Wie kommt man am besten aus Depressionen raus?

Ich kann mich denn anderen anschliessen. ich Arbeite selber im gesundheitsbereich. Ich hoffe du findets gute Hilfe
 
Werbung:
Depressionen haben meist vielschichtige Ursachen, auch organische. Gerade im Zusammenhang mit Drogen sollte man deshalb unbedingt professionelle Hilfe suchen.

Nach den Schilderungen von RedSnow und seinem Alter zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, daß er die eigentlichen Ursachen selbst erkennen und beseitigen kann.

Merlin
 
Manchmal helfen ganz einfache Dinge wie Lachen und sich selbst nicht so ernst nehmen.Wirklich!Guck mal:

 
Drogen können die Hirnchemie ganz schön durcheinander bringen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir wirkt ein Joint noch monatelang (belastend) nach. So eine Erfahrung wie du hattest kommt denke ich einfach von einer psychischen Überlastung, ich würde es jetzt nicht irgendwie mysteriös interpretieren.
Das kann einige Monate dauern, bis da wieder Normalität einkehrt. Vor allem bewusstseinserweiternde Drogen (Cannabis, LSD, Pilze etc) sind in der Pubertät ziemlich gefährlich.
Ich denke du hast sozusagen einen psychischen Muskelkater. Ich würde auf jedenfall mit bewusstseinserweiternden Drogen aufhören, lieber noch ein bisschen Alk, wenn ein Rausch her muss.
 
Drogen können die Hirnchemie ganz schön durcheinander bringen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir wirkt ein Joint noch monatelang (belastend) nach. So eine Erfahrung wie du hattest kommt denke ich einfach von einer psychischen Überlastung, ich würde es jetzt nicht irgendwie mysteriös interpretieren.
Das kann einige Monate dauern, bis da wieder Normalität einkehrt. Vor allem bewusstseinserweiternde Drogen (Cannabis, LSD, Pilze etc) sind in der Pubertät ziemlich gefährlich.
Ich denke du hast sozusagen einen psychischen Muskelkater. Ich würde auf jedenfall mit bewusstseinserweiternden Drogen aufhören, lieber noch ein bisschen Alk, wenn ein Rausch her muss.
Alkohol verstärkt Depressionen und/oder verursacht sie sogar - alle Alkoholiker(und ich kenne/kannte)viele sind depressiv,dagegen das:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,563236,00.html Klar,ein 16 jähriger soll keine Drogen nehmen aber ihn zum saufen zu animieren(was eine der schlimmsten Drogen ist)finde ich auch ganz schön daneben wenn er eh schon depressiv ist!nach 2 Tagen durchsaufen hatte ich schon ganz üble Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken!
 
Stimmt, so wie ich das geschrieben hab ist es wirklich etwas daneben.

Ich habe nicht gemeint, dass du trinken sollst, damit die Depressionen besser werden, sondern wenn diese Phase wieder abgeklungen ist und du einmal mit Freunden zusammen sitzt oder so, lieber ein bisschen Alkohol trinken (falls das Bedürfnis nach Rausch da ist), als bewusstseinserweiternde Drogen nehmen.
Zumindest ist für mich Alkohol weniger gefährlich als Cannabis, da bei Ersterem solche Zustände, wie du beschrieben hast, eher unwahrscheinlich sind.
Dass Alkohol einen Menschen total zerstören kann ist eh klar, ich rede aber von hin und wieder ein paar Bier oder so.

Wie oft und welche Drogen hast du eigentlich genommen?
 
abgesehen von drogen, anderen aufpunchmitteln und organischen dingen:
du bist 16! du wirst noch nicht zu dir gefunden haben. eingentl. bist du noch ein kind und sollst aber schon erwachsen sein. in der schule bringen sie dir das nicht bei. du gehst deinen eltern auf den sack, deine eltern gehen dir auf den sack. du weißt noch garnicht, was du wirklich werden willst, sollst dich aber jetzt schon drauf vorbereiten. man verlangt von dir, das du verantwortung trägst, kannst aber mit dem wort noch garnix richtiges anfangen. die erste große liebe stellte sich als flopp da....
ich könnte diese liste unendlich weiterführen!

wer soll da bitte keine depressionen bekommen...
jeder von uns hat das mitgemacht, die einen mehr, die anderen weniger.

tip von mir: hör auf, dich mit deinen depressionen zu beschäftigen!
hör auf, in der vergangenheit zu leben und dich immer wieder
mit dingen zu beschäftigen, die schief gelaufen sind!


mach das, was dir spaß macht
setz dich nicht unter druck
versuche wichtigem von unwichtigen unterscheiden zu lernen..

da gibts einen schönen spruch zu:
Gelassenheit

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr

leb im hier und jetzt und lass die vergangenheit da, wo sie hingehört. dann werden sich auch die depressionen einstellen.
ich könnte dir das jetzt auch biologisch erklären, aber das artet jetzt aus...
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben