Wie kommt man an die Tantrischen Lehren der Tibeter ran?

Werbung:
Dieser Thread, wie so viele in diesem Jahr, stammte von einem gewissen Philosophos. Was er eigentlich mit diesm Thread wollte ist im Threadnamen ausreichend umrissen.
Philosphos hat sich beschwert, dass man nicht leicht an diese Lehren rankommt, Jahre oder Jahrzehnte warten und auch noch viel dafür bezahlen muss. Dabei hat er das Anstandsniveau, das in diesem Forum gepflegt wird, wieder einmal erheblich unterschritten. Deshalb wurde er nun endgültig vom Forum verbannt (das hat mir der Moderator mitgeteilt), was sicher wirklich Zeit geworden ist, nachdem sich Philosophos hier lange genug austoben konnte.

Gerade wegen Leuten wie Philosphos sind die Hürden für das erlangen spirituellen Wissens aufgebaut worden. In heutiger Zeit steht aber, wenn man sich nur etwas Mühe macht, das wichtigste von allen Arten spirituellen Wissens frei und kostenlos zur Verfügung. (ich erwähne nur die Fortgeschrittenen Yoga-Übungen oder von Ennio Nimis "Kriya Yoga".

Es ist aber offensichtlich wertlos alles Wissen auf der Welt zu haben, wenn man nicht den Willen und die Disziplin aufbringt, es anzuwenden. Siehe Phiilosphos, der von einer Lehre zur nächsten gesprungen ist, sich nur beklagt hat und spirituell nie was wirlich durchgezogen hat. Anfangs waren seine Fragen noch anregend. Inzwischen wurde alles, was er noch schrieb, zum Spam (davon dass er unflätig wurde) und es ist gut, dass dieser Spuk nun vorbeii ist.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben