Wie konnten sich Karten so sehr irren?

elfenzauber111 schrieb:
verstehen leider die wenigsten..und wenn man dies bei einer Kartenlegung schreibt, hagelt es Vorwürfe etc

Oh ja, kenne ich. :D Ich habe bei meinen Kunden von Anfang an "mit offenen Karten" gespielt, d.h. ich habe ihnen immer klipp und klar gesagt, wie das mit Zukunft, Zeitangaben, besonders bei Ex-Partnerschaften usw. funktioniert bzw. NICHT funktioniert. Manche waren dankbar für die Info, manche irritiert, und es gab auch Kunden, die mir erklärten "Du kannst das nicht." :D Bei "doofen" Kommentaren ruhig mal eine Runde ärgern, aber wichtig ist, authentisch zu sein, zu seiner Überzeugung zu stehen. Dann klappt es auch mit positiver Resonanz. Irgendwann (spätestens dann, wenn nie was eingetroffen ist), fängt jeder zu denken an.

Mittlerweile schaue ich nur noch auf die nächsten Monate, i.d.R. bis zu einem halben Jahr, in extremen Ausnahmefällen auch etwas länger. Mit 6 Monaten fahre ich gut, mehr hat m.E. nicht viel Sinn.

LP
 
Werbung:
Hallo Lichtpriester,

(...) Von reiner Wahrsagerei halte ich nicht viel, besser, man zeigt den Ratsuchenden Mittel und Wege, wie er seine Situation verbessern kann.
Alissa ist eine, von wirklich sehr wenigen Kartenlegerinnen, die genau das können. Sie zeigt Wege und Alternativen auf. Sie sieht anhand der Karten, warum etwas nicht funktioniert, und und und. Aber nicht weil sie hellsichtig oder hellfühlend ist, sondern weil sie sich mit den Lenormand Karten ausgiebig auseinander gesetzt hat. Dazu braucht es ein tiefes Verständnis für die Karten, ein System, dem man folgt, zahlreiche Kombinationen, denn davon leben die Lenormand Karten, Souveränität, Erfahrung, ein offenes Ohr für die Nöte der Menschen und Intuition.
Die Karten zu deuten hat nichts mit Mystik, Zauberei und Hellsicht zu tun, dass ist ein Handwerk. Anfangs ist sogar viel Fleissarbeit nötig. Die vielen Bedeutungen der einzelnen Karten zu verinnerlichen, ist der erste Grundstein. Kartenlegen ist kein Ratespiel. Viele betreiben es mittlerweile aus Zeitvertreib, als Gesellschaftsspiel.

Die Menschen konnten es sich früher kaum leisten, wegen jeder Kleinigkeit eine Kartenlegerin aufzusuchen. Arbeit, Haus und Hof. Familie, Kinder und Heirat. Viel mehr gab es da nicht. Das waren die zentralen Themen. Eine Reise war damals ein echtes Highlight.
Heute wird nach jedem Mann gefragt, der einem in der U-Bahn nett anlächelt. Die Zeiten haben sich geändert. Niemand hat mehr das tiefe Bedürfnis zu fragen, was irgendwann einmal, in ferner Zukunft geschieht.

Shiela hat es bereits geschrieben, wir Menschen können uns irren. Auch eine Kartenlegerin, ja. Ebenso können Ärzte eine Fehldiagnose aussprechen. Anwälte sind nicht unfehlbar. Auch nicht Ingenieure, Architekten, Computerspezialisten, Köche, Politiker, usw.
Eine Information, eine Aussage aus dem Kartenbild, die eine Kartenlegerin ausspricht, ist nicht mehr oder weniger beeinflussend, als die eines Arztes oder gar die, der besten Freundin. Somit ist jede Aussage genau zu prüfen und zu überlegen, kann ich das so annehmen, passt das zu mir? Wenn nicht, auch gut.

Natürlich können wir uns jederzeit umentscheiden, gleich, was in den Karten liegt, aber dieses Umentscheiden, dieser andere Weg, den wir gehen, der liegt ebenfalls im Kartenbild.
Es geht nicht um die Entscheidungen, die wir treffen oder (noch) nicht treffen, es geht um unsere Grundschwingung und die kann man nicht nach Lust und Laune ändern. Wäre es so, würden wir Menschen das tun.
Michael Schumacher hätte sich auch kurzfristig entscheiden können, nicht diese Skiabfahrt zu nehmen, sondern eine andere. Dann wäre dieser Unfall nicht an jenem Tag geschehen, sondern an einem anderen.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rahmen, bei dem einen ist er etwas grösser, als beim anderen. Es bleibt uns überlassen, ob wir in einer Ecke sitzen oder ob wir freudig erkunden, was unser eigenes Leben hergibt. Hin und wieder kommt es vor, dass man seinen Rahmen sprengt und Unmögliches wahr macht, aber auch das ist in uns angelegt.
Sicher triggert es uns, was wann, in unser Leben kommt. Viel wichtiger ist aber, wie wir darauf reagieren.

Eine freudige, bereichernde Lebensreise, Euch allen
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinara schrieb:
Alissa, ist eine von wirklich sehr wenigen Kartenlegerinnen, ...

Mein Beitrag war völlig allgemein gemeint und nicht auf Alissa bezogen, ich kenne sie ja gar nicht, auch nicht ihre Arbeitsweise. Ich weiss, dass es viele Kartenleger gibt, die Karten lesen und das Gelesene interpretieren. Deshalb mein Statement, dass ich von reiner Wahrsagerei nichts halte. Was hat das mit Alissa zu tun?

Natürlich arbeitet jeder so, wie es für ihn stimmig ist, das steht ja ausser Frage. Ich weiss nicht, wie du dazu kommst, mir das des langen und breiten erklären zu müssen?
 
Ok, dann tut es mir leid, dass ich Dich angesprochen habe, dass war sicher nicht belehrend gemeint. Jeder darf hier seine Sichtweise darstellen.
Nein, mit Alissa hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie zeigen sozusagen nur ein Foto aus einem Augenblick. Alles weitere bleibt im Fluß der Veränderung.

Das ist falsch,
erzähl das Autoren wie z.B. Kathleen Bergmann,

die die Zeitangaben
bei Reiter, Klee, Schiff,Störche, Wege im Buch beschreibt
oder wie im Impressum bei Google.
Ich will es nicht hören, Mut an die Richtigen zu gehen ;)
 
Kann ich so nicht bestätigen.

Meine private KL sagte Sachen in Zahlen,
die dem Gericht vorliegen
Sie wußte wer es war und wer es aufdeckt, aber bei 1 Million meinte derjenige, es fällt nicht auf, Irrtum

Sie sagt auf der Stelle, welche Frau oder Mann falsch deutet,
in Sachen, die ich fragte.

Das geht bis auf Channlings,
wo Sachen gesehen wurden, die ich wußte .

Morgain sah eine Sache, davon habe ich nie was erwähnt

Es ist wie überall,
einer kann´s, der andere nicht

Das hat aber nichts mehr mit reinem Kartenlegen zu tun, sondern mit Hellsichtigkeit/-fühligkeit (oder wie du es erwähnst: channeling) in Verbindung mit Kartenlegen und das wiederum können meines Erachtens nach nur die wenigsten Kartenleger.
 
hallo
wäre es vielleicht auch möglich das die zweite mit ihrer etwas unsensiblen art etwas in der ausgelöst hat? die tränen einfach zeigten das der knopf....realisieren in dir gedrückt wurde? d.h. der beginn mit der eigentlichen auseinandersetzung mit dir und der situation? heute denke ich. ...wenn man selbst im vertrauen ist, dann wirft einen solche art nicht zu sehr aus die bahn. und offensichtlich hattest du ja auch an das positive schon gezweifelt. nur mal so als anstoss. dazu kommt das auch fehlinterpretiert werden kann. das sollte man generell nicht ausschließen. und ob zukunft jetzt sinn und zweck ist..... außerhalb was dich selbst (deine eigenen prozesse) betrifft, darüber lässt sich streiten. das ist ansichts - und erfahrungssache und sollte nicht all zu ernst genommen werden. ...denn es lähmt oft mehr als es fördert.
 
Das hat aber nichts mehr mit reinem Kartenlegen zu tun, sondern mit Hellsichtigkeit/-fühligkeit (oder wie du es erwähnst: channeling) in Verbindung mit Kartenlegen und das wiederum können meines Erachtens nach nur die wenigsten Kartenleger.

Falsch !

Sie sah DIE GEGENWART aus den Lenormandkarten, sie kann nicht channeln.
Bei einer anderen Sache
( kann ich hier im Forum beweisen ) wurde ebenso die Gegenwart gedeutet und ich habe sie gehört.

Geht es aber in die Zukunft,
dann muß ich Lichtpriester Recht geben
und
das hat nichts mit guten oder schlechten Deuten zu tun.
 
Werbung:
Falsch !

Sie sah DIE GEGENWART aus den Lenormandkarten, sie kann nicht channeln.
Bei einer anderen Sache
( kann ich hier im Forum beweisen ) wurde ebenso die Gegenwart gedeutet und ich habe sie gehört.

Geht es aber in die Zukunft,
dann muß ich Lichtpriester Recht geben
und
das hat nichts mit guten oder schlechten Deuten zu tun.

Und was willst du damit eigentlich sagen? :confused: Denn oben kommentierst du eine Aussage "Karten seien eine Art Foto, alles bleibt im Fluss der Veränderung" wäre falsch.

Bin ebenfalls der Meinung - die Zukunft haben wir selbst in der Hand! Mithilfe der Karten die Gegenwart reflektieren, Dingen näher auf den Grund zu gehen, doch Zukunftsprognosen sind als Tendenzen zu betrachten.
 
Zurück
Oben