen!Ich war eingeladen auf einem Schamanischen treffen,konnte leider nicht,..aber soviel Ich weis ,gibt es dort Einweihungen! Die Geistiger Natur sind,.schade das du das nicht weist!
 
Ich hatte bisher den Delphin als Krafttier, seit einer Meditation vor ein paar Tagen ist es ein Elefant.
Ich glaube Krafttiere wechseln sich ab, je nach wichtiger Situation oder Zusammenhang.
 
Ich hatte bisher den Delphin als Krafttier, seit einer Meditation vor ein paar Tagen ist es ein Elefant.
Ich glaube Krafttiere wechseln sich ab, je nach wichtiger Situation oder Zusammenhang.

Ich glaube, der Begriff Krafttier ist ein bisschen weit gefasst, wenn das so ist für dich. Wenn du mit Krafttier deinen tierischen Begleiter meinst, dein persönliches Totem, der bleibt dir für dein ganzes Leben normalerweise. Er würde dich nur verlassen, wenn du ihm wirklich feindselig gegenüber trittst oder aus ähnlich gravierenden Gründen. Sich abwechselnde Krafttiere - das sind einfach Lehrer oder Spirits, die eine Weile oder für einen bestimmten Zweck mit dir zusammen arbeiten - eher Freunde als Familienangehörige ;).

lg
 
Ich muss sagen sehr Weise Lucia,..es gibt keine Einweihung,..das sag mal zu einer echten Schamanin!danke bei dir würde Ich keine Ausbildung machen!Ich war eingeladen auf einem Schamanischen treffen,konnte leider nicht,..aber soviel Ich weis ,gibt es dort Einweihungen! Die Geistiger Natur sind,.schade das du das nicht weist!

Du warst selbst nicht dort aber du weißt das genau?
Bist du schon mal einer "echten Schamanen" begegnet die dir von Einweihungen erzählt hat?
Lucia ist so wie ich auch schon seit über 20ig Jahren auf dem schamanischen Weg. Nicht nur ein bisschen Krafttier suchen weil es hipp ist - sondern als Lebensweg, ernsthaft.

Frag doch mal im Amazonas nach so einer Einweihung...
Klar, kannst du haben - oben in dem Baumkäfig, siehst du den? da setzt du dich jetzt für die nächsten 10 Tage rein und rekapitulierst mal dein Ganzes Leben. Wenn du da dann durch bist, gehma mal zur Reinigung in den Fluss, den Amazonas, aber vorher bekommst du noch so einen Tee, mehrere Liter davon, damit dein Körper jetzt auch noch gereinigt wird. Nach dem Kotz Bad gehen wir jetzt in die Hütte des Schamanen, der wartet da schon auf dich mit dem Saft der Götter. Den trinkst du jetzt bitte und dann wartest du bis dich die Madre auf eine Reise nimmt. Mit viel Glück verschlingt dich nun die Anakonda oder wahlweise auch der Jaguar. Hast du das alles überlebt und willst immer noch Schamane sein, dann beginnt mit viel Glück jetzt deine Ausbildung - rechne mal mit 10-20 Jahren.
Was Südamerika magst du nicht?

Auch gut, dann lass uns nach Sibirien gehen - da kommt der Schamanismus ja her nee?
Nun gut, willst du von einen evil Spirit ausgebildet werden oder doch von einem "Wodkaschamanen", einem Heiler? Von dem Heiler? Gut, der ist aber mit einem von dem Evil Spirit Clan gut befreundet. Den holt er jetzt dazu, damit du für deine "Einweihung" vorbereitet wirst. Dieser schleicht nun um dich rum, Er schnuppert an dir wie ein wildes Tier, er faucht und knurrt, wenn er könnte, würde er seine Ohren anlegen...
Ganz unvermittelt schlägt er zu. Er prügelt dir die SCHEI..E aus dem `Leib, er spukt dich an, kratz und beißt dich. Wenn er mit dir fertig ist, gehen wir in die Tundra. dort zu dem Platz an dem die Alten auch schon alle ihre Wachnacht mit den Geistern verbrachten. Da setzt du dich jetzt hin, du spürst jeden Knochen in deinem Leib. Die ganze Nacht sitzt du in der Menschenleeren Tundra. Am nächsten Tag holen sie dich wieder. Wenn du ihnen nun glaubhaft vermitteln kannst, dass du von den Spirits geküsst wurdest, beginnt deine Ausbildung.
Die dauert nun so zwischen 10 - 20 Jahre...
Was du magst Sibirien auch nicht?
Na dann - geh nach Nepal, Nordamerika oder Afrika - doch bedenke es wird dir in keiner Tradition erspart bleiben deine 10-20 Jahre zu lernen.

Und nein, nach dieser Zeit bis du nicht fertig, du lernst weiter, jeden Tag. Mit jeder Begegnung in dieser wie in der Andererswelt.

Und nun erzähl mir doch bitte nochmals von der Schamanin die dich in Deutschland in einer Nacht einweiht....

Grüaßle,
Fay
 
Ich habe gehört, dass es auch CD´s gibt, die eine, von einem Schamanen geführte Reise zum Krafttier bieten. Ich würde das gerne einmal versuchen. Hat jemand von Euch das schon gemacht? Und welche CD ist hier zu empfehlen?
LG Nica
 
Werbung:
Ich habe gehört, dass es auch CD´s gibt, die eine, von einem Schamanen geführte Reise zum Krafttier bieten. Ich würde das gerne einmal versuchen. Hat jemand von Euch das schon gemacht? Und welche CD ist hier zu empfehlen?
LG Nica

Hallo Nica, da gibts eineige Trommel oder Rassel Cds von Michael Harner:

https://www.shamanism.org/products/audio.html

geführt allerdings ist da nichts. Du musst die Reise mit der Absicht starten dein Kraftier zu finden, zuerst aber mal den Weg in die Untere Welt.


http://othes.univie.ac.at/25725/1/2013-01-31_7505356.pdf

Kannst mich g erne kontaktiern wenn du nähe Wien wohnst.

LG

Gerald
 
Zurück
Oben