Wie konnten sich Karten so sehr irren?

Kartenlegen und einen Zeitrahmen von 5 Jahren????

kann ich mir nicht vorstellen

Hallo elfenzauber,

die Karten kann man auf ein ganzes Leben legen, was dann einen noch viel größeren Zeitraum umfasst. Das funktioniert genauso gut. Ich kenne es so von meiner Urgroßmutter und auch von Erzählungen einiger alter Leute, die sich in jungen Jahren die Karten legen lassen haben und heute ihr Leben gelebt haben. Die Karten setzen von sich aus keinen zeitlichen Rahmen. Den zeitlichen Rahmen setzt unser Geist mit unseren Fragen, der soweit in die Zukunft nicht blicken möchte. In unserer heutigen Zeit interessieren sich viele auch weniger für die Zukunft in 40 Jahren, sondern du siehst es selbst an den Fragen, die hier gestellt werden, wie steht dieser Mann zu mir, bekomme ich eine Nachricht von ihm, wird es ein Treffen mit ihm geben. Die Fragen sind nicht existenziell und auch sehr kurzfristig gestellt. Deswegen ist der Zeitrahmen auch sehr eng. Anders sieht es bei der Frage aus, ob meine Tochter im Kleinkindalter mal studieren wird. Auch darauf würden die Karten eine Antwort geben.

Lg alissa
 
Werbung:
Hallo an alle :)

Ich habe mir vor einem Monat das erste mal die Karten legen lassen. Das Thema hat micj schon sehr beschäftigt und nach der Trennung von mejnemu Ex-Freund wollte ich unbedingt wissen was die Zukunft bringt.

Du fragst: Wie konnten sich Karten so sehr irren?

Was erwartest Du von bedruckter Pappe?

Schon mal Karten gespielt?...jedes mal mischen kommt ein anderes Blatt.

Karten legen ist ein Spiel, ...wie wenn Du Canasta/Romee spielst, je nachdem wie Du die Karten deutest, kannst Du gewinnen oder verlieren.

Auch ein Pokerspieler will gewinnen und "deutet" seine Karten........
 
Du fragst:
Schon mal Karten gespielt?...jedes mal mischen kommt ein anderes Blatt.

.


Da muß ich aber widersprechen,
denn alle Karten sagten das Gleiche bei einigen,

und alle lagen genauso im Ergebnis........in allen Arten
und

alle falsch ;)

Ich will nicht mal sagen falsch gedeutet,
aber manche lassen sich irgendwie nicht in die Karten gucken :rolleyes:
 
Da muß ich aber widersprechen,
denn alle Karten sagten das Gleiche bei einigen,

und alle lagen genauso im Ergebnis........in allen Arten
und

alle falsch ;)

Ich will nicht mal sagen falsch gedeutet,
aber manche lassen sich irgendwie nicht in die Karten gucken :rolleyes:

Verstehe nicht, was Du sagen willst?

Was meinst Du mit "sagen das gleiche bei einigen"?

Wer lässt sich nicht in die Karten schauen?

Hm.....:confused:
 
Aiene schrieb:
die Karten kann man auf ein ganzes Leben legen, was dann einen noch viel größeren Zeitraum umfasst. Das funktioniert genauso gut. Ich kenne es so von meiner Urgroßmutter und auch von Erzählungen einiger alter Leute, die sich in jungen Jahren die Karten legen lassen haben und heute ihr Leben gelebt haben. Die Karten setzen von sich aus keinen zeitlichen Rahmen. Den zeitlichen Rahmen setzt unser Geist mit unseren Fragen, der soweit in die Zukunft nicht blicken möchte. In unserer heutigen Zeit interessieren sich viele auch weniger für die Zukunft in 40 Jahren, sondern du siehst es selbst an den Fragen, die hier gestellt werden, wie steht dieser Mann zu mir, bekomme ich eine Nachricht von ihm, wird es ein Treffen mit ihm geben. Die Fragen sind nicht existenziell und auch sehr kurzfristig gestellt. Deswegen ist der Zeitrahmen auch sehr eng. Anders sieht es bei der Frage aus, ob meine Tochter im Kleinkindalter mal studieren wird. Auch darauf würden die Karten eine Antwort geben.

Auch wenn es theoretisch machbar ist bzw. sein soll - ich persönlich würde es als unseriös einstufen, genauso wie ich eine Legung über 5 Jahre als unseriös einstufe. Die Gefahr, dass Menschen sich in eine Abhängigkeit ("die Karten haben ja gesagt, dass...") begeben, ist m.E. viel zu gross. Karten sind ein gutes Mittel zum Zweck für Momentaufnahme mit gewissen Tendenzen in die nähere Zukunft - aber die Gestaltung seines Lebens hat immer noch der Mensch selbst. Und so soll es auch bleiben. Von reiner Wahrsagerei halte ich nicht viel, besser, man zeigt den Ratsuchenden Mittel und Wege, wie er seine Situation verbessern kann.
 
Verstehe nicht, was Du sagen willst?

Was meinst Du mit "sagen das gleiche bei einigen"?

Wer lässt sich nicht in die Karten schauen?

Hm.....:confused:

dass auch wenn Du die Karten erneut mischst, sie im Ergebnis die gleiche Aussage haben. Wenn mehrere zeitgleich legen, können sie verschiedene Karten ausgelegt haben, aber der Zusammenhang ist der gleiche im Ergebnis.

Schlußendlich sind die Karten, Pendel, Kristallkugel oder was auch immer nur ein Zugang zum Unterbewußtsein. Und auch ein Orakel, was es ja eigentlich ist kann sich auch mal irren, wie jeder Arzt, jeder Anwalt, Professor. Wir leben in der Welt und da gibt es so gut wie nie 100%.
 
Auch wenn es theoretisch machbar ist bzw. sein soll - ich persönlich würde es als unseriös einstufen, genauso wie ich eine Legung über 5 Jahre als unseriös einstufe. Die Gefahr, dass Menschen sich in eine Abhängigkeit ("die Karten haben ja gesagt, dass...") begeben, ist m.E. viel zu gross. Karten sind ein gutes Mittel zum Zweck für Momentaufnahme mit gewissen Tendenzen in die nähere Zukunft - aber die Gestaltung seines Lebens hat immer noch der Mensch selbst. Und so soll es auch bleiben. Von reiner Wahrsagerei halte ich nicht viel, besser, man zeigt den Ratsuchenden Mittel und Wege, wie er seine Situation verbessern kann.

:thumbup::thumbup::thumbup:

verstehen leider die wenigsten..und wenn man dies bei einer Kartenlegung schreibt, hagelt es Vorwürfe etc
 
Werbung:
Hallo elfenzauber,

die Karten kann man auf ein ganzes Leben legen, was dann einen noch viel größeren Zeitraum umfasst. Das funktioniert genauso gut. Ich kenne es so von meiner Urgroßmutter und auch von Erzählungen einiger alter Leute, die sich in jungen Jahren die Karten legen lassen haben und heute ihr Leben gelebt haben. Die Karten setzen von sich aus keinen zeitlichen Rahmen. Den zeitlichen Rahmen setzt unser Geist mit unseren Fragen, der soweit in die Zukunft nicht blicken möchte. In unserer heutigen Zeit interessieren sich viele auch weniger für die Zukunft in 40 Jahren, sondern du siehst es selbst an den Fragen, die hier gestellt werden, wie steht dieser Mann zu mir, bekomme ich eine Nachricht von ihm, wird es ein Treffen mit ihm geben. Die Fragen sind nicht existenziell und auch sehr kurzfristig gestellt. Deswegen ist der Zeitrahmen auch sehr eng. Anders sieht es bei der Frage aus, ob meine Tochter im Kleinkindalter mal studieren wird. Auch darauf würden die Karten eine Antwort geben.

Lg alissa
Ich kann mich jederzeit umentscheiden, egal, was die Karten spiegeln.
 
Zurück
Oben