Wie kommt man besser durchs Leben?

Man kommt besser durchs Leben...


  • Umfrageteilnehmer
    21

Oracion

Mitglied
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
189
Ort
76534 Lichtental
Wenn man geistig nicht besonders helle ist, bekommt man manche Dinge einfach anders mit, wie jene die sich den ganzen Tag den Kopf über irgendwas zerbrechen, weil sie nicht mit Denken aufhören können. Aber andererseits, wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt, hat man die Möglichkeit, Dinge viel eher zu begreifen und zu verstehen, kanns dann eher einfach abhaken. Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht, irgendwie komme ich zu keiner wirklich guten Lösung.

Was meint ihr dazu: Wie kommt man besser durchs Leben?
 
Werbung:
Ich denke man kommt gut durchs Leben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Das ist keine Frage von Intelligenz.
Menschen die "geistig nicht besonders helle" sind haben vielleicht andere Sorgen und Probleme, aber keinesfalls geringere.
 
das leben ist ja kein durchgang, den man schnellstens absolvieren müsste, denn der weg ist das ziel.
und wir sollen unseren weg geniessen, egal wie intelligent oder doof wir sind. und überhaupt, wer bewertet das?
ausserdem haben wir uns den weg selbst ausgesucht und tragen ständig zu den problemen oder annehmlichkeiten bei.
und, wie schon angedeutet, wenn wir in unsere mitte kommen, erreichen wir die schnellstrasse auf neue bewusstseinsebenen.

lg winnetou:D:)
 
Wenn man geistig nicht besonders helle ist, bekommt man manche Dinge einfach anders mit, wie jene die sich den ganzen Tag den Kopf über irgendwas zerbrechen, weil sie nicht mit Denken aufhören können. Aber andererseits, wenn man eine gewisse Intelligenz besitzt, hat man die Möglichkeit, Dinge viel eher zu begreifen und zu verstehen, kanns dann eher einfach abhaken. Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht, irgendwie komme ich zu keiner wirklich guten Lösung.

Was meint ihr dazu: Wie kommt man besser durchs Leben?

Es gibt unter den nicht hellen Denker aber auch unter der Intelligenz Denker, kann schon sei dass die Intelligenz schneller denkt, was aber nicht bedeutet die Intelligenz stellt das Denken ein.
Ein nicht heller Denker ist da wiederum klar im Vorteil aus Gründen der Unbedarftheit auch Sonderedition.

Da rückt doch glatt die Intelligenz ins Hintertreffen die Nicht-Hellen leben "scheinbar" leichter.
 
Werbung:
Ok, dann nehm ich auch die Doofen, wenn ich wählen muss.

Die Doofen und die Verrückten, die im Grunde weder doof noch verrückt sind.
 
Zurück
Oben