Wie kommt man an die Tantrischen Lehren der Tibeter ran?

Werbung:
Eine gute Informationsquelle ist ratna.info. Der Macher der Seite bietet selbst Kurse an. In die tantrischen Lehren wirst du aber auch dort erst eingeführt, wenn du zuvor einiges anderes praktiziert hast. Am besten, du liest dich durch die Informationen.
 
gibt es noch ne andere Möglichkeit an diese Lehren heranzukommen als 10-20 jahre mitglied bei sonem Tibet Tempel zu sein und den Dalai Lama anzubeten?

Alles kostet entweder Geld oder es wird erwartet das man doch bitte sein halbes Leben für irgendeinen Verein investiert oder irgendwelche menschen anbetet etc

warum muss das soeine unfaihre Geheimhaltung sein?

Vielleicht deshalb, um zu verhindern, daß Leute mit den höchsten Lehren in Berührung kommen, die noch nicht einmal erfaßt haben, daß nirgends und von niemandem der Dalai Lama ANGEBETET wird, weil im Buddhismus überhaupt NICHTS UND NIEMAND angebetet wird???????

Vielleicht befaßt du dich ja doch zuerst einmal sorgfältig mit den Grundlagen - bevor du in die Wolken willst?

Kopfschüttelnd
Kinny
 
sorry, philosophos, aber du bist ein trottel :D

die geben dir keine tantrischen unterweisungen, weil du sie nicht verkraften würdest und warscheinlich ein riesen-ego damit aufbauen würdest. das würde dein leid und elend vertausendfachen, anstatt dich zu befreien.

wenn dich das interessiert, dann lies mal das hier durch http://www.berzinarchives.com/web/de/index.html

und ich kann dir wirklich ein buch ans herz legen: http://www.amazon.de/Weltliche-Erle...r_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285792281&sr=8-1

du verstehst einfach noch überhaupt nichts von buddhismus - wie willst du da buddhistisches tantra verstehen? du hast bisher warscheinlich keine shunyata erfahrungen gemacht - wie willst du da furchtlosigkeit auch nur ansatzweise verstehen?

ich würde sagen 5-10 jahre stille achtsamkeit auf den atem ist eine gute vorraussetzung für weitere höhere lehren. wer schnell ankommen will, der kommt gar nicht an.
 
So da hieß es dann aber: Das dürfen nur sehr erfahrene Buddhisten lernen.. mir kam das Spanisch vor, gibt es noch ne andere Möglichkeit an diese Lehren heranzukommen als 10-20 jahre mitglied bei sonem Tibet Tempel zu sein und den Dalai Lama anzubeten?
Und unsummen an Geldern erstmal an die zu investieren.. (die ich ja nun wirklich nciht besitze)??

Ganz einfach zu beantworten: Nein.

Alles was ich möchte ist diese Lehren lernen und Praktizieren warum muss das soeine unfaihre Geheimhaltung sein?

Ganz einfach, weil sie ohne die geeignete Vorbereitung und Grundbedingungen überhaupt nicht funktionieren.
 
sorry, philosophos, aber du bist ein trottel :D

die geben dir keine tantrischen unterweisungen, weil du sie nicht verkraften würdest und warscheinlich ein riesen-ego damit aufbauen würdest. das würde dein leid und elend vertausendfachen, anstatt dich zu befreien..


Jepp. Und weil du dir und ggf auch anderen damit dann erheblichen Schaden zufügen könntest.
 
Werbung:
was ist denn das für ein thread ? oO
in welchem kontext stehen die eingangsfrage und der threadtitel ?!
 
Zurück
Oben