Wie konnten sich Karten so sehr irren?

Kleinebiene

Meine Erfahrung ist, dass es oft ums Geldverdienen geht. Der Kunde wird betüddelt, damit er nicht verschreckt wird, erhält aber so oft die Wahrheit nicht. Einen guten Wahrsager/Kartenleger zu bekommen, ist eben wichtig. Jemand, der zu der Wahrheit steht und sie auch so formulieren kann, dass es nicht weh tut, zumindest nicht zu sehr.
Dann kommt das Können dazu. Was nützt ein ehrlicher, aufrichtiger Mensch, der es nicht kann? Überall gibt es Gute und weniger Gute. Bei manchen Menschen ist es so: wenn sie einen guten gefunden haben, lassen sie ihn nicht mehr los;-)
 
Werbung:
Wie können sich denn die Karten von der ersten Dame so irren? Bzw. Wieso widersprechen sich die Karten so? Müsste nicht bei jeder das gleiche Kartenbild zusehen sein?

Ich habe zu beiden Vetrauen und glaube auch an ihr Handwerk. Nur verstehen will icj es natürlich wie das passieren kann :)

Zukunft ist eine hochgradig flexible Sache und je nach aktueller Position (Zeit, Ort, Absicht) verändern sich die Wahrscheinlichkeiten für die eintretende Zukunft. Ich persönlich meine, mehr als mögliche Tendenzen lassen sich mit den Techniken zur Divination nicht aussagen. Und alleine die Tatsache, dass sich aufgrund der Informationen auch dein konkretes Verhalten verändern wird, beeinflusst wieder das, was geschehen wird.

Zudem ist die nette Kartenlegerin mit Sicherheit mehr daran interessiert Kunden zu halten. Da erfährst Du mehr nette Sachen oder was Du hören willst. Es menschelt halt. Es sind nicht Karten, die sich irren, sondern die, die versuchen sie zu deuten. Die Karten sind lediglich das Behältnis für die folgenden Interpretationen.

Zudem darfst du z.B. den Barnum-Effekt nicht außer Acht lassen. Du wirst so viele Informationen über dich preisgegeben haben, dass ein Mensch, der über Erfahrung und Menschenkenntnis verfügt, im Grunde keine Karten mehr braucht. Und besonders in vertrauensvollem Umgang erzählen Menschen enorm viel von sich. Auch bei Fremden.

Vielleicht magst Du dich in Achtsamkeit üben. Was möchtest Du wirklich und warum? Was ist dir an einem Exfreund, der dich schlecht behandelt und wo es sicherlich Gründe gibt, wieso ihr nicht mehr zusammen seid, doch zusammen sein? Wovor fürchtest du dich, wenn du nun Single bist und bleibst?

LG
Any
 
Vielen Dank für eure vielen Antworten :)

Preisgegeben habe ich rein gar nichts von mir. Die erste kannte lediglich meinen Namen und das ich Single bin. Ich hab ihr weder gesagt das ich vor kurzem einen Freund hatte noch sonst etwas. Sie sah dann sofort das es einen Mann in meinem Leben gibt der mit Krankheit zu tun hat (er war zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus).

Ich hab auch kein Problem damit, dass mir die zweite etwas schlechtes gesagt hat, sondern mehr die Art und Weise wie sie es rüber gebracht hat war mehr als nur unsensibel.
 
Und auf welche Aussage sollte man dann als Laie vertrauen? Auf die Aussage die die Karten als erstes 'preisgeben"?

Schade, du hast mein Posting nicht verstanden... an Hand des Beispiels mit dem Kleid und der Farbe hatte ich versucht es dir zu erklären
natürlich geht es nicht um ein Kleid, oder eine farbe,es gibt immer eine "Einstiegsfrage "warum man in die karten schaut..und dann mal neugierig sein, mal schauen welche infos noch aus den Karten kommen
 
Vielen Dank für eure vielen Antworten :)

Preisgegeben habe ich rein gar nichts von mir. Die erste kannte lediglich meinen Namen und das ich Single bin. Ich hab ihr weder gesagt das ich vor kurzem einen Freund hatte noch sonst etwas. Sie sah dann sofort das es einen Mann in meinem Leben gibt der mit Krankheit zu tun hat (er war zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus).

Ich hab auch kein Problem damit, dass mir die zweite etwas schlechtes gesagt hat, sondern mehr die Art und Weise wie sie es rüber gebracht hat war mehr als nur unsensibel.

Du selbst musst nicht mit Wörtern viel preisgeben. Es reichen Mimik und Körpersprache, deine Reaktion auf Fragen oder Aussagen, um zu Antworten zu gelangen.

Sehr offene Aussagen, wie "Das etwas mit Krankheit zu tun hat und mit einem Mann" treffen vermutlich fast jeden Menschen, der jemanden kennt, der damit zu tun hat. Und schwupp, rutscht dir heraus: "Ja, Sie haben so Recht, das ist mein Exfreund."

Und damit gibst du dich preis und zwar eine Menge an Informationen, woraus sich wieder neue Aussagen formulieren lassen, die sehr wahrscheinlich zutreffend sind.

Was nicht schlimm ist, dann ist die Kartenlegerei mehr sowas wie Lebensberatung. Ich möchte dir lediglich aufzeigen, dass Divination nicht der größte Teil ist, sondern manchmal auch gar nicht vorhanden sein muss.

LG
Any
 
Die zeit gibr es nicht, nur ursache und wirkung/folgen. in den karten.

Die karten sind nicht primair, fur mich ist wichtig welche bilder vorbei kommen.
Die karten sind wie eine tur zu informationen.

Zbs gestern die karten gelegt fur eine witwe, (fur mich vollig unbekannt)
und wahrend ich auf die karten schaute ""sah "'"ein mann in einem schiff vorbei kommen
das war ihr verstorbene gatte, der kapitan gewesen war.

Also die karten sagen nicht soviel, kommt drauf an was mann "'sieht""

Gruss
Petrov
 
Wirklich treffende Voraussagen kann meiner Meinung nach so gut wie niemand machen. Stell dir vor die Kartenleger hätten immer Recht. Wir wären alle furchtbar reich. ;)

Kann ich so nicht bestätigen.

Meine private KL sagte Sachen in Zahlen,
die dem Gericht vorliegen ;)
Sie wußte wer es war und wer es aufdeckt, aber bei 1 Million meinte derjenige, es fällt nicht auf, Irrtum :thumbup:

Sie sagt auf der Stelle, welche Frau oder Mann falsch deutet,
in Sachen, die ich fragte.

Das geht bis auf Channlings,
wo Sachen gesehen wurden, die ich wußte ;).

Morgain sah eine Sache, davon habe ich nie was erwähnt:thumbup:

Es ist wie überall,
einer kann´s, der andere nicht ;)

Ich habe kürzlich auch gehört, daß ich chatte.
So eine bescheidene Deutung, da fällt mir nichts zu ein,
denn ich habe im Leben noch nie gechattet :lachen::lachen::lachen:

So KL einfach vergessen :3puke::
 
die Karten irren weil du dich verirrst und Zweifel hegst.



Das ist Quatsch.

Bei Kartenbildern kann es auch sein daß sie die eigenen Sehnsüchte repräsentieren und nicht real eintretende Ereignisse.

Aber generell kann man sagen, wie schon magnolia beschrieben hat daß Karten legen nicht zuverlässig die Zukunft vorhersagt. Genauso wenig wie ein Horoskop. Wer mit der Frage "kommt mein Ex zurück" zu einer Kartenlegerin geht stellt meiner Meinung nach eine Frage die mit Karten nicht zuverlässig zu beantworten ist. Und wer solche Aussagen macht ist unseriös.
 
Aber generell kann man sagen, wie schon magnolia beschrieben hat daß Karten legen nicht zuverlässig die Zukunft vorhersagt.

Die ganze Thematik um seriös und damit zuverlässig oder nicht seriös ist meines Erachtens Nonsens.

Die Frage (und damit die Antwort) ist vielmehr, inwiefern der Fragende bereit ist sein Weltbild
im Sinne der Vorhersage/des Orakels zu be(ob)achten.

Insofern sind Divinationsmethoden wie Kartenlegen durchaus zuverlässige Vorhersagen. Hängt aber eben auch entscheidend davon ab wie hurenhaft (anders lässt sich das nicht besser ausdrücken) oder eben (idealerweise) autark der Kartenleger agieren kann.
 
Werbung:
@kleinebiene... Zum Thema Kartenlegen: Wahrsager:

Die Vergangenheit zu sehen ist etwas anderes als die Zukunft, da die Vergangeheit ja schon passiert ist und nicht veränderbar. Viele Klienten nehmen automatisch an, das wenn jemand ihre Vergangenheit treffend sieht, diese auch die Zukunft treffend sehen kann.

Das ist aber nicht immer der Fall. Ich habe beim Channeln gesehen, das es mindestends 2 mögliche Wege in der Zukunft gibt.

Einer der passiert, wenn der Klient alles so weiter laufen läßt. Und eine wo der Klient die Möglichkeit hat (er kann aber muss es nicht, wegen dem freien Willen) etwas in seinem Leben zu verändern oder anzunehmen.

Wir können also die Zukunft in bestimmten Grenzen schon selber bestimmen. Solange es nicht gegen unseren eigenen Lebensplan ist.

Aufgrund des freien Willen ist auch etwas ganz anderes möglich. Aber da wird das Leben sehr stark zum schlechten und anstrengendem verändert. Das will aber niemand. Jeder will eigentlich den richtigen Weg gehen. Richtig nach seinem eigenen Lebensplan.

Du schreibst auch, das die 2. zu unsensibel war und du weinen mußtest. DIESE hat es aber richtig gemacht! Sie hat etwas in dir ausgelöst und nicht nur lieb geredet. Oder willst du nur liebe Antworten bekommen? Oder Ehrliche und solche die dich bewegen und ev. einen besseren Weg aufzeigen. Denk einmal darüber nach.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben