Wie kostbar ist ein Menschenleben?

Harry, ich glaube auch, dass er sie wirklich liebte... und dass er ihr nichts Böses wollte, Schuldgefühle oder so. Ich denke, es war eine Art Panik. in jedem Fall enormer Kummer ...aber so etwas ist kein Liebesbeweis, verstehst Du? Wirkliche Liebe muß auch loslassen können...auch wenn es weh tut.

Du solltest Dich damit trösten, das er in seinem kurzen Leben bereits mehr Gefühle erleben konnte, wie viele Menschen es im ganzen Leben nicht erfahren. Lass auch Du ihn los und freu Dich, dass Du eine Zeitlang mit ihm eine tiefe Freundschaft hattest. Und, Harry, ich glaube Menschenleben kann man nicht bewerten.

Ich grüße dich ganz herzlich, Geli
 
Werbung:
Harry schrieb:
Ich habe es mit einer anderen Probiert doch diese Beziehung ging zugrunde. Ich musste immer und immer wieder an meine große Liebe denken. Sie war auch der grund warum meine letzte Beziehung so enden musste.

Warum ich sie zurück möchte? Ganz einfach, weil sie jemand ganz spezielles für mich ist! Sie ist mein Traumfrau. Es hat mich mit ihr voll erwischt obwohl ich eigentlich damals nicht viel von sowas gehalten haben, hat es mich wirklich erwischt.
Seit ich lebe, hab ich noch nie so eine Person getroffen wie sie! Die sachen mit der Trennung geriet leider etwas außer kontrolle.
Ich bin ein Mensch wo sich nicht wirklich auf irgend etwas gezielt vorgeht. Aber irgend etwas sagt mir das wir zusammen gehören...doch leider ist unserer Liebe etwas dazwischen gekommen.
Eine Freundin die mir mal die Karten gelegt hat, hatte gesagt, "dass sie noch viel für mich empfindet, doch da ist etwas was sie davon abhält, irgend eine Störung" (evtl. der momentane Freund).

Ich weiß wirklich nicht weiter. Wenn nicht bald irgend etwas positives passiert mit MIR und IHR, dann geb ich mich völlig auf.

Alle gute,
Harry
hallo harry!

erinnerst du dich an das posting, das ich gerade zitiert habe? worum geht es wirklich? wen belügst du? dich? das ganze forum?

ist es liebe, die entscheidung eines (ex)-partners einfach nicht zu respektieren? auch wenn du sie nicht akzeptieren magst... wenn es wirklich liebe war/ist, kannst du nur wollen, dass sie glücklich wird. mit dir oder ohne dich. alles andere wär einfach krasser egoismus. auch dein selbstmord wird sie nicht daran hindern, mit einem anderen glücklich zu werden. er hindert nur dich daran, mit einer anderen glücklich zu werden. wenn du heute nicht daran glaubst, dass du das kannst, dann übermorgen. genieß deinen weltschmerz, der gehört zum erwachsen werden. geh durch das tiefe tal... und dann weiter. herausforderungen sind nicht dazu da, dass wir vor ihnen in die knie gehen, sie sind dazu da, dass wir mit ihnen wachsen.

alles gute dabei, und... halt uns nicht alle für unterbelichtet, gell :)

alles liebe, jake
 
ein menschenleben ist so kostbar, so wertvoll, wie es jeder für sich selber definiert.
leben für micht ist nicht zu bezahlen, so viele eurolein gibts nicht.

aber enschuldige wenn sich jemand für/wegen einem anderen menschen umbringt, das hat in meinen augen nichts mit mut und liebe zu tun, sondern ist ganz einfach bescheuert.

eigentlich ist das in deinem beispiel sogar total unlogisch was der junge mann gemacht hat. er ist tod, da hat er das mädel auch nicht. also hätte er auch lebens bleiben können, da wäre die changse größer das er noch mal durch sie oder eine neue liebe glücklich wird. aber nun, was hat er noch davon? gar nichts.

also mir kommen da gar nicht die tränen, bestätigt mir nur wieder liebe ist gefährlich. außerdem weiß ich das selbstmorde oft als erpressung genommen werden,wenn man was nicht bekommt.
 
liebe wohlstandsverwahrlosten freunde. aber wisst ihr noch, es ist noch nicht lange her: wir hatten mal krieg. und nicht nur einen. der letzte ist offensichtlich vor kurzem wieder aufgeflammt in ex-jugosla-wien (ähm, jugoslawien, nicht wien...). und davor gabs den zweiten weltkrieg. scheint ja alles weit weg zu sein, aber naja, alles ist relativ, nech.

nein, ich will jetzt nicht die moralschleuder spielen, obwohl mir die so genannte scheiss friedensbewegung seit 1991 (jugoslawien und irak-krieg, beides so ziemlich gleichzeitig) auf den keks geht... denn alle gingen damals für den irak auf die strasse, nach jugoslawien hat kein hahn gekräht und tut es immer noch nicht...jugoslawien hat keinen interessiert. und deshalb ist für mich die europäische friedensbewegung gestorben.

wisst ihr eigentlich, was für starke emotionen kriege in bewegung setzen können?

in unserer scheinbar ach so heilen welt ist selbstmord eine "überflüssige, unnötige ego-sache".
 
*angestrengt grübel*

Das von jake zitierte Posting ist auch von dir, Harry?

Nun ja, anfangs klang es ja so, als würdest du über einen Unbekannten reden:

Harry schrieb:
Hi,

ich habe vor einpaar Tagen einen Artikel gelesen, das sich ein junger Mann sich umgebracht hat, weil er seine Ex Freundin überalles liebte und sie aber mit ihm schluss gemacht hatte und mit seinem besten Freund was angefangen hatte.

....und wenn ich sowas lese dann komme mir schon fast die Tränne. Ich kann mir gut genug denken wie sich dieser junger Mensch gefühlt hat.

Er war zwischen 17-18 jahre alt.
Im nächsten Posting klang es, als sei das dein bester Freund, "fast ein Bruder" gewesen. Ich dachte, als ich es las, du würdest dich halt jetzt erst trauen, dich zu öffnen und hättest dich erst vortasten wollen.

Aber nun scheint es so, es ginge um dich. Um dich, der Rat will, wie er seine Ex zurückbekommt. Falls du den Selbstmord nur erfunden hast, um dich wichtig zu machen, ist das abscheulich.

Weißt du, ich diskutiere und rede hier gerne mit. Und mich belasten solche schlimmen Ereignisse. Aber ich habe es gar nicht gerne, wenn ich auf den Arm genommen werde. Das ist eine Kränkung und Missachtung.

Lieber Harry, entscheide dich bitte für eine Version. Wie schon jake sagte, als bescheuert lasse ich mich auch nicht gerne ansehen. Bitte keine derartigen Spielchen mehr. Danke.
 
Also irgendwie versinkt hier die Logik im Schaumbad der Gefühle..
oder ist es umgekehrt?
ad ex jugoslawien
da steht doch dann" wenn sie MEINEN Krieg nicht bekämpft haben dann sind mir diese Friedensaktivisten scheissegel, das Hemd ist MIR nähmlich näher als der Rock"
Zu Deiner Erinnerung: Österreich hat die größte Summe an privaten Hilfsgeldern aufgebracht...
Europa hat lange gezögert Gewalt mit Gewalt zubeantworten
und das ist gut so
man bemüht sich um Gerichtsverfahren
das ist gut so
die Lage im Kosovo ist komplizierter zu erklären als die im Irak..
kennst Du Leser oder Massen die sich von komplizierte Erklärungen motivieren lassen?
Mina..Du siehst in Deinen Spiegel und schimpfst Ihn Egoist.
 
Ihr Lieben,

manch einmal bin ich wirklich fast schon erschrocken, wie leichtfertig hier einige mit Be- und Verurteilungen um sich schmeissen.

Es ist in diesem Forum mit Sicherheit angebracht, zu diskutieren, jedoch sollte man die Brisanz einiger Themen nicht verkennen. Es geht hier immer noch um Menschen und wenn einer um Hilfe bittet und vielleicht aus Scham nicht von vornherein seine Seele entblösst und erst einmal versucht, auf einem anderen Wege Hilfe zu bekommen, muss man doch nicht gleich mit dem Finger auf ihn zeigen, oder?

Ich glaube nicht, dass hier jemand, der um Rat bittet, die Intelligenz eines anderen beleidigen will.

Und ich kann mir nicht anmassen, darüber zu urteilen, ob es "bescheuert" ist oder einfach nur krasser Egoismus, wenn jemand sich das Leben nimmt. Ich weiss nicht, was in diesem Menschen vorgeht, wie er leidet und darf ihm nicht das Recht absprechen, über sein Leben zu entscheiden. Ich kann nicht entscheiden, ob er unter Liebeskummer weniger leidet wie ein anderer unter Tumorschmerzen.

Lieber Harry, ich möchte dir sagen, dass ein Menschenleben ein Geschenk Gottes ist. Es ist ein kleiner Schatz, den man hegen und pflegen sollte. Die Tat deines Freundes an sich mag für ihn (oder auch für dich) der größte Liebesbeweis an dieses Mädchen gewesen sein. Aber er hat sich und ihr damit auch die Möglichkeit genommen, dem Leben seinen Lauf zu lassen und - wer weiss - vielleicht doch irgendwann einmal wieder zueinander zu finden? Die Erde dreht sich sooooo oft, man kann nie wissen.... Trotzdem möchte ich es nicht verurteilen, denn ich weiss nicht, wie schwach er war und wie sehr er gelitten hat. Ich habe in MEINEM LEBEN bisher jedoch gelernt, dass Gott einem die Kraft gibt, die man braucht.

Alles Gute für dich und deine Lieben,

Teamo!
 
@Harry

Wie kostbar ein Menschenleben ist? Genauso kostbar wie ein Tierleben, oder jedes andere Leben auch...!;)

Und mit Liebe hat das wirklich nichts zu tun wenn man sich wegen jemanden umbringt. Man bringt sich um weil man verzweifelt ohne die Person ist, weil man nicht weiß wie man ohne sie leben soll, weil man sich alleine fühlt, es dreht sich also alles nur um sich selbst und nicht um die andere Person.
Ich kann es sehr gut verstehen wenn man sich wegen so einer Sache das Leben nehmen will, den Schmerz einfach nicht mehr ertragen will/kann, so Gedanken hatte ich auch schon oft, trotzdem sind das aber alles Egoistische Motive, was man dem jenigen aber natürlich nicht verübeln kann, aber trotzdem...

Wenn man Selbstmord begeht, wird man damit sehr vielen Menschen extrem weh tun, seiner Familie, seinen Freunden... schon aus Rücksicht darauf, würde ich mir mein Leben nicht nehmen.
 
Wieso soll ich hier irgend einen belügen???

1. Des wo ich am anfang gesagt habe mit dem Artikel war schon eine Lüge, weil ich nicht wollte das die Sache mit meinen Kumpel rauskommt. Nachdem ich aber bemerkte das viele Leute ihn Kritisierten musste ich doch daziwschen greifen.

2. Ich habe auch sehr viele Probleme gehabt mit meiner Ex und habe sie immernoch! Doch es heißt noch lange nicht das ich hier irgend jemanden Belügen oder sonst was machen will. Ich habe halbwegs es gelernt damit umzugehn und deshalb hat mich und ihn damals so etwas gebunden. Wir hatte Haar genau die gleichen Probleme.

Ich hab es nicht nötig von einpaar Leuten hier mit irgendwelchen Sachen beschimpft zuwerden...entweder ihr bleibt beim Thema oder verabschiedet euch von diesem Thread. Danke Schön!

Liebe grüße,
Harry
 
Werbung:
Zurück
Oben