Wie kommt man besser durchs Leben?

Man kommt besser durchs Leben...


  • Umfrageteilnehmer
    21
Das denkt 99,99999% der Menschheit von sich und wenn du dich umschaust, was siehst du dann?

Man schätzt sich selbst diesbezüglich gerne falsch ein, und das grundsätzlich in die Richtung, die auch du für dich gewählt hast.

Ich weiß nicht woran du festmachst dass du "zur klügeren Sorte" gehörst, denke aber alleine diese Bemerkung spricht eher dagegen .....

R.

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

Was kam denn bei dir raus im IQ-Test?
 
Werbung:
Das denkt 99,99999% der Menschheit von sich und wenn du dich umschaust, was siehst du dann?

Man schätzt sich selbst diesbezüglich gerne falsch ein, und das grundsätzlich in die Richtung, die auch du für dich gewählt hast.

Ich weiß nicht woran du festmachst dass du "zur klügeren Sorte" gehörst, denke aber alleine diese Bemerkung spricht eher dagegen .....

R.

zu wem zählst du dich denn, zu den Dümmeren ?

:D
 
Sommer, das sind auch mal so ab und an Wolken. Aber dazwischen blitzt die Sonne durch und alles ist so rund und schön und lebenswert.:jump5:

Vielleicht hab ich aber auch grad meinen Höhenflug?:D

Na ja, auf jeden Fall fühle ich mich gerade sooooo gut.....


LG
Juppi


Das ist gut, alles andere ist dagegen sowieso unswesentlich.:winken5:
 
Ruhepol schrieb:
Das denkt 99,99999% der Menschheit von sich und wenn du dich umschaust, was siehst du dann? Man schätzt sich selbst diesbezüglich gerne falsch ein, und das grundsätzlich in die Richtung, die auch du für dich gewählt hast. Ich weiß nicht woran du festmachst dass du "zur klügeren Sorte" gehörst, denke aber alleine diese Bemerkung spricht eher dagegen

Durch einen anerkannten Intelligenztest, der bei mir vor einiger Zeit durchgeführt wurde, schulische Leistungen, private Interessen, es gibt viele Merkmale. Klar schätzen sich manche falsch ein, nur, von all denen die sich so einschätzen, wird mindestens einer dabei sein, der doch richtig liegt. Aber genau wegen solcher und ähnlicher Reaktionen, kommt es mir manchmal schon so vor, als ob es eine Strafe oder dergleichen wäre. Mir ist es egal, was andere von mir halten. Wichtig ist mir nur, was ich selbst von mir halte. In welcher Kategorie siehst du dich, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße, Oracion.
 
Ich glaube, es gehört eine Menge Selbstbewußtsein dazu, besser durch das Leben zu kommen. Eine gewisse Härte, die nicht jeder hat.Ich nehme mir oft vieles zu nah und grübele dann darüber nach. Und andere lassen vieles an sich abprallen. Und die haben es glaube leichter im Leben.:)
 
Werbung:
Wenn man geistig nicht besonders helle ist, bekommt man manche Dinge einfach anders mit, wie jene die sich den ganzen Tag den Kopf über irgendwas zerbrechen, weil sie nicht mit Denken aufhören können. Aber andererseits, wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt, hat man die Möglichkeit, Dinge viel eher zu begreifen und zu verstehen, kanns dann eher einfach abhaken. Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht, irgendwie komme ich zu keiner wirklich guten Lösung.

Was meint ihr dazu: Wie kommt man besser durchs Leben?

hat mensch die wahl?
 
Zurück
Oben