Wie kommt man an den magischen Namen?

Tiefenrausch

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
134
Ort
Hannover
Hallo!

hier nochmal eine Frage: Ich habe eben noch mal einen teil aus "Der Schamane und der Magier" gelesen. Dort ist vom magischen Namen eines Wesens die Rede, der die Essenz allen Seins jedes Wesens, jedes Sein selbst ist. Wie kommt man an seinen eigenen magischen Namen? Es soll der eigenen Person sehr viele Vorteile bringen, wenn man seinen eigenen wahren Namen kennt!

Danke!
 
Werbung:
Ich kenne zwar keine vorteile die es bringt seinen eigenen wahren namen zu kennen, aber einen gewaltigen nachteil denn wenn du ihn kennst könnte es dir passieren das du ihn versehentlich verrädst (z.b. im alc. rausch).
Und wenn der in die falschen hände gelangt hast du ernste probleme.
Über die metohde den eigenen wahren namen zu erfahren weiss ich nichts,habe nichts zu dem tehma gelesen und auch nicht weiter drüber nachgedacht, ich kann dir deine frage also leider nicht beandworten.
 
ein magischer name ist eine gute sache, wenn man alltag und magie trennen will. es gibt keine verbindlichen regeln wie man sich nennt. es ist so wie mit den namen, die man im internet benutzt.
 
Groni schrieb:
Ich kenne zwar keine vorteile die es bringt seinen eigenen wahren namen zu kennen, aber einen gewaltigen nachteil denn wenn du ihn kennst könnte es dir passieren das du ihn versehentlich verrädst (z.b. im alc. rausch).
Und wenn der in die falschen hände gelangt hast du ernste probleme..


Blöööödsinn *lächel* Meiner ist HELIOS, ich hoffe, jetzt verflucht mich keiner... :banane: (btw: Der Name geht nicht auf den Gott Helios zurück, kommt von meinen Ahnen, aber dazu gibts jetzt nicht mehr *hehe*)


tamash schrieb:
deinen wahren namen kannst du nicht aussprechen, keine angst

Warum das??? :schaf:

tamash schrieb:
ein magischer name ist eine gute sache, wenn man alltag und magie trennen will. es gibt keine verbindlichen regeln wie man sich nennt. es ist so wie mit den namen, die man im internet benutzt.

Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass dein wahrer Name nur ein Nickname ist? Ich schmeiß mich weg *gggg* Der wahre Name ist weitaus mehr als ein Nickname - es is DEIN NAME! Dein Urspungsname! Der Name, mit dem dich jede Seele in der Anderswelt erkennt. Es ist nicht nur ein Nickname :)
 
Helios schrieb:
weil dein wahrer ursprünglicher name nicht an die beschränkungen unserer welt gebunden ist. die verbale sprache ist ein teil unserer welt. worte sind NICHTS.

Helios schrieb:
Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass dein wahrer Name nur ein Nickname ist? Ich schmeiß mich weg *gggg* Der wahre Name ist weitaus mehr als ein Nickname - es is DEIN NAME! Dein Urspungsname! Der Name, mit dem dich jede Seele in der Anderswelt erkennt. Es ist nicht nur ein Nickname :)
NEIN!
ein magischer name ist nur ein nickname, du wirst deinen wahren, ursprünglichen namen nie erfahren. du bist ein mensch, du bist beschränkt! wenn du deine beschränkungen überwinden willst, musst du sie zuerst einmal erkennen.
 
Du scheinst an Magie und die andere Welt zu glauben, da kommt mir doch gleich die Frage, wieso du annimmst, ich sei nur Mensch..?


Und deine unbedeutenden Worte werden auch in der anderen Welt benutzt, weitaus gefeilschter, aber sie werden benutzt.
 
ich benutze "mensch" als beschreibung für intelligente, sprechende, humanoide lebewesen, die der zivilisation auf dem planeten erde angehören. ein solches wesen bist du, selbst wenn du ein kleines graues alien aus einer galaxie in einem paralelluniversum bist. :D

du sagst, worte würden auch in einer anderen welt benutzt. das mag sein, doch nicht in jeder.
 
Werbung:
Zurück
Oben