Wie kommt man besser durchs Leben?

Man kommt besser durchs Leben...


  • Umfrageteilnehmer
    21
Wer denkt , er sei intelligent , ist für einen intelligenteren ganz schön doof und wer denkt , er sei doof , wird feststellen , es gibt immer noch jemanden der noch ärmer dran ist und trotzdem gut durchs Leben kommt .
Wer sich das Leben selbst schwer macht , wird auch schlecht durchs Leben gehen .
Also , wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht , sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen , dann geht es doch schon . :D
 
Werbung:
Weil da die (Politiker-)Rubrik „Klug stellen, aber Doof sein „ fehlt.:lachen:
Mir ist jedenfalls ein gutherziger, vermeintlich weltfremder „Narr“ immer noch tausendmal lieber als jeder intelligente Massenmörder.

Hehe.
Angesichts der quantitativen, menschlichen Entwicklung ist das zudem wohl eher eine intelligente Ansicht. :D
 
ich nehme lezteres weil... viele stehen irgendwie mal auf der leitung und merken es hinterher wie doof man in bezug auf eine situation war und rotzdem fügte sich dann vieles irgendwie und viele hatten für sich und andere mit sicherheit auch schon klug gehandelt...vielleicht ja auch ohne es zu merken :)

aber letztendlich... was der eine für doof hält ist für einen anderen klug weil es zu seiner situation so paßt und auch umgekehrt. oder die doofen erscheinen nur doof weil sie nicht ständig rum philosophieren und in wirklichkeit geben sie sich nur den natürlichen fluß hin. wäre ja auch irgendwie klug :D
 
Wenn man geistig nicht besonders helle ist, bekommt man manche Dinge einfach anders mit, wie jene die sich den ganzen Tag den Kopf über irgendwas zerbrechen, weil sie nicht mit Denken aufhören können. Aber andererseits, wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt, hat man die Möglichkeit, Dinge viel eher zu begreifen und zu verstehen, kanns dann eher einfach abhaken. Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht, irgendwie komme ich zu keiner wirklich guten Lösung.

Was meint ihr dazu: Wie kommt man besser durchs Leben?

du hast aber eine irsinns-schubladen denken!

ganz schön helle!:D

die einfachheit,die faellt einem eines tages auf den schoss,da die ganze intelektuelle labyrinth und gedankenschwall,die einen tag für tag überfaellt einem genommen wird als gnade!

letzlich hat es auch mit lebenserfahrung zu tun,was so schnell abgehackt wird...
und staendiges hirnen bringt ja auch keine bessere lösung für sogennante problemchen...

grüssle

noiona
 
Am besten finde ich ist immer der Weg den man als den seinen spürt, der ist oft schwieriger oder unangenehmer...aber nur der Weg, das eigene Gefühl dabei wird immer das bessere sein.
 
Wenn man geistig nicht besonders helle ist, bekommt man manche Dinge einfach anders mit, wie jene die sich den ganzen Tag den Kopf über irgendwas zerbrechen, weil sie nicht mit Denken aufhören können. Aber andererseits, wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt, hat man die Möglichkeit, Dinge viel eher zu begreifen und zu verstehen, kanns dann eher einfach abhaken. Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht, irgendwie komme ich zu keiner wirklich guten Lösung.
Zu welcher Sorte zählst du dich, und wie kommst du durchs Leben?

Wie stellst du dir diese Diskussion hier vor? Denkst du, dass sich jetzt der Eine oder Andere zu Wort meldet und sagt er sei "geistig nicht so helle" und kommt so oder so durchs Leben?

Was genau bezweckst du mit einer derartigen Umfrage? Ich finde sie "geistig nicht besonders helle".

R.
 
Die Strategie des Hermelins, wenn er Beute machen will finde
ich wunderbar.

so gehts ganz gut.
 
Ruhepol schrieb:
Zu welcher Sorte zählst du dich, und wie kommst du durchs Leben?

Ich gehöre (leider?) zu der klügeren Sorte, aber so toll finde ich das gar nicht. Deshalb meine Frage.

Ruhepol schrieb:
Wie stellst du dir diese Diskussion hier vor?

Ich hatte mir vorgestellt, dass wir darüber reden, welche Vor- und Nachteile beide Varianten jeweils mit sich bringen.

Ruhepol schrieb:
Was genau bezweckst du mit einer derartigen Umfrage? Ich finde sie "geistig nicht besonders helle.

Ich möchte gerne Erkentnisse gewinnen, wie es auf "der anderen Seite der Medaille" aussieht. Alles Liebe dir, Oracion.
 
Werbung:
Zurück
Oben